Donnerstag, 6. Dezember 2018

Tag Nr. 6 und ein toller Tipp für fehlende Weihnachtsstimmung

Und wieder lag da so ein schöner Umschlag am Morgen auf dem Tisch. Ich finde so liebevoll gestaltete Umschläge oder schon allein die Nummer darauf machen wahnsinnig neugierig auf den Inhalt.


Ein lieber Pinguin sendet uns süße Weihnachtsgrüße und bringt noch eine hübsche Sternbüroklammer mit.


Und auch von dieser Idee war ich hin und weg. Was für ein goldiges Buchzeichen! Das Band kommt bei mir bestimmt oft zum Einsatz, vielleicht nicht als Lesezeichen, aber es hält das Buch so schön zusammen und ist damit unheimlich praktisch wenn ich es in meine Tasche stecke. Es kann sich nicht öffnen und somit gibt es keine hässlichen Eselsecken - ich bin ganz begeistert!

Liebe Nicole auch zu Dir ganz lieben Dank für diese tolle Idee!

---  

Und wenn wir schon beim Thema Buch sind, hätte ich hier noch was für die Weihnachtsstimmung. Ende Oktober bahnte es sich an, dass der November und die gesamte Weihnachtsszeit dieses Jahr sehr schwer werden würde. Meine Gedanken waren überall nur nicht in einem Buch. Irgendwann habt Ihr ja feststellen können, kam da nicht mehr das wöchentliche Buch im Rückblick, ich konnte mich nicht aufs Lesen konzentrieren.
Vor ungefähr zwei Wochen bin ich über das Buch in meiner Bücherkiste gestolpert, ich habe es in die Hand genommen und war ganz hin und weg, dass ich es innerhalb zwei Tagen durchgelesen habe.


Mit dem Schlitten auf Wolke Sieben von Jenny Hale. Und so steht es auf der Rückseite:

Für Carrie kommt die Familie stets zuerst. Doch dann tritt sie kurz vor Weihnachten eine neue Stelle als Kindermädchen an - und muss feststellen, dass nicht jeder das so sieht. Der attraktive Single Vater Adam jedenfalls lässt sich selten zu Hause blicken. Warum verbringt er nur so wenig Zeit mit seinen Kindern? Carrie will das ändern und nimmt sich vor, den Kindern das schönste Weihnachtsfest überhaupt zu ermöglichen - zusammen mit ihrem Vater Adam. Und dabei verfällt sie nicht nur dem Zauber der Weihnacht....


Was soll ich sagen, das Buch hat mich zur richtigen Zeit abgeholt. Ich hab' ein paar Tränchen geweint und dann hat sich so ganz langsam ein bißchen Weihnachtsfreude ausgebreitet. Immer wenn ich jetzt an dem Buch vorbei gehe, dann kann ich noch etwas von dem Weihnachtszauber spüren. Absolut Lesenswert!


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Das ist ganz bestimmt Werbung - aber wie immer unbezahlt und total freiwillig!

Kommentare:

  1. Das ist ja ganz wunderbar. gut, daß Du noch Papierbücher liest.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    das Buch wäre genau das Richtige für mich. In der Adventszeit lese ich gerne Bücher, die ans Herz gehen. Sonst kann es auch ein Krimi sein.
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch hin und weg von dem süßen Lesezeichen. Ich benutze es bereits und es ist so praktisch und natürlich auch noch ein Hingucker.
    Herrlich, jeden Morgen so liebevolle Briefe zu öffnen.
    Dir wünsche ich einen schönen Nikolausabend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    dase Lesezeichen ist so toll, ich hab mich heute so gefreut. DANKE für diese tolle Aktion.
    Das Buch wäre auch was für mich, ich glaub, ich bestell es mir.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu, liebe Nicole,

    ja einfach süß ist das Kärtchen und auch das Lesezeichen. Ich habe es gleich an meinem derzeitigen Buch ausprobiert, passt perfekt!!! Ganz ganz lieben Dank für die schöne Überraschung.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das war doch auch wieder eine schöne Überraschung im Umschlag mit der süßen Karte und den Beigaben!
    Das Lesezeichen ist klasse und das Buch ist ideal für die Adventszeit!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe MAnu,
    oh ja, diese Post war auch wieder zauberhaft! Ein so schönes Lesezeichen mit Namen, das hat Nicole wirklich sehr schön gemacht! Bei mir ziert es den neuen Buchkalender für das neue Jahr, denn zum lesen komme ich grad gar nicht.
    Aber, Deine Buchvorstellung gefällt mir sehr, das werd ich mir mal merken! Vielen Dank dafür!
    Hab einen schönen Tag und ein gemütliches 2.Advents-Wochenende!🕯🕯🎄
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    das Buch hört sich wirklich sehr schön an, mein Buch habe ich gerade durch, das wäre tatsächlich noch eine schöne Geschichte für die Weihnachtszeit:-) Das Lesezeichen finde ich auch super, eine schöne Geschenkidee :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  9. ...ich möchte mich auch hier wieder anschließen und Nicole ganz herzlich für dieses wundervolle Lesezeichen danken...ich hoffe, sie liest hier mit...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    sehr schöne Post hast du bekommen. Das Lesezeichen ist sehr praktisch. Du konntest es ja gleich ausprobieren. Passt doch prima. Vielen Dank für die Buchvorstellung. Ich habe mir das Buch vorgemerkt. Zur Zeit komme ich gar nicht zum lesen. Aber das wird ja auch wieder besser. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Adventswochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.