Sonntag, 14. Juni 2020

Wochenrückblick 24/2020




So leuchtet die Lampe nun am Abend und ich könnte diese schönen bunten Punkte ewig bestaunen. Leider hielt das sommerliche Wetter nicht allzu lange an und nun sind wir gefühlt schon wieder im regnerischen Herbst gelandet und die Draussenzeit beschränkt sich auf das Schnecken einsammeln. *G*
Was soll's, dafür kann ich den Pflanzen förmlich beim Wachsen zu sehen, denn denen gefällt der Regen nämlich.

---

Gesehen: Daheim in den Bergen - das könnte für mich zur wöchentlichen Serie werden, ich schau's mir einfach gerne an. Ansonsten haben wir noch irgendeinen Rückblick auf die 90er angesehen und uns an alles erinnert.

Gehört: Viel Musik aus den 90ern.

Gelesen: Das Apfelblütenfest von Carsten Sebastian Henn. Letzte Woche habe ich mich noch tierisch gefreut, dass so tolle Bücher in meinem Bücherstapel sind, diese Woche allerdings war es so mega schlecht, dass ich auf Seite 150 abgebrochen habe. Mit Büchern die in Frankreich spielen tu ich mich von je schwer (keine Ahnung wieso), aber ich hatte mir hier einfach einen schönen Roman vorgestellt und das war es bis Seite 150 jedefalls  nicht.


Darum geht es: Als kleiner Junge ritzte Jules nach dem Tos seiner Mutter eine Stellenanzeige in einen Apfelbaum. Er suchte eine Haushälterin für seinen Vater. Seitdem sind zwanzig AJhre vergangen, Jules' Vater ist längst tot, und er selbst führt den Hof, auf dem Calvados und Cidre produziert werden. Und plötzlich bewirbt Lilou sich um die Stelle, eine fröhliche, eigensinnige junge Frau, die neu in dem kleinen Ort an der normannischen Küste ist. Nach und nach öffnet sie Jules das Herz- für die Schönheit des Lebens und für die Liebe. Doch allzu schnell müssen die beiden erkennen, wie zerbrechlich Liebe sein kann...

Gemacht: Den Trog am Durchgang zur Weide mit Salbei bepflanzt, nun schaut es da etwas hübscher aus. Mal wieder einen ordentlichen Hausputz gemacht und die eine oder andere Schublade durchforstet. Die ersten Karten geschrieben und ein Päckchen gepackt, so dass ich am Donnerstag alles auf die Post bringen kann und ich habe sogar etwas Zeit vorm PC verbracht.


Gewerkelt: Ich habe fleißig am Tuch weitergestrickt und bin noch etwas unsicher ob mir die Form auch gefällt. Gut die Hälfte ist aber schon gestrickt - mal sehen! Ich habe Garnreste verhäkelt und sogar den angefangenen Weihnachtsstrumpf zur Hand genommen.

Gefreut: Über eine Urlaubskarte von der Ostsee. Hab' ganz lieben Dank Sabine, schön, dass Du an mich gedacht hast. *G*


Gelacht: Zu Weihnachten bekam ich ja einen Bürokalender vom Mann geschenkt und da stehen manchmal schon böse Sprüche drauf. Diese Woche war es dieser:
Manchmal fühle ich mich dumm und nutzlos. Dann schaue ich zu meinen Kollegen rüber und dann geht's wieder. Diese Woche waren außer mir nur noch zwei liebe Kolleginnen im Büro und ich meinte zu ihnen, dass ich den Kalender diese Woche lieber umdrehe. Die fanden den Spruch aber urkomisch und mussten richtig lachen. Somit haben wir alle eine Runde gelacht und es ging uns an dem Morgen richtig gut.

Genervt: Wir sind einer der wenigen Orte in denen man noch 50km/h fahren darf. Allerdings fahren die meisten vorsichtshalber gleich mal 30km/h und das nervt manchmal gewaltig.

Gedacht: Lieben Dank für die vielen Kommentare und Mails in letzter Zeit, besonders für die von Gestern. Es tat irgendwie gut zu hören, dass auch andere in dieser Coronazeit zu kämpfen haben, obwohl sie keine kleinen Kinder mehr haben.

Gestöhnt: Als ich am Mittwoch im Büro wieder alles zusammen packte und die fetten Ordner ins Auto schleppte merkte ich den Rücken mal wieder deutlich und am Spätnachmittag noch viel mehr. Ich bin dann vorsichtshalber gleich noch zum Arzt der dann noch ein paar Quaddeln setzte. Dann wurde es wieder besser!

Gewesen: Im Gartencenter, mit dem Mann zusammen im Sportgeschäft, in der großen Stadt, beim Arzt und beim Gärtner wo ich den tollen Blumenstrauß gekauft habe. Den bekam heute meine Mama, denn die durfte gestern aus der Reha nach Hause.


Gebacken und Gegessen: Der Sohn hat sich diese Woche Rahmkuchen gewünscht, denn den gab es schon lange nicht mehr. Und der Mann hat sich gestern Abend ans Werk gemacht.


