Sonntag, 25. August 2019

Wochenrückblick 34/2019


Der Blick morgens aus dem Badfenster über die Felder zeigt, dass der Herbst immer näher rückt. Diese Woche war es morgens sehr frisch und an einem Tag mussten wir die Heizung im Büro anschalten. Bis zehn Uhr dachten wir das geht auch so, aber dann bekam wir so langsam eine nach der anderen Gänsehaut und dann war Schluss mit lustig!
Die Woche hatte es irgendwie in sich, ich war gefühlt ständig unterwegs und so blieb es hier am Freitag auch ganz still, denn ich hatte nicht einmal Zeit zu schreiben. Nächste Woche wird auch nochmal knackig und dann wird es wieder besser. *g*

---

Gesehen: Ella Schön - heute Nachmittag während dem Bügeln in der Mediathek vorab angesehen.

Gehört: Ich höre gerade sämtliche CDs rauf und runter, denn so wie das gerade ausschaut hat das neue Auto keinen CD Player und nun schau ich mal welche CDs ich dann auf einen Stick ziehen werde.

Gelesen: "Die Bucht die im Mondlicht versank" von Lucy Clarke  - klingt noch etwas nach.
So steht es auf der Rückseite: Als Jacob abends das Strandhaus verlässt, ist alles wie immer - doch am nächsten Morgen ist er verschwunden. Verzweifelt sucht seine Mutter Sarah nach Spuren und stößt dabei auf viele Fragen: Wo war ihr Mann letzte Nacht? Warum ist ihre beste Freundin so überstürzt abgereist? Und was verschweigt der Fischer, der vor sieben Jahren einen toten Jungen aus dem Meer barg? Stück für Stück offenbart sich Sarah die Wahrheit, vor der sie viele Jahre so lang die Augen verschlossen hat...


Mit jeder Menge überraschender Wendungen, Geheimnissen und Lügen hat man keine andere Wahl, als das Buch in einem Zug zu lesen - und das stimmt wohl, man will immer nur wissen was da eigentlich wirklich geschah. Und wenn man es dann weiß, denkt man ob man auch so gehandelt hätte und was das alles kaputt gemacht hat bzw. wenn man nicht geschwiegen hätte ob schon früher alles zerbrochen wäre...
Wie gesagt ein Buch das ich noch ein Weile in mir tragen werde. Und habt ihr die schönen aufgedruckten Seesterne gesehen?

Gemacht: Hinterm Haus habe ich mal wieder ordentlich Grünzeug zurückgeschnitten, dieses Jahr wächst aber alles auch sehr schnell, oder kommt mir das nur so vor? Der Lavendel vor der Haustüre zieht diese Woche in den Vorgarten und somit wurde es hier etwas Herbstlich.


Dann hat die Tochter eine größere Ausmistaktion begonnen und die endete für mich damit, dass für einige Dinge neue Plätze gesucht werden mussten bzw. wohin das Zeugs entsorgt oder weitergereicht werden soll.

Gewerkelt: Am Abend habe ich immer noch ein paar Runden zur Entspannung gestrickt und nun ist das Tuch bis auf die Umrandung fertig, aber das bekomme ich kommende Woche bestimmt noch hin. Weiter Handtücher zugeschnitten und zu mehr kam ich einfach nicht.

Gefreut: Es war zwar keine Zeit für den Blog hier, aber es wurden viele Dinge erledigt und das war ein richtig gutes Gefühl.

Gelacht: Beim Ausmisten mit der Tochter über manche Erinnerung.

Gestöhnt: Über die Umleitung in der Umleitung - das wird immer toller und ab morgen bin ich gespannt wieviel Zeit mich die nächste Umleitung kosten wird.

Geseufzt: Früher war das Glühbirnen kaufen irgendwie einfacher. Damals ging man in den Baumarkt kaufte sich eine O***M Glühbirne in Tropfen-, Kerzen oder ganz normaler Form und fertig. Heute gibt es zig Marken, verschieden Fassungen, alle möglichen Formen, Energie, Halogen, LED usw. Regale über Regale und es kam wie es kommen musste.. Drei verschiedene Leuchtmittel benötigen wir, zwei waren richtig und bei der dritten habe ich wahrscheinlich falsch reingegriffen und statt einer E14 eine E27 bezahlt. Seufz!

