Dienstag, 18. Dezember 2018

Umschlag 18 - und meine Weihnachtskarten

Auch auf dem Umschlag von der lieben Birgit zeigt uns wieder ein toller Stempel welchen Umschlag wir öffnen dürfen.

Im Umschlag steckte eine liebevoll, selbstgemachte Karte von der uns ein Christbaum entgegen lachte. Ich malte mir gleich mal aus wie wohl unserer nächste Woche aussehen mag.


In der Karte waren liebe Weihnachtswünsche und ein Anhänger in Glockenform aus Bienenwachs. Wie schön, es ist schon lange her da haben meine Kinder auch so schöne Anhänger gefertigt und mir zu Weihnachten geschenkt. Lieben Dank an Dich für Deine Werkelei und die tolle Erinnerung.


---


Und dann ist es mal wieder höchste Zeit Weihnachtskarten zu schreiben. Meine habe ich kurz nach dem Kauf der Krippen-Stanze gebastelt und das war gut so, denn sonst hätte es dieses Jahr mangels Zeit gekaufte Karten gegeben.


Diese blauen Karten fand ich total schön und suchte im Fundus nach ähnlichem Papier, musste aber schnell wieder aufgeben.


Somit sind noch ganz helle entstanden und als dieses Papier zu Neige ging war ich nicht mehr auf bestimmtes Papier aus, sondern ließ mich einfach überraschen was mir unter die Finger kam.


Einige Karten sind bereits geschrieben und unterwegs und ganz wenige werden heute Abend noch fertig. Für alle die kein Kärtchen erhalten haben seht Ihr hier den Spruch der drinnen steht:

Liebes Christkind, darf ich‘s wagen
dich heute einmal kurz zu fragen,
was lang schon auf der Seele brennt
und niemand eine Antwort kennt:
Liebes Christkind, sag’ mir doch,
was tust du so, was machst du noch,
wenn Weihnachten zu Ende ist
und du ein Jahr verschwunden bist?
Denn falls du lange Weile hast
und auch keinen Termin verpasst,
dann lade ich dich herzlich ein,
auch Ostern unser Gast zu sein.
(mir unbekannt)


Und als ich die ersten Karten fertig geschrieben hatte fiel mir auch der Schreibfehler auf. Sorry, aber das konnte ich dann nicht mehr ändern. Nun steht da eben lange Weile...!

Liebe Grüße
Manu

 P.S: Verlinkt beim Creadienstag!

14 Kommentare:

  1. Ach, ich finde lange Weile ziemlich gut und bestimmt ist es auch nicht falsch, denn immerhin dauert es ja auch ein Weilchen, bis der Kopf das realisiert. Schöne Karten sind es!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    Danke für deine schöne Weihnachtskarte. Ich habe mich so gefreut darüber.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir noch... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    deine Karten sind total schön und der Spruch ist richtig gut! :) Ich dachte die Lange Weile ist so beabsichtigt. Das hättest du gar nicht verraten brauchen :)
    Ich durfte mich ja auch über eine Karte von dir freuen und sage ganz lieben Dank! :)
    Dir eine schöne, möglichst stressfreie Woche und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Manu, so geht es mir morgens auch , erstmal Umschläge öffnen und erfreuen, wunderbar !
    Ja ich denke auch, heute muss ich Karten schreiben, an die Lieben

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    das ist doch eine Frage, die sich - zumindest in der Kindheit schon alle von uns bestimmt einmal gestellt haben: Was macht das Chrstkind/ der Weihnachtsmann im Sommer ;o)
    Danke, dass du das aufgreifst...
    Deine Karten sind klasse geworden und ich bewundere immer, deinen Elan und die Schaffenskraft, so viele Exemplare herzustellen.
    Mit den Teezemberkarten und ein paar privaten war ich leider sowas von ausgelastet...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Manu,
    was für wunderschöne Karten. Da werden sich die Empfänger sicher freuen.
    Ich wünsche dir noch harmonische Tage und lass dich nicht stressen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    du hast wirklich hübsche Karten gebastelt und auch der Spruch ist so niedlich!
    Die Karte,die du bekommen hast, gefällt mir auch richtig gut!
    Den Baum werden wir am Sonntag aufstellen.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. ...und wieder nutze ich diesen Ort, liebe Manu,
    um Birgit für ihren schönen Beitrag zum Adventskalender zu danken, von ihr habe ich keine MailAdresse...und für die Organisation dieses schönen Adventskalenders, der mir so viel Freude macht, möchte ich dir ganz herzlich danken...schöne Karten hast du gemacht, ganz schön fleißig noch neben dem Adventskalender...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu, liebe Birgit,

    auch ich möchte mich auf diesem Wege hier für die schöne Karte mit dem Bienenwachsanhänger bedanken. Ich freue mich sehr darüber.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. DANKE, liebe Birgit für die schöne Karte. Und natürlich an Dich, liebe Manu für die Organisation und fürs Zeigen jeden Tag. Der Kalender ist so was Schönes, ich freue mich jeden Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin mir sicher das Christkind kommt auch an Ostern zu Besuch, schließlich ist es ja auch die Hauptperson an diesen Feiertagen.
    Ich habe mich heute sehr gefreut, denn schon ist eine Deiner hübschen Karten auch bei mir angekommen! Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Der kleine gehäkelte Anhänger darin, könnte fast auch als Lesezeichen dienen? Er ziert jetzt aber erst einmal das kleine Bäumchen am Fenster. Vielen, vielen Dank!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe MAnu,
    wunderschöne Karten hast Du gemacht, die sind so schön!
    Und schöne Post war auch wieder in dem neuen Umschlag!
    Jeden TAg ein kleines Glücksgefühl!
    ✨Ich wünsche Dir einen glückserfüllten Wochenteiler!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen
  13. Deine Karten sind wunderschön und den Adventskalender bewundere ich auch sehr.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    mir gefallen die selbstgebastelten Karten auch sehr gut. Aaaaber leider bin ich dabei völlig talentfrei und deshalb gibt es von mir nur gekaufte Karten. Ich bestaune immer wieder wie kreativ alle Kartenbastler sind. Die Zeilen an das Christkind finde so niedlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.