Mmh, das war total lecker! Von zwei Blechen blieb dieses Stückchen übrig und das schaffte es dann auch nicht mehr bis zum nächsten Tag.


Ansonsten wurde ein paar mal gegrillt und heute gab es mal wieder Apfelkuchen.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Werbung wegen Markenerkennung!

9 Kommentare:

  1. Mmmmh, Apfelkuchen1 Wie lecker! das ist bei uns auch ein Dauerbrenner, der geht immer!
    Ja, wenn ein Buch nach 150 Seiten nicht fesseln kann, dann leg ich es auch weg...dann wird es nichts mehr damit!
    Mir machen die zunehmenden 30ßiger Zonen Probleme, obwohl ich wahrlich keine Raserin bin, aber ich trödele so gerne vor mich hin, wenn ich die Strecke gut kenne und übersehe schonmal das Schild...da hab ich schon drei mal zahlen müssen...jetzt pass ich auf!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    die neue Lampe ist ja der Knaller. So schön. Und du hast mal wieder gelacht hab ich gelesen, also ist deine schlechte Laune vorbei;0) Alles im allen mal wieder eine tolle Woche. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    bei uns hat es heute seit Ewigkeiten endlich auch mal wieder geregnet - und ich bin sooo dankbar dafür! Der letzte Regen war ewig her.
    Deine tolle neue Lampe wirst du sicherlich noch oft bewundern können. Schließlich kommt der Sommer erst noch!
    Ich staune, dass du schon so viel gestrickt hast. Was ist das eine Tuchform, die dir womöglich nicht gefällt?
    Übrigens habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich dir von der Ostsee keine Karte geschickt habe. Dieses Jahr habe ich nur eine einzige Karte verschickt. Wir waren ja nur 5 Tage dort und die Zeit verging wie im Flug.
    Der Blumenstrauß für deine Ma ist wundervoll. Schön, dass es ihr nun wieder besser geht und sie nach Hause durfte.
    Eine gute neue Woche für dich.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    die Lampe gefällt mir auch sehr gut, erinnert mich ein bisschen an die Discozeiten. Der Apfelkuchen sieht auch sehr lecker aus. Der Blumenstrauß für deine Mutter sieht schön aus, da wird sie sich sicher gefreut haben.
    Geregnet hat es bei uns auch.
    Daheim in den Bergen habe ich auch gesehen, konnte es nicht abwarten und die Folge schon in der Mediathek gesehen.
    Diese Woche kommt ja der 6. Teil. Habe es sowieso mit den Serien. Lena Lorenz, Frühling, Tonio und Julia. Dazu kommt noch Ella Schön ach und Zimmer mit Stall.
    L.G.
    Hannelore


    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu... ich finde es immer wieder schön (ich weiß, ich wiederhole mich) aber ich mag es. Ich liebe Rückblicke... und bin neugierig.
    Ich kann nur sagen:
    Gefreut: wir dürfen endlich wieder mit den Kindern trainieren (inkl. Hygienekonzept)
    Gewerkelt: an vielen #wirbleibenzuhause Decken
    Gekocht und gebacken : mein liebster Mann verhilft mir zu weiteren Coronapfunden (ich bin froh darüber 👍), letzte Woche gab es lecker Brot und für den Teenager in der Veggie Phase gab es Falafel 😋😋😋 lecker!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    so einen Büchergriff ins Klo habe ich auch manchmal. Da wunder ich mich, dass es überhaupt zum Buch gereicht hat, so schlecht finde ich es. Der Kuchen sieht lecker aus ... ich bekomme Kuchenhunger :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Das Licht ist toll liebe Manu ich bin begeistert wie schön das aussieht. Schön dass Deine Ma wieder zuhause ist. Ich habe meine besucht am langen Wochenende und bin jetzt traurig dass wir uns wieder längere Zeit nicht sehen können. So und nun schnell zu meinem Tuch: Ja, ich habe nur an einer Seite abgenommen aber zum Ende hin dann nicht nur in jeder zweiten Reihe sondern in jeder Reihe weil ich dachte das Tuch wird sonst eine Decke :-)))))

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Halte durch bei dem Buch liebe Manu, es wird besser.
    Ich habe es auch gelesen und finde es wirklich prima.
    Und Romane in Frankreich lese ich so gerne, genau wie ich französische Filme liebe.
    Aber das hat natürlich auch etwas damit zu tun, dass ein Teil meiner Familie von dort kam.
    Nun starte mal gut in eine neue Woche, ganz lieben gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Deine wochenrückblicke sind für Leser bzw Kommentatoren ein gutes Gehirntraining! Beim Lesen versuch ich mir immer jeden Punkt zu merken zu dem ich was sagen will, gelingt mir nur partiell *lach*
    Also: das über die 90er hab ich auch gesehen und permanent ein "ajaaa" Erlebnis gehabt.
    Die Solarlampe ist sooooo schön! Ich hab noch nie ein windlicht oder eine Lampe mit so schönen Leuchtspiel gesehen.
    Rahm Kuchen klingt gut und schaut super aus. Hast du dazu schon mal das Rezept verraten?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.