Dienstag, 4. Februar 2020

Schon wieder Socken und eine Gewinnerin



Die Sockenwolle lag noch im Wollvorrat und war die einzigste die nicht ganz so bunt war, also habe ich sie mir geschnappt um ganz einfache "Besuchssocken" zu stricken. Was das ist?
Wenn wir bei Freunden eingeladen sind ist es ganz normal, dass die Schuhe ausgezogen werden und jeder ein paar gestrickte Socken dabei hat um sie anzuziehen und keine kalten Füße zu bekommen. *G*
Manche schütteln darüber den Kopf, hier im Ort ist es ganz normal.


Und weil zum Sonntagsgewand ja nicht unbedingt buntgemusterte Strümpfe passen habe ich mir vor langer Zeit stinknormale Socken in Schwarz gestrickt. Diese wurden stets getragen und sie passten zu allem, aber jetzt sind sie so dünn, dass sie die nächsten Tage wohl nicht mehr überleben werden und ich benötigte dringend Ersatz.


Dies sollten nun also die neuen Besuchsstrümpfe werden, aber nachdem die Tochter sie für's Foto angezogen hat und die roten Knöpfe so toll fand, sind sie mit ihr gezogen... Tja, nicht schlimm, denn ich habe nun neue Wolle in uni gekauft und bin schon wieder am Stricken. Psst, ich weiß, dass es nur vorgeschoben ist, da ich mit dem Tuch nicht groß weiter komme und ziemlich genervt bin...!


---

Und dann war da noch die Verlosung:


Der Mann hat ein Los gezogen und gewonnen hat:


Herzlichen Glükwunsch Nicole. Die Adresse habe ich und der Gewinn macht sich auch demnächst auf den Weg.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

18 Kommentare:

  1. So Besuchssocken kenne ich auch - allerdings nicht mitgebracht, sondern werden sie meistens vom Gastgeber zur Verfügung gestellt ;) Die Strassenschuhe auszuziehen gehört bei uns einfach dazu - das ist ganz normal!

    Der lieben Nicole gratuliere ich ganz herzlich zu ihrem tollen Gewinn.

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  2. Besuchssocken kenne ich noch von früher, aber die Zeit ist vorbei hier. Die Socken sind klasse, kein Wunder das du sie schon wieder los bist;0) Und Nicole gratuliere ich zu ihrem schönen Gewinn. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manu,
    was für schöne Socken. Ich liebe gestrickte Socken sehr und trage sie oft im Haus und kann so auf die Hausschuhe verzichten.
    Glückwunsch an die Gewinnerin und allen einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine super Idee. Man könnte natürlich auch zuhause diverse Socken für die Besucher stricken und lagern.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Socken und der rote Knopf erst, ein Hingucker, obwohl so klein.
    Lieben Inselgruß
    Kerstzin

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich hab auch immer Socken mit wenn ich zu Besuch gehe. Ich mag einfach nicht in Straßenschuhen im Haus sitzen. Oft sind die hier auch wirklich schutzig und es macht Sinn sie auszuziehen. Super Socken! Hätten gut zum Sonntagsstaat gepasst. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Socken. Das Farbmuster ist toll, nicht langweilig aber auch nicht zu knallig. Da kann ich gut verstehen, dass dir deine Tochter das Paar abgenommen hat :o)
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  8. Servus Manu, Gästesocken sind bei mir auch immer genügend vorhanden und werden gerne angenommen. Ich freue mich immer wenn sie Gefallen finden und schenke sie dann gerne weiter.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Ich biete meinen Gästen auch gerne etwas für die Füsse an... Auch wenn ich chice Schuhe trage- im Wohnzimmer von Freunden sind sie fehl am Platz.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    ich finde deine, nein Tochters Socken toll. Ein sehr schönes Muster.
    Bei uns gibt es auch immer Besuchersocken, ist einfach immer gemütlicher.
    Glückwunsch an Nicole.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Ach, das ist ja eine schöne Idee liebe Manu, Besuchersocken.
    Das kennen wir hier gar nicht. Unser Besuch lässt die Schuhe immer an.
    Die Socken sehen aber mit dem kleinen roten Knopf zu schön aus.
    Kein Wunder, dass die Tochter sie sich geschnappt hat.
    Und nun erstmal Danke an Deinen Mann, der mich gezogen hat.
    Finde ich super und ich freue mich schon sehr.
    Dann überlege ich jetzt schon mal, wofür ich das schöne Heft benutzen werde.
    Dir eine kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schönes Sockenpaar! Ich hab auch "Besuchersocken" - aber die liegen bei mir in der Lade und werden an liebe Besucherinnen ausgeliehen ;)
    Die roten Knöpfe sich super Hingucker, das ist eine tolle Idee!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manu,
    ach, so ist das mit den Kindern. Hast du was fertig, ist es auch schon wieder weg...
    Schöne Socken hattest du dir genadelt.
    Jetzt musst du schnell neue stricken - oder kannst niemanden besuchen.
    Auch meine Freunde haben oft eigene Socken in der Tasche, wenn sie mich besuchen. Mir persönlich sind ja auch unterwegs meine eigenen Hausschuhe lieber - die hier seit letztem Sommer in einem tollen Beutel, den ich von einer gewissen Manu zum Geburtstag bekam, transportiert werden ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Manu,
    was für schöne Socken und tolle Idee :)Ein sehr schönes Muster und auch die Farbkombination ist ganz nach meinem Geschmack.
    Glückwunsch an die Gewinnerin♥♥♥
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Also ich schüttle ganz bestimmt nicht den Kopf über Besuchssocken. So wie sie bei euch verwendet werden, find ichs eigentlich noch viel besser als bei uns. Wir haben nämlich die Besuchssocken für die Gäste daheim.
    Ich versteh nur alkzu gut, dass du lieber noch deinen ganzen Sockenwolle Vorrat verstricken würdest, als am ungeliebten Tuch Projekt weiter zu machen. Ich hab auch so ein Klumpert in die Kiste verbannt, da stimmt die Chemie nicht mehr zwischen uns *lach *
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    die Socken sehen toll aus, auhc das mit dem kleinen roten Knopf gefällt mir :O)
    Herzlichen Glückwunsch an die liebe Nicole, ich freu mich mit ihr mit und Dir danke ich nochmal für die schöne Verlosung!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  17. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.