Sonntag, 6. Oktober 2019

Wochenrückblick 40/2019


So ein schönes langes Wochenende und dann so ein Wetter? Wir machten das Beste daraus und so sind wir heute gut eingepackt zu unserem Sonntagsspaziergang aufgebrochen und haben den Rest mit Stricken, Lesen, Kuchen futtern und auf dem Sofa lümmeln verbracht - auch mal schön, und man kommt so herrlich gut voran beim Stricken. Nun muss ich wohl bald das komplizierte Tuch anschlagen. *g*

---

Gesehen: Am Freitagabend war ich mit der Tochter im Kino "Gut gegen Nordwind" ansehen. Ich habe das Buch damals mit Begeisterung gelesen, ich habe mir das Theaterstück dazu angesehen und jetzt Jahre danach den Kinofilm. Ich fand ihn super und man sah die Zeitspanne dazwischen, denn nun geht viel übers Handy während der Nachrichtenaustausch im Buch noch über den PC lief.

Gehört: Ich habe mir fürs neue Auto nun endlich meine erste Playlist angelegt (!) und somit mein Lieblingslied "Bonnie und Clyde" auf Platz 1 verfrachtet.

Gelesen: "Altes Land" von Dörte Hansen. Ich bin wohl die Letzte im Lande die dieses Buch gelesen hat und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war, denn überall wurde es in den höchsten Tönen gelobt. (Sorry, von mir nicht!)


Gewerkelt: Ich habe fleißig am Tuch weitergestrickt und nach einem Blick in den Wollvorrat konnte ich sogar die Randfarbe aus der Schublade ziehen - wieder etwas Garn abgebaut. Und dann wurde noch ein kleines UFO vom Frühjahr fertig!

Gemacht: Viel über die nächsten Nähprojekte nachgedacht, ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Schnitt für ein Oberteil. Wohnzeitungen aussortiert und gleich noch ein paar Rezepte beiseite gelegt. Und dann haben wir noch intensiv über den Flur und die Umgestaltung nachgedacht. Fazit: Viel unterbringen und trotzdem luftig wird sehr schwer werden!
Des weiteren habe ich die Adressliste von den bereits angemeldeten Teilnehmern angelegt und Mädels; Ich bin keinem Böse weil ihr dieses Jahr nicht mit macht. Noch gibt es vier freie Plätze und vielleicht hat ja noch Jemand Lust, dann einfach per Mail melden.


Gelacht: Wenn einer niest während dem Müsli essen und der andere sagt ganz trocken: "So entsteht Raufasertapete!", dann finde ich das total witzig, so lange es nicht in meinem Esszimmer ist!

Die Tochter und ich haben uns während der Werbung im Kino halb totgelacht. Es ist ein sehr kleines Kino das vom Stadtjugendring betrieben wird und somit ist die Werbung von umliegenden Geschäften oder Firmen - teils auf Schwäbisch!

Gedacht: Heute beim Nachmittagspäuschen, beim Blick über die Straße wo seit kurzem ein Baukran steht, dachte ich, dass das ja auch mal ein nettes Vogelversammlungs-Plätzchen ist.
Und wo wir so saßen kam das Gespräch auf Kettenbriefe und was es damals so alles gab... Und auf einmal kamen wir auf den Kuchenteig der immer weitergegeben wurde. Erinnert Ihr Euch noch an "Hermann den Kuchen" den alle wie wild gebacken haben???


Geseufzt: Das neue Auto hat ja wirklich allen Schnickschnack, Lenkradheizung, Sitzheizung beim Beifahrer usw., aber keinen automatischen Fernlichtassistenten nur einen automatischen Lichtassistenten - dass muss man erstmal verstehen. Haha - ich habe zwei Tage lang gesucht wo sich das Ding versteckt hat und erst dann die Bedienungsanleitung rausgesucht und den Unterschied kapiert.

Gefroren: Am Donnerstag auf dem Biospährenmarkt. Was war das trotz riesiger Menschenmenge eisig kalt. Ab nun wird die dickere Jacke angezogen.

Gebacken und Gegessen: Ich habe den leckeren Kuchen von ANi nachgebacken. Müsst Ihr unbedingt auch mal machen.


Dann gab es dieses Rezept mal nicht mit Lachs sondern Putenkassler - geht auch!


Und das vegetarische Mädel wollte lieber Sesamkartoffeln mit Kräuterquark...


