Sonntag, 19. April 2020

Wochenrückblick 16/2020

 

Der Sohn hat den Vertikutierer heute Nachmittag dem Opa zurück gebracht und uns auf halber Strecke rausgelassen, so dass ich mit dem Lieblingsmensch heute mal auf der anderen Seite des Dorfes spazieren war. Da war Fussgängermäsig gesehen auch nicht viel los, aber viele, viele Fahrradfahrer. Ansonsten ging die Bürowoche zu Ende und ich starte kommende Woche wieder in eine Home Office Woche, wir werden das bis Ende April auf alle Fälle noch mit dem Wechsel beibehalten, ob es in die Verlängerung geht wird am Montagmorgen bekanntgegeben. Mal sehen...! Der Mann startet auch wieder in eine Home Office Woche nachdem er diese Woche Überstunden abgebaut hat und der Sohn wird an den Online-Vorlesungen teilnehmen. Irgendwie hat man sich daran schon gewöhnt, wie schnell das doch ging. Geht es Euch auch so? 

---

Gesehen: Die letzte Folge Lena Lorenz, schade, dass es schon wieder vorbei ist. Und Fack ju Göthe 3.

Gehört: Die Bücherei hat weiterhin zu und so bleibt die CD vorerst hier und läuft immer mal wieder rauf und runter. *G*


Gelesen: Ich lese im Moment sehr wenig und so bin ich nun mit dem Buch "Das kleine französische Landhaus" von Helen Pollard fertig geworden, aber eine neues ist noch nicht angelesen.
Doch das Buch war so toll, dass ich Euch kurz den Text vom Umschlag aufschreibe. Uns so steht es da:
Emmy freut sich auf einen romantischen Liebesurlaub im Loiretal. Doch die Koffer sind kaum ausgepackt, da lässt ihr Freund Nathan sie sitzen. Mit gebrochenem Herzen bleibt Emmy allein zurück und bietet dem kränkelnden Besitzer des Hotels an, ihn bei der Arbeit zu unterstützen. Emmy findet nicht nur Freude an ihren neuen Aufgaben, sondern auch liebevolle Freunde und Lebensglück inmitten der Dorfgemeinschaft. Nicht zuletzt ist es der Gärtnber Ryan, der ihr über den schlimmsten Liebeskummer hinweghilft. Aber es wäre verrückt, ihr Leben in England aufzugeben und in Frankreich neu anzufangen. Oder etwa nicht?


Gemacht: Das Auto innen geputzt, den Stoffvorrat durchwühlt und wieder einsortiert. Meine Runden auf dem Hometrainer gedreht und ausführlich telefoniert.

Gewerkelt: Ich habe den kompletten Flickkorb abgearbeitet, Yeah! Eine neue Maskenform genäht und für blöd befunden und neue Socken angestrickt. Irgendwie hab' ich gerade nicht so recht Lust auf Handarbeiten und so wird der Sockenwollvorrat abgearbeitet.



Gefreut: Über den Zufallsfund beim Spazierengehen, und nun habe ich mal wieder einen Ohrwurm!


Geärgert: Das diese Metalldinger auch immer rosten müssen. Egal ob Plastik blöd ist oder nicht, das war nun der letzte Messbecher aus Metall der ins Haus kam, obwohl ich die Form total mag.


Gestöhnt: Über die Umleitung! Nun ist mal wieder der direkte Weg ins Tal zu und wir müssen außenrum fahren. Im Moment ist nicht viel Verkehr, aber die LKWs fahren halt nicht besonders schnell und so benötigte ich deutlich länger bis ins Büro. Und ich hab' schon mal etwas vorgestöhnt, denn wenn dann das Arbeitsleben wieder richtig losgeht, dann geht wieder nichts mehr und das bis Mitte Juli. Seufz!

Gegessen und gebacken: Der Mann hat diese Woche leckeres Ofengemüse gemacht, so dass ich nach Feierabend nur noch zum Essen hinsitzen musste, was für ein Luxus! - Danke -


Ich hab' das Rezept von Gabi ausprobiert und die runzligen Äpfel verarbeitet:


Und das Sportheim wurde diese Woche auch wieder unterstützt, für mich gab es Pizzabrot und Salat. 

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

5 Kommentare:

  1. Oh, das sieht immer so lecker aus. Glaube ich komme mal vorbei😉.
    Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Ofengemüse mag ich auch gerne liebe Manu.
    Und Handarbeit mache ich so gut wie gar nichts im Moment.
    Irgendwie läuft mir die Zeit weg.
    Wenn alle zu Hause sind, habe ich immer irgendwas zu tun.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    mir kommt es auch so vor, als ob die Wochen nur so vorüberziehen. Und an der Zustand, von Zuhause zu arbeiten, habe ich mich inzwischen gewöhnt
    Hab noch einen schönen Abend und starte gut in die neue Woche
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,

    da bei mir alles wie bisher läuft und bei meinem Schatz auch (jeden Tag wie immer zur Arbeit) außer die Kapriolen beim Einkaufen haben wir eigentlich einen regelmäßigen Ablauf außer dass unser Urlaub im Mai storniert wurde. Verwandschaft haben wir hier eh nicht und sind so schon seit Jahren daran gewöhnt, immer nur telefonisch Kontakt zu haben.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  5. hej manu,
    also essenstechnisch sieht das megalecker aus :0) ja, man arrangiert sich doch recht schnell mit allem- ist ja eh nicht zu ändern. Deine socken sehen schon prima aus :0)Ich hab noch genug Lesestoff hier liegen und hab die Woche jetzt wieder frei. Wenn es warm genug ist, kann ich wenigstens mal im Garten etwas rumwerkeln. Hab noch eine schöne woche und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.