Montag, 23. Dezember 2019

23.12.2019 - die Weihnachtskrippe


Heute war ein grüner Umschlag an der Reihe und der kam von der lieben Ingrid.


Eine schöne Karte kam heraus begleitet von einem Brief, einem Lied und dieser selbsterlebten Geschichte:


Jeder von uns hat schon einige Weihnachten erlebt und so manch Erlebnis, Geschenk, Besuch oder besonderes Ereignis ist einem gut in Erinnerung geblieben. Liebe Ingrid, herzlichen Dank für Deine Geschichte und das Teilen Deiner Erinnerung, eine tolle Idee!

---

Morgen werden wir neue Erinnerungen an diesen besonderen Tag bzw. die besondere Nacht schaffen und ich hoffe, dass es für alle schöne Erinnerungen werden.


Vor Jahren bekam ich diese schöne selbstgemachte Weihnachtkrippe vom Sohn geschenkt und auch dieses Jahr darf sie nicht im Wohnzimmer fehlen.


So einen richtigen Platz hat sie noch nicht ganz gefunden, auf dem Schrank steht sie zu hoch, auf dem Schränkchen ist es zu dunkel - dieses Jahr nun wird der Platz auf der antiken Nähmaschine getestet und da kommt sie gut zur Geltung. Und ja, das Jesuskind liegt bereits in der Krippe - als die Kinder noch klein waren durfte das nicht sein, da musste das Jesuskind im Schrank warten und in der Krippe stand bis zum 24ten eine leere Futterkrippe, aber der Sohn hat sie dieses Jahr so aufgebaut!


Auf alle Fälle war der Abend vor Weihnachten aufgrund der Heimlichkeiten immer besonders spannend und ich kann mich noch gut erinnern wie schwer es war endlich einzuschlafen, die Nacht war für mich die längste im ganzen Jahr. *G*


Liebe Grüße
Manu

4 Kommentare:

  1. Diese Krippe ist wunderschön, ganz toll zur Geltung kommt sie auf der alten Nähmaschine!
    "Frohes Fest!"
    LG. Heidi mit Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hej Manu,
    die Krippe ist einfach wunderbar! so schön gearbeitet....ich liebe weihnachten, als kind gab es einfach nichts schöneres im jahr...auch heute bin ich noch ein grosser weihnachtsfan und liebe heimlichkeiten und andere zu beschenken- in dem Sinne: ...Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön die alten Fotos, dafür danke ich und es bringt mich selbst wieder ein bisschen meiner eigenen Kindheit näher.

    Dein Sohn hat eine tolle Krippe gebaut, ich bin beeindruckt.

    Frohe Weihnachten,

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe MAnu,
    sehr schön ahstD u den letzten Umschlag beschrieben! Herzlichen Dank dafür!
    Deine Krippe gefällt mir so gut! Die hat Dein Sohn wirklich wunderschön gebaut!ICh bin sicher, sie wird noch den richtigen Platz finden!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben nochmals ein frohes und wundervolles Weihnachtsfest!
    ☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.