Alles in allem sind solche Regentage manchmal richtige Fresstage... Egal, nun geht es wieder auf das Sofa die nächsten Runden stricken, denn ein warmes Tuch kann man beim Gang nach Draußen auf alle Fälle gut gebrauchen.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Wahrscheinlich gibt es wieder reichlich unbezahlte Werbung im Beitrag!

11 Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass ich wieder mit dabei bin, habe auch schon eine Idee.
    Dann kann ich ja jetzt loslegen.
    Denn heute war es mir doch etwas langweilig, gebastelt, gelesen, gelernt, gekocht, aber bei dem Wetter fällt mir dann doch die Decke auf dem Kopf.
    Und die dicke Jacke hatte ich heute morgen auch schon an. Brr, jetzt kommt der Winter...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar. Mach dir bitte nicht allzu große Sorgen;0) Du hast recht, Wetter war mäßig, also zieht Gemütlichkeit bei uns ein. Und wie gesagt, ich gucke im Dezember dann täglich hier bei dir vorbei, das ist auch schön:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,

    schön zu lesen, dass der Film "Gut gegen Nordwind" gefallen hat, den muss ich wohl auch unbedingt anschauen, weil er passt einfach so gut in mein Leben. Ich habe meinen Schatz ja auch ähnlich damals über Friendscout kennengelernt und nun lebt er schon über 6 Jahre bei mir und wir sind immer noch glücklich zusammen.

    Das Wetter hier war am WE auch bescheiden und so habe ich heute auch den Tag überwiegend auf dem Sofa mit der Mediathek und stricken bzw. aufribbeln verbracht. Nun noch eine Woche arbeiten und dann eine Woche Urlaub.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu!
    Der Hermann... ist mir damals in der Handtasche ausgeronnen, das war weniger lustig. Erst Jahre später hab ich mich wieder mit dem Thema Sauerteig auseinandergesetzt.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich dir
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    klar,den Hermann kenne ich auch noch:)
    Der ging bei uns auch rum.
    Da hast du ja ein richtig tolles Auto!
    Mein kleiner Italiener hat nicht mal eine Sitzheizung.
    Heute haben wir es uns nach dem Sonntagsspaziergang auch gemütlich gemacht und erstmal aufgewärmt:)
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen

  6. Oh what a nice post! I love everything :)


    Saw your blog and thought if you would like to follow each other? Follow me and I'll follow back asap. Let me know what you think. I'd love to hear something from you! :)
    www.cielofernando.com
    FACEBOOK | INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  7. Hej manu,
    da hatte ich ja wieder viel zu lesen bei dir :0) das rezept für den leckeren Kuchen hab ich mir grad geschnupst, genau richtig fürs freie wochende- apropos Fresstage :0) witzig- Herrmann und kettenbriefe kenne ich auch noch, da hatte ich schon lange nicht mehr dran gedacht... mein dienstwagen hat auch autom. Fernlicht, was nicht immer so genial ist, denn oft schaltet es sich nicht automatisch aus bei gegenverkehr :0) und ich verlass mich dann zu sehr auf die automatik :0) unser neues auto zuhause schaltet automatisch licht an, aber kein fernlicht.... :0) ich freu mich jedenfalls auf schmuddelwetter, den kamin, stricken, lesen, nähen und kuchen futtern! hab eine schöne woche manu! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    da sind ja wieder die leckeren Gnocchi! Mit Putenstreifen unterschlage ich sie mal besser meinem Liebsten, denn der isst nicht so gerne Lachs (ich nicht so gerne Pute) und ich fand sie mit dem Fisch richtig gut.
    Hermann - oh hah! Den gab es hier auch eine Zeitlang, eigentlich mochte ihn keiner so wirklich essen und trotzdem war er ein Hit - kicher.
    So wirklich habe ich noch gar nicht verinnerlicht, dass der Sommer vorbei ist, aber ja: die Winterjacke ist hier auch schon aus dem Schrank geholt.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Mmmmmhh immer krieg ich hier beim Wochenrückblick Huuuuuunger liebe Manu!! Das sieht alles sehr lecker aus und klaro den Hermann kenne ich auch noch, gerade gestern hab ich auch daran denken müssen und hätte irgendwie Lust auf ein Hermännchen :-)))))....

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich mal froh, dass ich mir das Buch im Urlaub nicht gekauft habe....
    Und er Kuchen - oh mann, der sieht lecker aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    jetzt musste ich aber auch herzhaft lachen über die Entstehung der Raufasertapete. Bei uns ist es auch herbstlich frisch und vor allem nass geworden. Nach einem Hundespaziergang muss ich mich aufwärmen. Da hilft eine Kuschelrunde ganz gut ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.