Samstag, 14. Dezember 2019

14.12.2019 - und ein tolles Weihnachtsbuch


Ich durfte heute einen prall gefüllten Umschlag öffnen, was sich dahinter wohl verborgen hat? Ich zeige es Euch:


Eine tolle selbstgemachte 3D-Karte und ein goldener Anhänger mit einer hell erleuchteten Kerze. Na, habt Ihr auch schon ein Plätzchen gefunden?


Und dann lachte mir noch dieser Wichtel mit seiner dicken Nase entgegen...


... und es ist gut, kleiner Mann, dass Du Deine Zipfelmütze so weit über den Augen hast, denn dann kannst Du nicht sehen, wenn ich mich an der Schokolade vergreife. *G*

Hab' ganz lieben Dank Regina für den tollen Beitrag und Deine Mühe.

---

Als ich diesen Sommer beim Bücher-Flohmarkt der Lieblingsbuchhandlung war, da kam mir doch glatt ein Weihnachtsbuch in die Finger und ich erinnerte mich an das Buch vom letzten Winter das mich so berührt hatte. Also war es ganz klar, dass es mit durfte.


"Mein Weihnachtswunsch bist du" von Jenny Hale, ein wunderbares Buch womit sie mich auch dieses Jahr wieder in Weihnachtsstimmung brachte. Ich kann es Euch nur ans Herz legen.

So steht es auf der Rückseite: Evergreen Hill, das majestätische Plantagenhaus ihrer Großmutter, ist für Leah ein Ort voller schöner Erinnerungen. Als sie das Haus erbt, könnte ihre Freude nicht größer sein. Am liebsten würde sie direkt mit den Vorbereitungen für das große Weihnachtsfest beginnen.
Doch ihr Erbe hat einen Haken: Leah und ihre kleine Tochter Sadie sollen sich das Haus mit David, Leahs Freund aus Kindertagen, teilen. Was hat sich ihre Nan bloß dabei gedacht? Leah sieht ihre Träume schon zerplatzen. Doch das Schicksal scheint in diesem Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für sie und David bereitzuhalten....

Zu dem Buch gibt es nicht viel zu sagen, mich hat es einfach sehr berührt wie sich Jemand von einen Traum verabschieden muss und das Weihnachtsfest und seine Vorbereitungen trotzdem im Vordergrund steht. Und auch wenn hier, für die Weihnachtsvorbereitungen nicht ganz so viel Zeit bleibt, finde ich es trotzdem eine schöne Zeit. Und der Schneefall gestern hat alles mit einem Ruck total entschleunigt - keine Ahnung warum, aber wenn es Draußen weiß ist gehen die Uhren hier langsamer.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enhält unbezahlte Buchwerbung! 

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ihr habt Schnee?
    Wie wunderbar, da herrscht in Null Komma nix eine andere, entspanntere Stimmung.
    Das Klappentext des Buches hört sich schon mal gut an. Ich habe zwei Bücher mit Weihnachtsgeschichten hier liegen. Ich liebe das in der Adventszeit.
    Einen schönen dritten Advent wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    hier ist der Schnee fast schon wieder weg vor lauter Regen...
    Der Umschlag hat ja einen tollen Inhalt!
    Viel Freude mit deinem Buch und einen gemütlichen 3. Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.