Dienstag, 21. April 2020

Schon das vierte Sockenpaar 2020!


Als ich mir die Wolle für das Tuch hier ausgesucht habe und es nicht vorrätig war, war ich einige Male im Wolleladen meines Vertrauens. Und beim vorletzten mal musste ich etwas warten und da war dieser Korb mit der heruntergesetzten Sockenwolle... Ich bin schwach geworden, obwohl ich Zuhause noch genügend habe...


... Aber das ist ja nun auch mal eine echt tolle Farbkombi, oder? Das Garn ist von Lana Grossa Meilenweit und nennt sich Riga. Gestrickt wird aus dem inneren des Bobbels und so entstehen die Kringel ganz automatisch.
 

Allerdings war das Garn auch etwas fusselig und einmal gebrochen. War es deshalb so günstig? Egal mir gefallen die Farben super, die leuchten richtig schön und sie bleiben bei mir, es sind meine Strümpfe. Yeah!


Ab damit in den Schrank für kalte Tage. Und die nächsten Strümpfe sind schon angenadelt, es geht im Moment der Sockenwolle an den Kragen und ich bin mir nicht sicher ob ich immer so schnell wieder Stümpfe annadle damit ich nicht an das Tuch mit dem komplizierten Muster muss, Mmmh, ich werde mal darüber nachdenken.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält Werbung und wird beim Creadienstag verlinkt, falls er stattfindet!

7 Kommentare:

  1. Liebe Manu
    das mit dem Sockenwollkauf passiert mir auch ab und zu. Aber man muss doch schliesslich zugreifen, wenn einem die Farben gefallen. Zudem ist es doch immer gut, einen kleinen Wollvorrat zu haben.
    Die Socken sehen toll aus. Der nächste Winter kommt bestimmt.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  2. Servus Manu, du schaffst das Tuch auch noch! Sockenstricken mit so schönen Farbverlauf ist halt pure Entspannung. Ich weiß wovon ich rede, hihihi
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sind klasse - schon alleine die Farben sind traumhaft schön!
    Ganz sonnige Nachmittagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ja, manchmal muss man halt seinem Begehren nachgeben liebe Manu, grins.
    Aber Du hast schöne Wolle gekauft.
    Und Socken gehen immer.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    noch während ich mich frage warum die Wolle reduziert wurde ist sie auch schon meins. 😁 Das kennen wohl einige von uns ganz gut. Mir gefallen die Socken richtig gut und wenn nicht jetzt wann dann?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Diese Socken gefallen mir auch sehr gut. Die Farben würden auch schön für einen Schal sein.
    Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Ich merke gerade: Socken gehen immer!
    Ob es aber daran liegt, dass der angenadelte Pullover sich so doof strickt? Ich denke ernsthaft darüber nach, zu ribbeln..
    Herzlichst
    yase - stimmt, deine Socken sind richtig schön!!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.