Dienstag, 28. November 2017

Murmel-Adventskalender


Schaut mal was ich Schönes bekommen habe! Mein Papa hat mir dieses Jahr einen Murmel-Adventskalender gewerketlt, denn ich jedes Jahr wieder benutzen kann.


In ein Holzserviertablett hat er 24 Löcher für die Murmeln gebohrt und eine Rinne gefräst in der die Murmeln auf ihren Einsatz warten.


Ganz hinten wollte ich noch einen Schlitz haben, in dem ich dann die vielen Adventskarten abwechselnd zur Schau stellen kann. Und wenn Ihr Euch nun wundert weshalb da schon 11 Murmeln an ihrem Platz sind. Tja, am 11ten habe ich Geburtstag und das ist nun ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk, denn sonst könnte ich ja erst zur Halbzeit einsteigen und müsste wieder ein ganzes Jahr warten.


Hier wird er vorerst stehen und im Hintergrund könnt' ihr bereits die ersten Briefumschläge sehen die bereits angekommen sind. Advent ist schon eine schöne Zeit, gell?

D A N K E S C H Ö N

Liebe Grüße
Manu

Verlintk beim Creadienstag, Weihnachtszauber 2017 und bei Bettina.

27 Kommentare:

  1. Das ist ja ein ganz ausgefallener Kalender. Hübsch schaut er aus und natürlich rote Murmeln... ;-)
    Du hast aber schon viele Karten bekommen, ich schaue auch jeden Tag mit Neugierde in den Kasten.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Was für´n schönes Geschenk und wie toll gemacht. Gruß an den Papa und Daumen hoch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. So schön ist der Kalender,
    da ist die Freude bestimmt groß, wenn jeden Tag eine Murmel fällt.

    So viele Karten hast du bekommen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Manu, ein toller Adventskalender, der mir wirklich sehr gut gefällt. Er ist sehr dekorativ und ohne Kalorien :-)... Wie gut, dass du das Geschenk von deinem Papa schon bekommen hast. Ich habe übrigens auch in der Adventszeit Geburtstag. Freue mich schon, wenn ich am 01.12. den ersten Brief öffnen darf. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Idee, der Schlitz ist wichtig, ich liebe Karten. Richtig klasse.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. so klasse !!! ein ganz besonderes geschenk :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Glück, wenn man einen Papa hat, der sowas kann. Ein wundervolles Geschenk, das man bestimmt nie weggibt.

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll!!! Ich bin begeistert, liebe Manu.
    Viel Post hast du schon bekommen und die Idee mit der Rinne für die Karten ist super.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    das ist eine super schöne Idee! Vor allem so kalorienarm. Ich war jetzt so lange auf einer Suche nach einem Kalender für ein Kleinkind. Weiß nicht, ob wir das noch hinbekommen, aber dir und deinem Papa schon mal herzlichen Dank für diese wundervolle Anregung.

    Alles Liebe und viel Spaß beim Murmeln,

    Mila

    AntwortenLöschen
  10. ein großes Lob an deinen Papa - der Kalender ist sooo toll. ♡♡♡
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  11. Klasse was dein dein Papa macht. Der Adventskalender ist sehr originell, und der Schlitz für die Weihnachtskarten sehr praktisch, da bekommt das Ganze auch noch ein bisschen Farbe.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine hübsche Idee. Jetzt fehlt mir nur noch der talentierte Papa ;-).
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu! Was für ein wunderbarer Adventskalender und ganz besonders, weil Dein Papa ihn für Dich gewerkelt hat.. Die Idee mit der Kartenrinne ist ja wunderbar, das muss ich ganz dringend meinem Schwiegerpapa zeigen ;-)))) vielleicht treffe ich auf ein offenes Ohr..
    Meine Umschläge für Deinen Adventskalender und den Teeadventskalender liegen schon eine ganze Weile versandbereit hier parat, aber ich möchte doch wenigstens den Dezember abwarten, bevor ich sie losschicke...
    Ja, Adventszeit ist ganz wundervoll!
    Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  14. Ein ganz besonderer Adventskalender ist das. So schön. Der gefällt mir sehr.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    das ist ja mal was Feines und die Rille für die Karten einfach genial!
    So,jetzt weiß ich auch dein Geburtsdatum :)
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Manu,
    das ist er also, der Murmelkalender, unter dem ich mir so gar nichts vorstellen konnte...
    Toll, dass du auch noch Karten aufstellen kannst. Davon werden dir dieses Jahr auf jeden Fall genug ins Haus flattern.
    Schön ist er geworden - und höhöm - HÜSTEL damit, frühzeitig Geburtstagsgeschenke auszupacken, hast du ja Erfahrung ;o)))
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein hübscher Adventskalender, liebe Manu. Mit Murmeln.. wie lieb ist das denn? Dein Papa ist ein Schatz! Liebe Grüße in den voradventlichen Abend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu,
    was für eine schöne Idee und 24 rote Murmeln.
    Der Schlitz für Karten ist nochmal etwas Besonders.
    Da hat dir dein Papa ein ganz tolles Geschenk gemacht.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    der Murmeladventskalender ist wirklich eine wunderschöne Idee! JA, die Kuverts häufen sich, auch hier sind schon einige angekommen :O) Der advent ist wirklich eine wundervolle Zeit!
    Hab einen schönen und entspannten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Wow der ist ja echt toll! Und so ein persönliches Geschenk. Kaufen kann ja jeder. Hab viel Freude damit!