Gedacht: Der Oktober kommt und davor noch einige Termine, so dass wir langsam das Thema Auto in trockene Tücher bekommen sollten. Aber es wird...!

Gewesen: In diversen Autohäuser - nun steht zumindest fest, was es für ein Auto für mich werden wird. Beim Optiker - das rechte Glas wird auf Kulanz ausgetauscht da sich die Beschichtung löst. Beim Friseur und bei der Cranio. Somit war ich keinen Nachmittag zu Hause.

Gebacken und gegessen: Der Sonntagskuchen war ein einfach Rührküchen mit einem Rest Sahne der sich noch im Kühlschrank befand. Und unter der Woche gab es ganz spontan "Armer Ritter". Das Jungvolk war komplett zur Hause und so gab es aus sentimentalen Gründen eine Kinderessen mit leckerem Zimt aus Holland. (Hab ich schon erwähnt, das Zimt mein Lieblingsgewürz ist? Und das ich mehrere Dosen davon besitze und sie alle unterschiedlich riechen?)


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung! Und wahrscheinlich komme ich auch kommende Woche nicht groß zum Kommentieren, Sorry!

6 Kommentare:

  1. Liebe Manu!
    Du hattest wieder eine volle, abwechslungsreiche Woche. Das Buch klingt wieder mal sehr lesenswert. Ich musste gleich noch mal nach dem Maeva Tuch googeln, das sieht toll aus, da hast Du Dir ja was vorgenommen. Ich bin schon sehr neugierig auf Deine Variante.
    Liebe Grüße

    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    da war ja ganz schön was los in deiner Woche und bei mir wird es nächste Woche auch nicht besser arbeitsmäßig...
    Schade,daß es in den neuen Autos keinen CD-Player mehr gibt:(
    Arme Ritter könnten wir auch mal wieder essen,mmh!
    Komm gut durch die neue Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe manu,
    die Woche war vollgepackt, wie fast immer :0) Wir haben uns auch ein neues Auto zugelegt, da ich arbeitsmässig darauf angewiesen bin und alles funktionieren muss :0) Nun kommen erstmal die Winterreifen dran, dann bin ich wieder pleite :0) muss da immer alles so teuer sein - seufz...Zimt ist auch mein allerliebstes Ding, in allen Varianten :0) aber hier in dänemark wird sowieso viel Zimt benutzt. Arme Ritter muss ich auch unbedingt mal wieder machen. Die Kinder sind fast alle aus dem haus, man merkts...auf dein tuch bin ich sehr gespannt! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Ja liebe Manu , so ist das eben , wenn es genug zu tun gibt .
    Aber schön , das du uns trotzdem schreibst .
    Und wenn du zufrieden bist , ist doch alles gut , denn das ist
    das Wichtigste . Der Blog ist einem lieb , aber er braucht eben
    auch einiges an Zeit . Guck bei mir , da geht's garnicht mehr vorran .
    Allerdings nicht nur aus Zeitgründen , Lust fehlt auch , weil auch
    nichts Neues zu zeigen wäre .
    Aber was soll's , du hattest auch wieder Einiges Schönes der Woche .
    Das Buch klingt gut , gekocht gebacken , der Garten .
    Ach hör mir auf mit den Leuchtmitteln , dann musste auch noch entscheiden ,
    was für Licht du brauchst , kalt warm und was weiß ich . Und irgendwie
    ist es meist nicht das was man wollte , weil es dann im Raum ganz anders
    wirkt . Hat man mal eine und hat sich die Verpackung aufgehoben , um sich
    genau die wieder zu holen , nein dann gibt es diese Sorte schon nicht mehr .

    Ich wünsche dir eine gute Woche und hoffe , die Umleitungen kosten
    dir nicht zu viel Zeit .
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, das war eine Woche mit Schnappatmung, oder?
    So viel zu tun, da vergeht die Zeit ja noch schneller.
    Wenn meine Jungs ausmisten, habe ich danach auch immer Stapel liegen, die ich irgendwie irgendwo verteilen muss.
    Dir wünsche ich eine ganz kurze Umleitung, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    das Buch klingt ja wirklich verlockend. Und dann kommt auch noch der Mond im Titel vor - Wenn das nix für mich ist...
    Ja, die Wochen sind auch hier heftig gerade und wenn ich dann noch lese, was du wieder alles geschafft hast, fühle ich mich gleich doppelt abgehetzt.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.