Dienstag, 9. Juni 2020

Sommerkarten 2020

Ich habe nun endlich mal meinen Vorsatz umgesetzt und Karten gebastelt.


Ob ich dieses Jahr das Meer sehen werde, weiß ich nicht, aber die Sehnsuch ist schon da. Und wenn nicht in echt, dann wenigstens etwas "Meerfeeling" auf den Sommerkarten.


Vom Lieblingskalender aus den letzten Jahren, hatte ich noch einige nette Sprüche über das Meer und so werden die sich wohl mit den Karten auf Reise begeben.


Die Karten sind alle aus Resten von Tonkarton entstanden und von dem schönen Aquarellhintergrund war nur noch ein winziger Rest übrig, also musste ein anderer her und der gestreifte gefiel mir richtig gut. Allerdings konnte man auf diesem das Beach Stanzteil überhaupt nicht erkennen, deshalb gab es hier einen anderen Spruch. *G*


Die Karten werden sich mit passenden blauen Umschlägen aus alten Zeitschriften irgendwann in den nächsten zwei Wochen auf den Weg machen. Und dann freu' ich mich riesig, dass ich das geschafft habe, denn ich schiebe es von Woche zu Woche auf. Seufz!


Acht Karten sind natürlich nichts und deshalb habe ich schon die nächsten Sieben in Arbeit und die sehen mal so ganz anders aus - überhaupt nicht Maritim.

Viele Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

23 Kommentare:

  1. Bist Du fleißig, ich versuche hier auch den Kartenberg abzubauen,
    gestern habe ich mal wieder eine geschafft, grins.
    Aber ich muss am Wochenende nochmal ran.
    Toll schauen Deine aus und ich glaube, maritim möchte ich auch noch mal ausprobieren. Dir einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    nun war ich ja gerade erst am Meer - aber die Sehnsucht beginnt natürlich sofort nach der Rückkehr schon wieder neu...
    Schön sind deine Karten geworden! Ich bewundere sehr, was dir da bei der Gestaltung immer alles einfällt.
    So schön stimmig, auch mit den passenden Umschlägen.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    wieder sehr hübsche Karten sind bei dir entstanden. Eine tolle Stanze ist das. Und die Farben sind tatsächlich Meer pur. Hoffentlich kannst du es dieses Jahr pur geniessen, ich wünsche es dir. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Manu,
    Deine Karten sind wunderschön geworden, so fleissig hast Du gebwerkelt!ICh drück Dir die Daumen, daß Du auch das Meer in echt sehen kannst!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    was für schöne Karten. Oh, ich habe "Meerweh".
    Ich glaube, ich sollte mich auch einmal wieder an den Baeteltisch setzen. Vielleicht hilft das.
    Hab eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich bin total begeistert das du sooo viele Karten schreibst, echt klasse. 😁Mir gefallen die maritimen Karten richtig gut.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    so schöne Karten, die einem so richtig ein schönes Urlaubsgefühl geben. Da spürt man schon die frische Seebrise :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Schön gemacht! Ich glaub, ich muss Karten machen... Und Umschläge! Bisher dachte ich immer, gemusterte Umschläge gehen nicht zu gewerkelten Karten. Nun hast du mich eines Besseren gelehrt. Danke
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Deine Karten machen wirklich Lust auf Meer, liebe Manu.
    Tja, ob das mit dem Urlaub 2020 was wird bezweifle ich allerdings auch noch.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu, deine Karten sehen toll aus. Da bekomme ich richtig Lust auf Urlaub am Meer. Kalender sind ja immer so praktisch zum Basteln für Karten, Kuverts usw.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Servus Manu, schöne Sommerkarten hast du da gemacht.
    Lg aus Baden

    AntwortenLöschen
  12. So viele Karten und Du brauchst noch mehr? Und schön sind sie.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube, schöner geht nimmer, was deine Kartengestaltung angeht?
    Beim Anschauen kann die Sehnsucht tatsächlich geweckt, oder sogar gesteigert werden? Das hast du richtig gut hinbekommen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Manu,

    toll sehen Deine Karten aus und da kann man schon Meerweh bekommen. Wenigstens habe ich den See vor der Tür und geregnet hat es auch reichlich, also genug Wasser für den Moment.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. ...wow, da ist die Ja eine Meisterstück nach denm anderen gelungen , toll !
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    deine Sommerkarten sehen toll aus und lassen von Sonne, Strand und Meer träumen! Mach dir keinen Stress, der Sommer fängt doch erst an :)
    Übrigens diese dunkleren Eichhörnchen mit grau-braunem Fell gibt's hier schon ne ganze Weile. Wobei mir die roten (typischen) besser gefallen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  17. hej manu,
    die sind ja wirklich supergut gelungen! sehr kreativ :0) da bin ich gespannt, was du noch so alles aus dem hut zauberst...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu
    Deine Karten sind sehr schön, bei solch einer Karte kommen sicher bei allen Urlaubsgefühle hoch.
    Wir wohnen am Wasser, sogar mit einem kleinen Sandstrand, so brauche ich gar keinen Ausflug ans Meer. Jeden Abend kann ich mit dem rauschen des Flusses einschlafen und das ist doch auch toll.
    Viel Spass beim weiteren gestalten von Karten.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu
    deine Karten sind so toll geworden. Die bereiten sicherlich sehr Freude. Mich haben sie schon erfreut. Bei uns ists momentan nämlich trist, regnerisch und kalt. Ganz zu schweigen davon, dass das Meer uuunendlich weit ist.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  20. Du bist einfach eine wunderbare Resteverwerterin liebe Manu. Die Karten sind allesamt schön und sehr gelungen. Ich hätte jetzt auch Lust auf Meer!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  21. Mein Gott sind die herzig geworden! Vor allem die bunte Version gefällt mir sehr!
    Meer werden wir heuer auch keines sehen. Unseren Kalabrien-Urlaub haben wir auf nächstes Jahr verschoben. Ich bin froh, dass sich das Reisebüro darauf eingelassen hat. Wir haben ihnen vorgeschlagen, die Anzahlung gleich für das nächste Jahr zu behalten. Irgendwie ist uns noch nicht nach Wegfahren, obwohl wir uns schon soooo auf Süd-Italien gefreut haben. Naja, dann halt nächstes Jahr... hoffentlich.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    Wunderschön sind die Karten geworden! Die sind ja viel schöner wie die Postkarten, die man am Meer so bekommt. Daher kann sich jeder freuen, der so eine tolle Karte bekommt!
    Grüßle Britta

    AntwortenLöschen
  23. ...sind die schööööön....Meer...schön...

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.