    AntwortenLöschen
  21. Ein halbes Christkindl bist du also, liebe Manu :-) Der Adventskalender ist eine sehr süße Idee, ganz etwas Besonderes. Der Schlitz hinten, um Karten rein zu stellen, macht ihn perfekt.
    Alles LIebe Babsy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    Dein lieber Papa hat Dir ein so wunderschönes Geburtstagsgeschenk gemacht, ganz süß und mit viel Liebe gefertigt. Alles Liebe für Dich noch zu Deinem Ehrentag.
    Liebe Abendgrüße aus dem Drosselgarten von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  23. So ein schöner, besonderer Adventskalender. Gefällt mir sehr!
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Manu ,
    eine super tolle Idee , ich hab mir einen Yogakalender gegönnt ,
    aber mir fallen noch einige Leute ein , die ich mit dem Mirmelkalendef
    erfreuen kann .
    Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit dir und deiner Familie
    von Jani

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu,
    was für ein liebevolles Geschenk von deinem Vater! So einen Adventskalender habe ich noch nie gesehen und ich finde die Idee mit den Murmeln und dem Kartenhalter ganz wundervoll!
    Wünsche dir und deinen Lieben eine lichterfüllte Adventszeit!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu,
    der Murmelkalender ist wirklich eine ganz tolle Idee und wie du sagt den kann man jedes Jahr wieder hervornehmen. Mit der Rille und den eingesteckten Karten mega schön ein tolles Geschenk von deinem Vater.
    Ein wunderschöne Adventszeit wünscht dir Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Ich heiße Hidago Daniel. Ich habe versprochen, anderen die wunderbare Arbeit von ihm zu erzählen, der meine Ex-Freundin zu mir zurückgebracht hat. Er ist DR.WEALTHY, ein Zauberarzt, der meine Ex zurückbringen konnte. Mein Ex verließ mich noch am selben Tag, als sie ihre Freundin an meiner Stelle traf, von der ich, ohne es zu wissen, nichts mit ihr zu tun hatte. Sie wurde beim Anblick ihrer Freundin wütend und ich war verwirrt, wenn sie anfänglich sauer auf sie war. Tage in Wochen und Wochen in Monaten sprach meine Ex-Freundin kein Wort mit mir, als sie wegging. Was sollte ich tun? Auf diese Weise habe ich DR.WEALTHY im Internet kontaktiert, der nach einigen Verfahren und Fortschritten meinen Ex zurückgebracht hat. Worte reichen nicht aus, um meine Gefühle auszudrücken und was DR.WEALTHY für mich getan hat. Er hob wirklich eine schwere Last von meiner Brust. Denken Sie bitte nicht, dass Ihre Situation zu primitiv oder zu schwierig und kompliziert ist, als dass jemand sie verstehen könnte. Kontaktieren Sie DR.WEALTHY und finden Sie wieder Freude, kontaktieren Sie ihn weiter; wealthylovespell@gmail.com Sie sprechen auch mit ihm unter +2348105150446

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.