Gestern waren wir nach einer gut gefüllten Woche und einem langen Gartentag noch mit Freunden im Biergarten. Was war das für ein schöner Spätsommerabend, bis 22 Uhr hatten wir noch 27 Grad. Ein Abend wie im Sommerurlaub, so schön! Auch heute durften wir uns nochmals über viel Sonne freuen und so schieben wir den Herbst noch etwa vor uns her, wenn wir ihn auch schon deutlich spüren.
Gesehen: Fernsehen gab es diese Woche nicht, wir waren jeden Tag unterwegs und oft gab es erst um neun Abendessen!
Gehört: Heute dachte ich so, dass es richtig ruhig ums Haus ist seit der blöden Umleitung, ich hörte sogar die Pferde das Gras fressen.
Gelesen: "Klang der Gezeiten" von Emily Bold. Was für ein berührendes Buch das zeigt, dass es auch nach der Trauer Freude geben darf.
So steht es hinten auf dem Buch: Wie leicht einem das große Glück durch die Finger rinnen kann, muss Piper erkennen, als Daniel, der Mann ihrer Träume und Vater ihres ungeborenen Kindes, bei Arbeiten an ihrem Haus am Strand stirbt. Pipers Welt bricht zusammen. Um Daniel nahe zu sein, beschließt sie gegen den Rat von Freunden und Familie in das unvollendete Haus einzuziehen. Daniels bester Freund Kevin ist ihr eine große Stütze. Doch gerade jetzt fällt es ihr schwer, mit den tiefen Gefühlen umzugehen, die Kevin für sie entwickelt....
Gemacht: Am Freitagabend haben wir begonnen die ewig lange Hecke zu schneiden und am Samstag kam dann noch der Rasen und die übergroßen Thujas an die Reihe. Hört sich easy an, für die Thujas benötigte man die Leiter und der Sohn musste für den anderen Teil auf die Holzhütte steigen. Den Rasen übernahm die Tochter, dann wurde die Hecke noch etwa ausgedünnt und insgesamt ging es zweimal zur Grüngutsammelstelle - und das dritte mal hat es nicht gereicht, denn dann mussten alle unter die Dusche sonst hätten die Abendfeste ohne uns stattgefunden.
Gewerkelt: Das Sommerbriesentuch fertig gestrickt, es wird in den kommenden Tagen gute Dienste leisten. Ansonsten liegt hier Garn für drei Tücher und ein kleines Häkelprojekt bereit, mal sehen mit welchem ich starten werde.
Gefreut: Die Woche gab es einige Freumomente. Am Montag habe ich mich über mein neues Auto gefreut, dass Ende September geliefert wird. Am Dienstag war der Kontrolltermin beim Zahnarzt und auch da war alles in Ordnung. Am Mittwoch waren wir dann ohne größere Staus im Schwarzwald und der Sohn hat sein Auto gefunden. Am Freitag musste ich vorm Monatswechsel noch Überstunden abfeiern und war mit der Tochter in der Stadt, der nette Samstagabend, der gerichtete Garten,... es gab viel Grund zur Freude diese Woche.
Geärgert: Wenn die Woche so knallevoll mit Terminen ist, läuft natürlich nicht alles immer reibungslos und so hab' ich mich am Donnerstag etwas geärgert weil ich schon später als geplant aus dem Büro kam, dann noch die blöde Umleitung um dann beim Optiker zu stehen und zu hören, dass es mit dem rechten Brillenglas wahrscheinlich nichts bis zum Abend wird, da einige Mitarbeiter krank sind. Kann passieren, aber dann hätte ich mir den Umweg sparen können. Seufz! Nun starte ich morgen einen neuen Versuch.
Gelacht: Als der Sohn erzählte, dass der Vorbesitzer seines Autos 97 Jahre alt ist und dieser sich empört hat, dass die Kinder im nun das Auto weggenommen haben. Wenn man bedenkt wie alt das Auto ist, dann Hut ab, dass er sich mit über 90 Jahren noch ein neues Auto zugelegt hat.
Gewesen: Im Autohaus, in diversen anderen Autohäusern, im Schwarzwald, beim Zahnarzt, in der großen Stadt, Garnnachschub kaufen - das beendete Tuch schreit nach einer Wiederholung in Herbstfarben, im Garten, im Biergarten und heute waren wir einfach nur Daheim und ein Runde ums Dorf.
Gebacken und gegessen: Der Sonntagskuchen war ein einfacher Schokokuchen mit Brombeeren aus dem Garten. Und am Samstagabend gab es einen leckeren Flammkuchen im Biergarten.
Liebe Grüße
Manu
P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!
Liebe Manu!
