Donnerstag, 23. April 2020

Reparieren 12 von 12 - heute Hosen

Jeden Monat am 12ten ruft Elke dazu auf unsere Reparaturen zu zeigen. Und ich könnte da leider auch immer einiges dazu beisteuern wenn ich nicht immer vergessen würde Fotos zu machen. Nun denn, hier seht Ihr mal was an Jeanshosen so geflickt wurde.

Die Hosentaschen des Burschens sind meistens viel zu eng für Geldbeutel etc. und somit sehen sie nach gewisser Zeit so aus:


Also wurde die Tasche mit Zickzack Stichen wieder zusammengeflickt und kann nun weiter getragen werden.


Es gab noch weitere Jeans, aber ich habe nicht alle mit der Kamera festgehalten, diese hier war besonders fies wegen der Niete. Aber auch das habe ich bewältigt. *G*


Innen schaut die Reparatur übrigens dann so aus. Die unterlegten Stoffteile werden noch knapp abgeschnitten und dann hält das Ganze wieder für eine Weile.


Aber auch die Tochter hat über die Jeans gesiegt. Wie hat sie das wohl angestellt?


Hier hat meine Nähmaschine allerdings gestreikt und so durfte die Jeans zur Oma, die die beste Jeans-Reperatur-Meisterin ist. *G*


Dann war da noch die kurze Hose für Gartenarbeiten, alt, aber heiß geliebt - sonst hätte ich sie nicht mehr geflickt. Der Knopf hing wirklich nur noch an einem Zipfel dran.


Also auch hier wieder Stoff unterlegt und fleißig hin und her genäht damit das Ganze wieder hält.


Zum Schluß noch den Knopf angenäht und nun kann der Rasen wieder gemäht werden. *G*


Nun verlinke ich all die Reparaturen bei Valomea's Reperaturparty und kann Euch heute schon sagen, da kommt noch mehr. Seufz!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Werbung wegen Markenerkennung!

5 Kommentare:

  1. Für sowas habe ich hier im Ort meine Nähmaus.
    Sie kann das prima, kostet wenig und ich kann es sowieso nicht.
    Ich weiß gar nicht, wie viele Jeans wir da jedes Jahr hinbringen, seufz.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Du & Deine Oma - Ihr seid ja richtige Flickmeisterinnen, liebe Manu😄 Ich versuche auch immer zu retten, was zu retten ist. Und wenn gar nix mehr geht, wird es dann doch noch verwandelt in neue, ganz andere Teile. Pass gut auf Dich auf & bleib gesund - liebe Feüße von Lene

    AntwortenLöschen
  3. das hast du toll hinbekommen
    ich habe früher auch alles geflickt
    jetzt ist nicht mehr so der Bedarf

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    das sind ja Heldentaten!
    Jeans neben den Nieten sind immer ein Problem. Aber das sieht gut aus bei Dir.
    Hier gehen diese ganz dicken Reparaturen nicht zur Oma sondern auf Oma's Nähmaschine, die ich glücklicherweise erben durfte. Die alte Maschine ist da unschlagbar.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Boah ich beneide dich nicht - ich HASSE Ausbesserungsarbeiten! Und lager die auch immer zu meiner Mama aus :) Hut ab also vor jedem, der das selbst bewältigt. Und es sieht auch noch toll aus bei dir!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.