Samstag, 21. Dezember 2019

21.12.2019 - nun durfte der Baum einziehen

Heute morgen lagen noch 4 Umschläge im Korb, nun sind es nur noch 3 und es wird einem bewusst, dass es nicht mehr lange bis Weihnachten ist...
Nun denn, ich freute mich, dass ich heute noch einen Umschlag von der lieben Claudia öffnen durfte, und heraus kam als erstes eine schöne Karte mit Tannenbäumchen.


Das war aber noch nicht alles, heraus kam ein Teebeutel und ein ganz besonderes Gedicht, das bestimmt noch keiner kannte, oder? Liebe Claudia recht herzlichen Dank, dass Du innerhalb weniger Minuten die Zusage zum Adventskalender gegeben hast und uns mit Deinem heutigen Beitrag erfreut hast. *G*


---

Und als ich den Umschlag heute morgen geöffnet habe, dachte ich wie passend lauter Tannenbäumchen und heute wird unser Weihnachtsbaum geholt.
Der Mann samt Sohn haben sich beim Opa getroffen und den Baum  dort im Garten gefällt, denn er musst weichen. Nun steht er hier im Wohnzimmer noch völlig ungeschmückt und ich vermisse unseren Kater, der es immer wieder sehr sonderlich fand einen Baum im Wohnzimmer vorzufinden. Und wie toll er es immer fand, dass da Wasser war, das bestimmt ein tolles Aroma hatte....


... tja Kleiner, an solch besonderen Momenten müssen wir immer wieder an Dich denken.

Und um nicht ganz so sentimental zu enden, gibt's noch einen witzigen Spruch:

Es gibt vier Phasen im Leben:
1. An den Weihnachtsmann glauben
2. nicht an den Weihnachtsmann glauben
3. selbst der Weihnachtsmann sein und
4. wie der Weihnachtsmann aussehen.

Wir befinden uns aktuell in Phase 3 und hoffen, dass es noch ein Weilchen anhält. *G*

Liebe Grüße
Manu

4 Kommentare:

  1. Ach mensch Manu, jetzt habe ich Pipi in den Augen...
    Mein Weihnachtsbaum steht noch auf dem Balkon und wartet darauf, Montag in die Wohnung zu dürfen. Heute hatten wir hier sonnige 15°C und da habe ich ihm mit meiner Kaffeetasse draußen Gesellschaft geleistet.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Unser Roter fand seinen ersten Baum auch toll und kletterte in den geschmückten Baum, daß es nur so raschelte. Einmal hatte er ihn auch umgekippt. Ich vermisse ihn auch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. ach wie schön, liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ein hübsches Kärtchen von Claudia!
    Hier steht seit heute auch der Weihnachtsbaum und macht alles etwas gemütlicher.
    Schön,daß euer Baum aus Opas Garten kommt!
    Ganz liebe Grüße zum 4. Advent von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.