Sonntag, 1. Dezember 2019

01.12.2019 - Wochenrückblick und 1. Advent

Heute trifft alles auf einmal ein, der erste Umschlag darf geöffnet werden und alle anderen Adventskalender auch. Die erste Kerze wird entzündet, hier gibt es einen Wochenrückblick, der letzte Urlaub endet und eigentlich teile ich Euch auch mit was der Dezember so mit sich bringt. Aber es ist Adventszeit, wir sollten zur Ruhe kommen und so gehen wir es heute langsam an.


Der erste Umschlag durften wir heute morgen öffnen und der kam von hier. Der Weihnachtspoststempel machte uns schon seit einigen Tagen neugierig und wir durften uns über eine schöne selbstgemachte Karte freuen. Liebe Tanja, herzlichen Dank dafür.


Im Umschlag befand sich noch ein zauberhaftes Engelchen und ein weiterer Adventskalender, der uns jeden Tag eine Aufgabe bereit hält und uns etwas zur Ruhe kommen lässt. Die erste Aufgabe habe ich übrigens erfolgreich erledigt, denn auch der Teeadventskalender wurde heute von mir geöffnet und die Tasse Tee mit der gesamten Familie genossen.


Und wie schon in den letzten beiden Jahren, kam auch dieses Jahr wieder der Murmel-Adventskalender von meinem Papa zum Einsatz.


Mitte der Woche hatte ich einen bereits geöffneten wunderschönen Umschlag im Briefkasten und heraus kam der obige Adventskalender (sorry, für das schlechte Foto). Die liebe Vroni hat auch dieses Jahr an mich gedacht und einen Adventskalender geschickt. Hab' ganz lieben Dank dafür und was ist das auch Blöde, dass Ihr Schweizerinnen dieses Jahr nicht mitmachen könnt.


Ach was hatte der Postmann diese Woche wieder zu schleppen. *G* Und ich habe mich an alle Anweisungen gehalten, dieses Paket von der lieben Sabine durfte ich z.B. heute schon öffnen, was ich natürlich noch vor dem Frühstück getan habe.


Heraus kam ein Teeadventskalender - nun kann ich wählen welche Teesorte mir besser schmeckt. *G*, eine wunderschöne Karte und diese riesige Adventskerze. Hab' ganz lieben Dank dafür, die Kerze ist spitze, die werde ich bestimmt jeden Tag anzünden und Ihr werdet sehen wie sie herunter brennt. Und am ersten Tag schaut es nun schon so auf dem Adventsbrett aus - wunderschön!


 ---

Nun noch schnell einen Kurzen Wochenüberblick und der Rest kommt so nach und nach, denn ich werde ja nun wieder 24 Tage lange jeden Tag schreiben. 
Diese Woche hatte ich Urlaub und sie war reich an Begegnungen und kunterbunt gemischt. Der erste Tag gehörte mir und ich verbrachte ihn mit Shoppen und Bummeln ganz für mich. Am Abend habe ich noch ein paar Plätzchen gebacken und schon war er wieder vorbei. Der Dienstag begann ruhig, eine weitere traurige Nachricht ereilte uns, zur Mittagszeit waren wir auf einer Beerdigung, dann ging es am frühen Abend zur Weihnachtsfeier mit den Kollegen und endete dann mit der Freundin auf ihrem Sofa, denn sie hatte schließlich an diesem Tag Geburtstag und das kann ja wohl nicht verschoben werden. Am Mittwoch stellte sich etwas Panik ein, denn ich hatte ja Pläne und so verbrachte ich den Tag beim Werkeln daheim. Donnerstag war Mutter-Tochter-Tag angesagt und am Freitag wurden endlich die Adventskalender-Briefumschläge fertig gepackt und fleißig telefoniert.


Gesehen: Den Coca-Cola Weihnachtstruck

Gehört: Nachdenkliche Lieder

Gelesen: Am Mittwoch habe ich mir die Zeit gegönnt und das bereits begonnene Buch endlich fertig gelesen. Band 2 ist bereits angelesen.


Gemacht und gewerkelt: Einiges, aber pssst lauter Geheimnisse. Vielleicht kann ich verraten, dass das Tuch fertig ist und nur noch gespannt werden muss. Die erste Weihnachtssocke ist fertig, die Nikolausgeschenke für's Büro, die Adventskränze,... Aber Fotos gibt es erst so nach und nach.

Gefreut: Eigentlich über die ganze Woche, klar war sie auch traurig und die beiden Gänge auf den Friedhof schwer, aber ich habe so viele liebe Menschen getroffen und eine schöne Zeit gehabt.

Gestöhnt: Letzte Woche wurde die Wasseruhr ausgetauscht, nun benötigen wir erneut den Flaschner.

Gelacht: Bei so vielen Begegnungen wurde natürlich auch fleißig gelacht.

Gegessen und gebacken: Das schönste Essen bzw. die Umgebung war das Weihnachtsessen mit den Kollegen im neuen Lokal der Outletcity.


Auch wenn die letzte mit einer Stunde Verspätung eintraf und ich etwas nervös war, weil ich ja noch zum Geburtstag wollte, war es ein netter Abend.


Und gebacken wurden auch diese Woche wieder Plätzchen...



Bis morgen dann...

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

5 Kommentare:

  1. Oooch.. jetzt habe ich Deine schöne Adventskalenderaktion verpasst, liebe Manu. Allerdings hätte ich bestimmt auch keine Zeit und Kraft gehabt so kreativ zu sein. Deine Post ist bezaubernd - all' die lieben Dinge die im Bloggerland möglich sind.. hachz! Dir und Deinen Lieben einen gesegneten ersten Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,ich freue mich schon auf deine Briefumschlagadventskalender Postings. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    so muss der Advent sein, viele tolle Vorfreude und jeden Tag eine kleine Überraschung... Vielen Dank für die tolle Organisation des Bruegumschlags-Adventskalender ich bin total happy. 🕯️

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🎅

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ja schwups sind wir schon im Dezember angelangt, und mir ist er deutlich lieber als der November ! Hach und die Umschläge sind ja entzückend, so startet doch jeder Tag mit einer kleinen feinen Freude!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht doch alles toll aus liebe Manu.
    Und die beiden ersten Briefumschläge sind doch schon prima gewesen.
    Ich freue mich schon auf die anderen...
    Die Kerze ist auch klasse. Also, jeden Tag brennen lassen.
    Dir einen schönen Abend, leiben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.