Sonntag, 22. Dezember 2019

22.12.2019 - 4. Advent


Diese schöne Karte von der liebe Sabine kam heute aus dem Umschlag. Entstanden ist sie auf der Insel Hiddensee, wo Sabine den Aufruf zum Adventskalender gelesen hat.
Sie meldete sich an und machte sich während Ihrem Aufenthalt Gedanken wie der Inhalt aussehen soll.


So entstand die Collage auf der Karte und in der Karte waren dann Wacholderbeeren, Samen von der Studentenblume und Sand mit Bernstein. Alles selbst gesammelt um uns an Weihnachten ein paar Meergrüße zu senden. Uns verbindet einfach die Liebe zum Norden! Hab' vielen Dank für die tolle Idee!


---

Bei Kerzenlicht und Plätzchenduft
weißt Du, dass das Christkind ruft.
 
Noch zweimal schlafen, dann ist es soweit. Wir haben den vierten Advent heute Zuhause verbracht, die Familie war komplett und so machten wir uns an das Spiel/Rätsel von Frau Alltagsbunt.


Wir haben viel gelacht, gequatscht, Plätzchen gegessen und es war ganz entspannt. Um 18.00h bekamen die ersten Hunger und wir müssen vermelden, dass das Puzzle noch nicht ganz fertig ist und somit auch noch keine Lösung! Seufz! Vielleicht hätten wir etwas früher den Deckel zur Hand nehmen sollen...
Aber egal, es hat viel Spaß gemacht und der Abend ist dauert ja noch etwas an.

Ansonsten machten  wir einen Morgenspaziergang um die Baguettes für Übermogen zu bestellen, und am Nachmittag habe ich ganz enstpannt den dritten und somit letzten Band der Tuchvilla fertig gelesen.



Heute Abend muss noch eine Liste für morgen geschrieben werden, der Baum wird morgen geschmückt, die Tochter muss noch einiges einpacken, Bügeln steht noch an, die Kamera sollte ich mir noch etwas ansehen (war wohl falsch eingestellt, deshalb die kleinen Fotos und aufgeladen werden sollte sie auch noch) und....  was halt so anfällt. 


Gestern wurde ja der kleine Schwarze hier etwas vermisst und während der Adventszeit hat er wohl der Tochter auch ziemlich gefehlt, denn Heimlichkeiten fand er immer besonders spannend und war einem auf den Fersen. *G*
Sie hat extra einen Anhänger anfertigen lassen und der hängt nun schon im Baum und erinnert uns an unseren Kater. So goldig!

Liebe Grüße
Manu

5 Kommentare:

  1. ...da ich von Sabine keine Mailadresse habe, nutze ich diese Kommentarfunktion, um Sabine für diesen schönen Beitrag zu danken, der bei mir direkt Meerweh weckt... wunderbar... wirklich schade, dass es nur noch zwei Tage sind, der Adventskalender macht so viel Freude, liebe Manu, herzlichen Dank für die Organisation...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, Du weißt gar nicht wie oft ich in der Adventszeit an Dich gedacht habe. Jedesmal wenn eine schöne Weihnachtskarte im Briefumschlag gezeigt wurde, dachte ich mir: nächstes Jahr will ich auch ;) Dir und Deinen Lieben ein sternenglänzendes Weihnachtsfest, einen funkelnden Silvesterabend und ein glückliches 2020!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu
    Wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und viele schöne gemeinsame Stunden.
    Habe gerade gestern den letzten Teil der Tuchvilla als Hörbuch gehört, war gut und vor allem sehr gut gelesen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    die Karte von Sabine ist echt toll, bei mir ist leider keine angekommen ... aber so konnte ich wenigstens sehen, was sich Sabien hat tolles einfallen lassen :O)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und wundervolles Weihnachtsfest!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und frohe Festtage.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.