Dienstag, 17. Dezember 2019

17.12.2019 - Und die Weihnachtssockenstrickaktion


Kennt Ihr das Weihnachtsgesetz:
Nimm's leicht.
Entspann dich. Iss, trink und sei glücklich.
Ohne Hemmung. Und: immer lächeln!

Das geht am besten zu Hause auf dem Sofa mit dicken Socken an den Füßen!


Töchterlein stand am Sonntag Modell und so könnt' ihr die Strümpfe nun an den Füßen betrachten.


Die liebe Marlies hat im November zum gemeinsamen Weihnachtssockenstricken aufgerufen, viele sind dem Beispiel gefolgt und einige haben mich drauf aufmerksam gemacht. Und so kam es, dass ich nun neue Strümpfe unterm Baum tragen darf (oder die Tochter, denn der gefallen sie auch recht gut).


Vielen lieben Dank Marlies, dass Du zu der Aktion aufgerufen hast und ich mitmachen durfte!

---

Und natürlich habe ich auch heute schon wieder in den Umschlag gespickelt. *G* Der kam von der lieben Martina und brachte viele Weihnachtsmänner mit.


Und wie das bei Weihnachtsmänner so ist, hatten die noch ein Geschenk dabei.


Oh, vielen lieben Dank für den traumhaften Stern und das schöne Gedicht.


Und ich hab' da noch etwas Platz im riesigen Mistelzweig, wo der Stern super hinpasst!


Dankeschön!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Manu,
    die Socken sehen klasse aus. Tolle Wolle hast du ausgewählt und den Verlauf schön gleichmäßig hinbekommen!
    Upps, mein Umschlag ist heute noch zu...
    Jetzt muss ich mich anstrengen, trotzdem gleich überrascht zu gucken. Nicht, dass die Weihnachtsmänner traurig sind ;o)
    Der Mistelzweig ist ja prächtig. Hast du einen Trick, wie er nicht nach 2 Tagen total verwelkt ist und in Einzelteile zerfällt? Ich habe irgendwie kein Glück mit Misteln.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. von Helga:

    Liebe Manu,

    Vielen lieben Dank für die Grüße die Du mir ausrichten ließest.Uiii, was für schöne Weihnachtssocken. Ich habe auch mitgenadelt und les doch immer bei Dir, hab mir Deine Buchvorstellung angeschaut, Deine Geburtstagsblumen ebenso und schon wieder ist ein Jährchen dazugekommen, ich wünsch Dir alles Gute und ganz viel Gesundheit im neuen Lebensjahr und für 2020.
    Ich hab dieses Jahr ne 8 bekommen, das ist gar nicht schön, die wollt ich gerne zurücktauschen in eine 7, aber keiner erhört mein Flehen. Die Jahre und Tage und auch die Stunden fliegen nur so dahin, die Kinder sind schon ihre Wege gegangen und nun sind wir übrig, unbrauchbar für die Welt geworden, Ballast einfach. Wir sind zwar noch gut als Konsumenten, Umweltsünder sind wir ebenfalls deswegen.
    Die Welt retten wir aber keinesfalls, da dürften wir garnicht geboren sein.
    Ich wünsche Dir, Euch Allen die zur Familie gehören, wunderbare Feiertage drück Dich mal aus der Ferne, ❤️lich Helga

    PS: ich lese noch die letzten Seiten von der Trilogie Die Ärztin von Helene Sommerfeld. Drei Teile, Das Licht der Welt, Stürme des Lebens, Die Wege der Liebe und die Tochter hat auch ein ganz winziges Frühchen bekommen, daß in der damaligen Zeit ( erster Weltkrieg) nie eine Überlebenschance haben konnte. Sie hatte mit dem Frühchen ein Jahr an ihrer Brust im Bett gelegen und es genährt. Sie wollte nicht aufgeben und es hat sich gelohnt. Eine Sensation damals, aber es ist ja auch nur ein Roman. Die Bücher haben mir übrigens sehr gefallen. Alleine daß Frauen keine Ärztinnen werden durften, nur in der Schweiz war das möglich. ...und später als fertige Ärztin wurde sie von den männl. Kollegen nicht anerkannt und gemoppt. Erst als der Krieg die Männer wegholte galten die Frauen etwas und waren gewollt. Später war es schon wieder anders.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manu,
    die Socken sehen richtig kuschelig aus. Ich liebe solche dicken Socken, die meine immer kalten Füße wärmen.
    Und Danke möchte ich sagen: für die tolle Organisation des Briefumschlag-Adventskalenders und das ich mitmachen konnte.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Mein Stern hängt auch schon liebe Manu, im Bäumchen.
    Und auch die Socken sehen toll aus, die würden meinen Füßen auch gefallen.
    Aber gefallen hat mir auch die Post gestern.
    Vielen Dank, sie kam genau richtig.
    Denn gestern wurde uns die Hoffnung genommen, dass meine Schwiema das neue Jahr erleben wird.
    Sie ist zwar schon 83, aber weh tut´s trotzdem.
    Nun müssen wir abwarten...
    Da kommt solche liebe Post doch wie gerufen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu!
    Sehr hübsch sind die Socken... wer die wohl schlussendlich bekommen wird ? Wenn es so abläuft, wie bei uns daheim, dann sicher das "Kind" ;-) Auch das heutige Kuvert bzw. dessen Inhalt gefällt mir wieder gut. Noch besser allerdings gefiel mir das Kuvert, das heute in meinem Postkasten gelandet ist. Vielen herzlichen Dank für diese wunderschön gestaltete Karte, ich hab mich riesig gefreut !!! Bezüglich des Strickthemas überleg ich mir etwas. Ich möchte über die Feiertage das Dachstein Tuch anschlagen, weiß noch nicht, wie kompliziert das wird.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    die Socken sind echt schick und haben einen schönen Farbverlauf!
    Heute brauchte man allerdings keine dicken Socken, denn es war ja relativ warm draußen:)
    Tina hat sich was Tolles einfallen lassen für ihren Umschlag!
    Der Stern passt auch noch nach Weihnachten!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.