Dienstag, 27. August 2019

Sommertuch 2019

Das vor langer Zeit angeschlagene Tuch und somit letzte UFO ist vor einiger Zeit fertig geworden und nun habe ich es endlich geschafft ein paar Fotos zu machen.


Sommerliche Farben die mich beim Kauf an Wasser, Sand und Sonne erinnert haben, habe ich verstrickt.


Gestrickt wurde mit Nadel Nr. 3,5 und zum Schluss, bei der Rüsche, hatte ich über 600 Maschen auf den Nadeln gehabt, und gefühlt eine Stunde für eine Reihe benötigt.


Es ist wunderbar lang, lässt sich herrlich knoten und die Enden schauen trotzdem noch hervor, genau so wie ich es mag.



Und ich steck' meine Nase grad in den Sommerwind
und weiß, dass ich zu jeder Stund ein Abendteuer find.
Der Sommer ist das Schönste im ganzen langen Jahr,
im Winter denk' ich immer, wie warm der Sommer war.
(Pippi Langstrumpf)

Liebe Pippi, manchmal kann er auch recht kühl sein und deshalb hab' ich das Tuch gestrickt, passend zu meiner Jacke für kalte Sommerabende:


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt wie immer Dienstags beim Creadienstag und bei Nicole!

23 Kommentare:

  1. Liebe Manu!
    Das Tuch ist traumhaft schön, vor allem die Rüsche hat es mir angetan. 600 Maschen sind allerdings schon heftig, super, dass du durchgehalten hast. Die Farben sind sehr frisch und sommerlich... bestimmt darf das Tuch mit in den Urlaub?
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    dein Sommertuch sieht klasse aus, vor allem der Rand gefällt mir sehr gut. 😍 Viel Spaß beim tragen und viele liebe Grüße die naehbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Hut ab für dein durchhaltevermögen. So dünne Wolle und so viele Maschen.
    Sieht richtig hübsch aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    das Tuch ist wunderschön geworden, und ja, es erinnert an Sonne, Strand und Meer! 600 und mehr Maschen, Wahnsinn, nicht enden wollende Runden zum Schluß ;O) aber Du hast durchgehalten und es hat sich gelohnt!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    was für ein wunderschönes Tuch. Da kommt Ferienstimmung auf.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe manu,
    Was für ein schönes tuch in herrlichen sommerfarben! Da kann man sich auch richtig reinkuscheln und kühle abende draussen geniessen :-) Ganz lg aus Dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  7. Sommer pur kann man da nur sagen. Ich überlege auch gerade ob ich ich einen Rüschenrand bei meinem Tuch mache.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wooow das Tuch ist ein Traum, richtig toll geworden liebe Manu =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    dein Durchhaltevermögen hat sich gelohnt. Das Tuch mit der Rüsche ist traumhaft schön geworden. Die Rüsche erinnert mich irgendwie an den welligen Rand einer grossen Muschel.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schönes Tuch und ein unglaublich toller Farbverlauf ist das.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Manu,
    was für ein tolles Sommertuch! Die Farben sind klasse und die Rüsche wäre genau nach meinem Geschmack!

    Hab einen schönen Dienstag

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Servus Manu, farblich ganz wunderschön. Die Rüschenreihen machen es aber erst richtig klasse.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. OHhh liebe Manu,
    600 Machen ?!! uNd das im Sommer, ich bewundere deine Künste mit der tollen Rüsche!
    Auf der Alb herbstelt es bestimmt schon, so dass er gewiss zum Einsatz kommt !
    Ganz liebe Grüße
    schickt dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    siehste,nun ist es fertig und im Herbst wirst du es bestimmt gerne und oft tragen!
    Viel Spaß damit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Manu,

    schön ist Dein Tuch geworden und oh ja, nur die Harten kommen in den Garten oder in den Strickhimmel. So eine Rüschenborte über mehr als 600 Maschen hatte ich bei meinem letzten Tuch auch und das ganze über 12 Reihen. Dass war kein Spaß mehr sondern harte Arbeit. Ich war froh, als es endlich fertig war dazu kann ich es noch nichmal tragen weil es im Moment viel zu warm ist. Da soll noch einer bei 200 Maschen schwächeln, lach. Im Moment lass ich es gemütlich angehen mit dem Stricken, mal hier und da eine Reihe und ohne viel tamtam.

    Nächste Woche geht es erstmal in den Urlaub, 2 Wochen frei, davon eine Woche weg in der Schweiz. Ich freue mich schon ganz doll.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Das Tuch sieht großartig aus, schon die Farben sind einfach toll!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schönes Tuch liebe Manu.
    Die Farben sind wirklich Sommer pur.
    Und die Rüsche finde ich klasse. Da hat sich die Arbeit gelohnt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu, Dein Tuch ist ein Träumchen. Wirklich ein Sommertuch, die Farben sind himmlich und die gewellte Kante ist das Tüpfelchen auf dem iii. Ganz große klasse. Hast Du toll hin bekommen.
    Ich wünsche Die noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Manu, was für ein Prachtstück! Wirklich ein Sommerdings ... ein wunderschönes.
    Und ich bin voller Neid - dein letztes UFO sagst du - wenn ich das nur auch einmal sagen könnte ... ;-)
    Liebste Grüße, ♥lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  20. Uiii wie schön liebe Manu, richtig toll der Farbverlauf, ja, Sonne Strand und Meer genauso sieht es aus!!! Super finde ich auch den Rüschenrand der ist das i-Tüpfelchen♥♥♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Manu,
    600 Maschen (mitdenAugenroll) - da will man doch nur noch fertig werden, oder?!
    Meinen Respekt für dich, dass du dadurchgehalten hast...
    Schön ist das Tuch geworden und die Farbübergänge so schön sanft!
    Träum dich ans Meer und nimm uns mit.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    wunderschön ist dein Sommertuch geworden. Von den Farben bin ich ganz begeistert und auch der Rüschenrand gefällt mir sehr. Ich wünsche dir ganz viel Freude an dem schönen Tuch.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  23. Vom letzten Ufo bin ich noch weit entfernt. :)))
    Das Durchhalten hat sich gelohnt. Dein Tuch sieht toll aus.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.