AntwortenLöschenWenn ich Deinen Wochenrückblick lese denke ich meistens: Was, schon wieder eine Woche um, das gibt´s ja gar nicht. Bei uns geht morgen die Schule wieder los (nach 9 Wochen Ferien!!) und es wird endlich wieder Alltag einkehren. Das Buch klingt mal wieder sehr verlockend. Ich wünsche Dir einen schönen September, bin gespannt für welches Strickprojekt Du Dich entscheidest und schick Dir liebe Grüße
Karen
...das klingt wirklich nach einer guten Woche, liebe Manu,
AntwortenLöschendas Buch schaue ich mir gleich mal an, das könnte mir auch gefallen und ich lese gerade wieder mehr Bücher, bin dafür weniger im Internet...bei uns hat es heute ein wenig abgekühlt, nachdem wir nachts ein kräftiges Gewitter hatten, das ist mal ganz angenehm...
wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
liebe Grüße Birgitt
Schokokuchen klingt ganz wunderbar und nach einem sehr gemütlichen Sonntag! Das Wetter ist auch hier noch ganz hochsommerlich und super sonnig.
AntwortenLöschenGanz liebe Wochenendgrüße,
Sabine
Liebe Manu, schon wieder eine Woche rum, die Zeit rast. Ein neues Auto für dich...... ich freu mich mit dir. Ich schaffe in der Woche nach der Arbeit nichts mehr, so platt bin ich. Na ja nach 9 oder 10 Stunden tgl darf man das auch oder liegt das etwa am Alter:(((( Schön, das ihr den Spätsommerabend noch im Biergarten verbringen konntet. Ist ja irgendwie wie Urlaub dann:))) Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenEine schöne Woche liebe Manu,
AntwortenLöschender gestrige Abend war wirklich herrlich. Wir haben auch noch lange draußen gesessen.
Ich glaube auch, dass wir nächste Woche Tücher sehr gut gebrauchen können.
Da kannst Du Deine neuen Tücher ausführen.
Dir einen guten Start in den neuen Monat, lieben Gruß
Nicole
Deine Woche war sehr abwechselnd, liebe Manu. Ja, so ein Sommerabend im Biergarten ausklingen zu lassen, das hat was. Ich liebe diese Gastgärten sehr. Wir gönnen uns im Sommer regelmäßig ein Eis im nahegelegenen Birgarten. Ist mir viel lieber, als jedes Cafe.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße und einen schönen Abend,
Christine
Liebe Manu,
AntwortenLöschenviel geschafft hast du in dieser Woche und auch deine Familie hat fleißig mitgeholfen im Garten!
Ich musste über die Geschichte mit dem Opa und dem Auto schmunzeln:)
Das Wetter gestern war wirklich nochmal richtig sommerlich und auch abends hab ich nicht mal gefroren,das will was heißen :)
Ganz liebe Septembergrüße von
Kristin
Liebe Manu,
AntwortenLöschenda hast du wirklich eine sehr schöne Woche gehabt. Ich gratuliere dir zum Autokauf. Da ist die Vorfreude bestimmt groß. Wirst sehen, die Zeit vergeht ganz schnell. Dein Sonntagskuchen sieht sehr lecker aus. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Liebe MAnu,
AntwortenLöschenda hast Du eine gut gefüllte Woche hinter Dir! ICh hoffe, die neue woche wird etwas entspannter für Dih :O)
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne 1. Septemberwoche!
♥️Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
Moin ,
AntwortenLöschenbei dir ist immer was los .
Ja ja der Liebe Garten , steckt voller Arbeit .
Wir müssen auch klettern und uns verrenken um Hecke
und Co zu schneiden .
Bei mir ist die Hitze jäh zu Ende gegangen . Die milde
Nacht von Samstag hab ich auch sehr genossen .
Okay nun können wir Tücher und Überziehteile wieder
hervorholen .
Hilfe , ich fange gleich wieder an zu klagen . Ist aber auch
schlimm , nie ist man mit dem Wetter zufrieden könnte man
denken . Nee , aber eben , es müsste wieder was zwischen
zu heiß und kalt geben .
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße zu dir
JANI
Hallo Manu, schön bei dir zu lesen.
AntwortenLöschenDu hast einen interessanten Wochenrückblick gestaltet. Ja, eine Woche ist gefühlsmäßig so schnell herum, obwohl ja das Maß der Zeit immer das gleiche bleibt.
Lesen möchte ich eigentlich auch wieder einmal, ich habe Berge von Büchern hier und in meinem Leben gab es eigentlich nie eine Zeit ohne Lesen. Seit ich aber intensiv handarbeite komme ich seltenst dazu.
Macht nix, handarbeiten ist schön - und ja, die Tücher dürfen wieder und endlich gelüftet werden ...
Danke für dein Erzählen - ich bin über das kühlere Wetter hocherfreut!
Liebste Grüße von Gisa (MIA) ♥
Huuui, da bin ich ja gespannt, was dein nächstes Strick- oder Häkelprojekt wird, liebe Manu... und ob es gleich geeignet ist, ein Bingokästchen abzukreuzen?!
AntwortenLöschenSo schön der dicke Chrysantemenbusch vom 1. Foto. Die Herbstbepflanzung hat doch immer die allerschönsten, wärmsten Farben.
Herzlicher
Claudiagruß