Samstag, 29. Februar 2020

Monatsrückblick 02/2020 am Bonustag

Begonnen hat der Februar stürmisch mit ganz viel Regen, dann war es sonnig und die Pollen flogen munter durch die Gegend um dann vom Orkantief Sabine abgelöst zu werden. Erneuter Schneefall brachte mich dann zum Nachdenken, Frühlingswetter, Aprilwetter, Winter? Keine Ahnung, wir nehmen es wie es kommt! Aber rückwirkend kann ich sagen, was für ein toller Februar, das war mein Monat! Und so schaut es im Moment vorm Flurfenster aus:


Gesehen: Alle Sonntags-Tatorte und die Frühlings-Folgen dann in der Mediathek, denn die laufen bekanntlich zur selben Zeit.
Die Tochterfreundinnen mal wieder - denn an Fasnet haben sich alle am Samstagmorgen bei uns zum späten Frühstück eingefunden. Sie haben gelacht und gekichert wie früher, und sich dann in ihre Kostüme geworfen. Wie hat die Eine doch gesagt: "Wie früher, nur das wir keine Marienkäferchen mehr sind!" - wie wahr!

Gehört: "Zu Asche, zu Staub,...." das Lied aus Babylon Berlin begegnete uns im Varieté und war sofort wieder als Ohwurm da. *G*


Gelesen: Das war der Stappel in diesem Monat. Es hat mich keins so richtig fasziniert, deshalb wurde diesen Monat auch kein Buch näher vorgestellt. Sorry! Aber ich habe mich imerhin durch 15,5cm gelesen.


Gemacht: Als Orkantief Sabine mit Schnee, Graupel und Regen gemeldet wurde, habe ich noch schnell aus der alten Wachstischdecke vom Terrassentisch eine Wurst genäht und der Mann hat diese mit Sand gefüllt, so dass wir das Waschzimmerfenster etwas abdichten konnten. Wenn der Regen schräg kommt, kann es sein, dass durch den Lüftungsschlitz Wasser hereinkommt.
Es wurden Fotos auf dem PC sortiert, denn dieser wird immer langsamer und sollte ein neuer einziehen müssen, wäre es mir lieb wenn alles aufgeräumt ist. Aber wenn man so in alte Fotos eintaucht, dann vergeht die Zeit ja wie im Flug, ohje...
Auf ein Urlaubsziel konnten wir uns noch nicht einigen, aber wir haben drei Tage Barcelona gebucht.

Gewerkelt: Strümpfe gestrickt und weil die gleich weg waren nochmal welche. Geburtstagskarten gebastelt, Umschläge gefaltet und endlich das blaue Herbsttuch angehäkelt.


Gelacht: Als ich beim Optiker stand und eine kleine Lady (3) sehr standhaft versicherte, dass sie die Brille mit Glitzer möchte. Da war kein Umstimmen möglich, die Glitzerbrille musste es sein und verschwand mit samt Kind in der Spielecke. LOL!

(der Schnee glitzert im Moment auch ganz toll)

Gefreut: Das das Thema Auto nun wirklich und wahrhaftig erledigt ist und die Tochter damit rumfährt, denn ihr glaubt es nicht als wir Mittwochs das Auto abholen wollten, wurde die Zulassung vergessen. Urgs! Den Ärger sah er uns wohl an und kam uns deswegen preislich etwas entgegen. *G*

Gestöhnt: Natürlich über die Nicht- Zulassung vom Auto!

Gelernt: OneNote zu benützen und im Büro nicht ständig mit dem Collegeblock von Besprechung zu Besprechung rennen, geht jetzt viel einfacher und hätte ich vielleicht schon eher umsteigen können. Daheim habe ich allerdings weiterhin jede menge Zettel und Notizbücher. *G*

Guter Spruch: Als der Sohn fragte wie's beim Varieté zum Tee war und ich ihm erklärte das wir den Alterdurchschnitt beträchlich gesenkt haben. Sohn: "Wieso waren die alle noch aus dem Zeitalter?" Die Show lautete: Die 1925 Jahre Revue!


Gekauft: Einen Ergometer! Nicht um jede menge Kilometer zu machen, sondern mir tut es einfach gut, wenn ich nicht nach Draussen komme ein paar Kilometer strampeln zu können und so das ISG Gelenk frei zu halten - und man kann so wunderbar neben her was ansehen. *G*

Gebacken und Gegessen: Ich wollte ja jeden Monat ein neues Rezept ausprobieren. Diese Monat waren es Börek aus verzupftem Yufka, das sonst immer die Schwiegermutter gemacht hat.


Gewesen: Im Sportgeschäft und dort die ehemalige Kollegin getroffen, die auch noch nach 10 Jahren sagt, es war gut dass ich meinen Zahltag gegen einen viel geringeren eingetauscht habe und nun glücklich bin. Beim Optiker, ja das mit der Gleitsichtbrille stand irgendwann dieses Jahr auf dem Plan, jetzt gab es allerdings 30% auf alles und somit wurde das gleich mal im Februar erledigt. Die Brille ist Grün, ich finde sie toll und trage sie seit einem Tag auf meiner Nase!


Im Möbelhaus - da gibt es ja so einige in unserer Gegend und immer mal wieder geht's da hin in der Hoffung die perfekte Garderobe oder den perfekten Sofa zu finden.
Wir waren im Varieté zum Tee - die 1920er Jahre ansehen, im Gasometer in Pforzheim, ich war viele male mit netten Menschen zum Kaffeetrinken und das war glaub' so ziemlich das Beste an diesem Monat, schöne Begegnungen und tolle Gespräche. Und heute geht es noch zum Kneipenquiz, bin selber gespannt wie es wird!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

5 Kommentare:

  1. Mein Gottchen liebe Manu...da stand ja einiges auf dem Programm bei Dir.
    Deine neue Brille sieht sehr schön aus...ich hab morgen einen Termin, allerdings trage ich schon seit Jahren Gleitsicht und bin froh, das es so was gibt, lach
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, liebe Manu, du warst ja recht fleißig im letzten Monat. Sechs Bücher in einem Monat zu lesen, das würde ich nie schaffen!
    Ich wünsche dir einen ebenso schönen März!
    Liebste Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Februar mit jeder Menge tollen Sachen liebe Manu.
    Eine Gleitsichtbrille steht hier auch an, ich bin nur noch nicht sicher, ob ich damit zurechtkomme.
    Bin gespannt.
    Jetzt wünsche ich Dir erstmal einen schönen März, hier fängt er jetzt mit Regen an, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    also das du dich durch 15,5 cm gelesen hast Wahnsinn. Ich bin heute erst mit dem Buch vom Nikolaus durch, es war zwischendrin auch ganz schön zäh. Ein toller Monat war der Februar dich, mal sehen was der März so bringt.

    Habe noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu
    das klingt nach einem schönen Monat.
    Ich wünsche dir einen ebenso schönen März.
    Hab noch einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.