Freitag, 13. Dezember 2019

13.12.2019 - Das Weihnachtshaus


Freitag der 13te, für viele nicht so das Datum, für uns ein schönes Datum, denn auch heute war wieder was tolles im Umschlag.


Dieser freche Wichtel hat uns ein schönes Adventsmobile mitgebracht und dafür bedanken wir uns bei der lieben Regina von ganzem Herzen.


Schaut das nicht wunderschön aus? Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft. Wie wahr!

---


Dieser Moment,
wenn Du verträumt aus dem Fenster blickst,
der Nachbar seine Weihnachtsbeleuchtung anschaltet
und sich deine Netzhaut ablöst.


Ja, ich war etwas sprachlos, hatte ich doch so eine Weihnachtsbeleuchtung noch nie live gesehen.

 
Es gab so vieles zu entdecken,...


...Schönes,...


... Großes,...

 
 ... Buntes,...


... und ich dachte nur, mir wäre das Alles viel zu viel. Im Umkreis vom Weihnachtshaus fällt die Beleuchtung der anderen Häuser dann auch recht spärlich aus, wahrscheinlich traut sich keiner - oder es ist schon hell genug. *G*


Ich stand davor und dachte, wo um alles in der Welt diese ganze Beleuchtung das ganze Jahr wohl lagert!

Liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Live habe ich solche beleuchtete Kulisse auch noch nicht gesehen, da steckt viel Arbeit hinter.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    was für ein schöner Inhalt in Türchen Nr. 13 und das Mobile ist echt schick!
    Da löst es einem ja wirklich die Netzhaut ab bei der vielen Beleuchtung:)
    Mir wäre das auch viiiel zu viel und zu bunt.
    Für Kinder ist das aber bestimmt aufregend!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    was für eine Beleuchtung. Sicher einmal schön anzusehen, aber mir wäre das ein wenig zu viel.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    Wow da hat ja dein Nachbar richtig aufgefahren an Beleuchtung, sowas kennt man ja sonst nur aus den USA.

    Herzliche Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Schade, die heutige Karte kam bei mir gar nicht an... Wer weiß, wo sie hängen geblieben ist? Aber Dank dir weiß ich ja jetzt, was drin wäre... Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Brief liebe Manu, der auch bei mir leider wieder nicht ankam.
    Dieses Jahr ist es echt doof...
    Die Beleuchtung ist nun nicht mein Geschmack, aber jeder so, wie er mag.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Zum gucken finde ich solche irren Häuser schon witzig, aber meist sind sie nach ein paar Minuten völlig doof.
    Dafür ist das Sternchen im Kreis ganz, ganz wundervoll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Auch dieser Brief hat langsam sein Geheimnis preis gegeben. Das Mobile gefällt mir sehr gut und hat auch schon einen schönen Platz bekommen. 😊 Das Weihnachtshaus ist nichts für mich, denn das hat für mich nichts mit besinnliche Weihnachten zu tun....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🎅

    AntwortenLöschen
  9. Leider habe ich gerade eine OP hinter mir... wegen Loch in Netzhaut... und es stammt nicht von von der Weihnachtsbeleuchtung 😂😂😂.
    Das vom Chefarzt verordnete Lese- und Häkelverbot ist fast vorbei... leider muss ich mich schonen... von daher kann ich das "Weihnachtswusseln" in diesem Jahr nur etwas aus der Ferne betrachten... obwohl... sehen kann ich es ja nicht 😏
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Dein Zitat ist großartig und bringt den Lichterwahnsinn auf den Punkt.Aber jeder so wie er oder sie mag.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
  11. Na servas!! Tool time lässt grüßen. Nein, das ist auch nicht mein Geschmack. Vor allem möcht ich das nach Weihnachten wieder verstauen müssen *lach'
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  12. Ich verstehe gut was du meinst *kicher* Das Haus ist faszinierend und irgendwie auch ein bisschen befremdlich. Aber ich finds irgendwie toll - zum anschauen :)

    Vielen Dank fürs zeigen und einen wunderschönen dritten Adventsonntag wünsch ich dir,
    nima

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manu,
    solche knallbunte Beleuchtung passt für meinen Geschmack eher zum Fasching, als zur Weihnachtszeit. Mal gut, dass das Haus nicht in meiner Nähe strahlt. Das wäre mir echt zu viel.
    Na, Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    Liebe Regina,
    dein Mobile ist ganz zauberhaft und ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Schon länger wollte ich mir selbst genau so etwas basteln und freue mich total, dass es nun schon fertig war und nur noch aufgehangen werden musste.
    Es sieht toll aus. Hab vielen Dank!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.