Mittwoch, 18. Dezember 2019

18.12.2019 - und die Weihnachtskarten


Diese tolle selbstgemachte Karte kam heute aus dem Umschlag Nr. 18. Ach, jetzt seht Ihr sie auf dem Kopf, aber könnt Ihr den goldigen Fuchs oben rechts entdecken?


Im Umschlag war noch eine Bienenwachskerze die nun hier ihren Duft beim Abendessen verbreiten wird und eine nachdenkliche Geschichte die mich sehr berührt hat. Herzlichen Dank liebe Claudia für Deinen wunderbaren Beitrag!

---


Dieses Jahr war ich zeitig dran mit Weihnachtskarten basteln, denn ich weiß, dass es hier im Dezember immer vorne und hinten an Zeit mangelt und deshalb kein besinnliches Weihnachtskarten-Basteln stattfindet.


Die Strohsternchen hatte ich letztes Jahr bereits gefunden und gut aufgehoben weil ich sie erst für den Adventskalender hernehmen wollte, nun sind es ganz einfache Karten geworden, die mir aber gut gefallen.


Ich fühlte mich gut vorbereitet, aber im Laufe der Adventszeit wurde der Vorrat immer weniger und heute sind hier nochmals viele Karten eingetrudelt die ich noch nicht einmal ausgepackt habe. Habt schon mal lieben Dank dafür - aber hier gibt es keine mehr. Seufz!


Nun werde ich also, wie die Jahre davor keine Hektik machen und nochmals basteln, sondern einfach wieder Neujahrskarten anfertigen. Nach Weihnachten bin ich tiefenentspannt und habe immer Lust Karten zu gestalten.

So sahen die Weihnachtskarten übrigens 2018, und 2017 aus.

Liebe Grüße
Manu

6 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    auch Nr. 18 hatte einen tollen Inhalt und den Fuchs habe ich auch entdeckt:)
    Heute sind meine Karten auch zur Post gewandert und ich werde wohl auch noch welche nachbasteln :)
    Deine sind sehr hübsch mit den Strohsternen dazu,eine feine Idee!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu, schön dass dir meine Weihnachtspost gefällt. Ich freu mich jeden Morgen einen dieser tollen Umschläge zu öffnen dank deiner Organisation und dann hatte ich diese Woche noch einen zusätzlichen Umschlag in der Post. Darin befand sich eine sehr schöne Karte mit einem Strohstern und dem passendem Gedicht. Ganz lieben Dank. Ich wünsch dir noch ein paar hoffentlich entspannte Adventstage lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    inzwischen ist alles, was mir wichtig ist, in der Post gelandet und ich bewundere mal wieder, wie du es nicht nur schaffst, so viele Karten zu basteln, sondern sie dann auch noch rechtzeitig zu schreiben und zu verschicken, seuftz!
    Deine Karte mit dem Strohstern ist so schön, stilvoll und schlicht. Der Kleber ist nicht verschmiert, alles sitz am richtigen Platz. Das schaffe ich nie :-(
    Dezent neidischer
    Claudiagruß

    Liebe andere Claudia,
    hab vielen Dank für deinen Umschlag.
    Auch wenn die Kerze die Reise mit der Post nicht völlig unversehrt überstanden hat, konnte ich sie doch vorhin hier anzünden und das Wachs roch wunderbar süß und würzig ♥ Was für eine schöne Idee!
    Hab eine gute restliche Adventszeis. Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich 🕯 dir auch noch eine schöne Zeit, die andere Claudia 🤣😉

      Löschen
  4. Ich finde Deine einfache Karte ganz bezaubernd und habe mich mächtig gefreut, als ich sie aus dem Briefkasten nahm
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mich sehr über Deine Weihnachtspost gefreut liebe Manu,
    aber Du hast uns doch schon im Kalender eine geschickt.
    Der kleine Stern ist so niedlich.
    Hier trudeln auch jeden Tag welche ein und ich bin noch eifrig am nachproduzieren...
    Da komme ich wenigstens auf andere Gedanken...
    Dir einen schönen und sonnigen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.