Sonntag, 21. Juli 2019

Wochenrückblick 29/2019


Nun liegt die erste Woche Arbeit schon wieder hinter mir und es ging eigentlich ganz entspannt voran, hoffen wir das es weiterhin so bleibt.
Abends waren wir noch etwas im Urlaub gefangen und haben es uns bei gutem Wetter auf der Terrasse gut gehen lassen oder sind zum Spaziergang aufgebrochen, dabei entstand auch das obige Foto. Der Gartenbauer war diese Woche da, das Jungvolk hatte Prüfungen...

---

Gesehen: Donnerstag ist ja immer Bergdoktor Abend und so habe ich doch glatt vergessen "Grüße aus 1981" anzusehen, was ich nun neben dem Nähen her in der Mediathek nachgeholt habe.
Gestern kam gefühlt nichts im Fernsehen und so sahen wir uns "Astrid" an. Ein toller Film, obwohl ich irgendwie enttäuscht war, dass er nur so einen winzigen Ausschnitt aus ihrem Leben erzählt. Irgendwie dachte ich, dass da ihr ganzes Leben darin vorkommt.

Gehört: Endlich wieder meine CDs und der Klaviermusik die derzeit in der Einkaufsstraße erklingt. Jeder darf ans Klavier und wer will hört zu!


Gelesen: "Die Oleander-Schwestern" von Cristina Caboni. Es geht in dem Buch um zwei Zwillingsschwestern die getrennt aufwuchsen und sich durch Zufall begegnet sind, einem Blumengarten in der Toskana und die Begegnung die alles veränderte. Ein Buch das jetzt nicht schlecht ist, aber ich habe mal wieder festgestellt, so gerne ich auch draußen bin, ich kann mit Gartenpflanzen nicht allzu viel anfangen.


Gemacht: Mit der Tochter zusammen Stoff ausgesucht und zwar nicht im üblichen Stoffladen sondern wir waren zwischen lauter schönen Japan Stoffen gefangen...

Gewerkelt: Ich habe genäht und es ist noch kein Ende in Sicht, am Tuch weiter gestrickt und mal etwas Papier in die Hand genommen.

Gefreut: Das die Prüfungen der Kids gut gelaufen sind und die Gartenmauer nun steht und echt toll ausschaut.

Gestöhnt: Ja, das habe ich diese Woche auch ein paar mal.

Gedacht: Was wäre meine Antwort auf diese Frage gewesen?


Gesungen: Deutsche Schlager, denn bald geht's wieder zum Konzert.

Gekauft: Japan Stoff, dem Mann ein verrücktes Hemd samt Perrücke, mir noch ein paar bunte lange Wimpern in Regenbogenfarben und eine neue Handyhülle.

Gewesen: Im Kostümladen, im Handfest Laden mit lauter selbst gemachten Dingen und den schönen Stoffen, bei der Cranio (endlich stimmt auch meine Körperstatik wieder), bei Freunden und heute Mittag auf dem schönen Regionalmarkt wo wir allerhand Gewürze, Tees und Honig gekauft haben.


Gebacken und Gegessen: Diese Woche war sehr warm und somit fand das Essen unter freiem Himmel statt, die Studenten warfen am Montag den Grill an und bastelten sich Burger zusammen und für mich gab es jede menge Salat die immer wieder variierten. Gebacken wurde diese Woche rein gar nichts.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält wieder unbezahlte Werbung!

11 Kommentare:

  1. Eine schöne Woche liebe Manu,
    da war doch einiges Tolles dabei.
    Das Buch lese ich auch gerade. Bin aber noch ziemlich am Anfang.
    Auf die Japanstoffe bin ich gespannt, zeig doch mal...
    Und gestrickt habe ich auch etwas.
    Aber im Moment ist es mir eigentlich zu warm.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu!
    Das war ja wieder eine ausgefüllte Woche bei Dir. Schön, dass ihr den Urlaub noch ein bisschen in den Alltag retten konntet. Ich hab momentan eine Leseflaute, nichts fesselt mich so richtig, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass das richtige Buch noch kommt. Ich wünsche Dir, dass alles so entspannt weiter geht, alles Liebe

    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, wieder eine tolle Woche bei dir.Ich liebe deine Seite und deine Artikel.Ich bin ein Leser der ersten Stunde.Ich bin Möbelplaner und jeden Tag nach der Arbeit schaue ich nach neuem auf deiner Seite.Grüße Bernd

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    das klingt nach einer schönen Woche mit noch ein wenig Urlaubsfeeling.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    schön,daß ihr das Urlaubsgefühl noch etwas beibehalten konntet und ich hoffe,das gelingt mir nächste Woche auch :)
    Die Temperaturen sollen ja schon mal passend sein.
    Da hast du ja viel geschafft in dieser Woche!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    nun grüble ich auch nach einer Antwort, was ich noch tun möchte, bevor ich sterbe. Hast du für dich eine gefunden?
    Wie schön, dass ihr noch etwas Urlaubsfeeling in den Alltag retten konntet. Hoffentlich bleibt das auch in der neuen Woche so. Immer wieder nimmt man sich das ja vor, aber meist schlägt - mir zumindest - doch recht schnell der Alltag wieder überm Kopf zusammen.
    Auf die Japanstoffe bin ich sehr gespannt. Du wirst daraus etwas für die Tochter nähen, verstehe ich das richtig?
    Neugierig- herzliche
    Claudiagrüße zu dir!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ich freue mich das ihr den Urlaub mit schönen Spaziergängen ausklingen lassen konntet. Das bunt umhäkelte Klavier sieht ja witzig aus. Ich kann mir schon vorstellen das es viele Besucher anzieht. Auf dem Regionalmarkt war es bestimmt auch sehr schön. Nun wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Was das Wetter angeht, seid ihr im Süden auf jeden Fall ganz weit vorne gewesen. Hier war es eher durchwachsen und teilweise a..kalt.
    Glückwunsch dem Nachwuchs zu den guten Prüfungen.
    Ich bin gespannt, was du alles nähst.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Na das Schwestern Buch klingt auch gut, werde mal gucken, meine Liste wird länger ;-) ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    das war ja wieder ein ordentliches Wochenpensum! :0) Japanstoffe finde ich auch ganz toll, davon habe ich nur ganz wenige und muss mir noch überlegen, was ich daraus mache :0) das buch klingt gut, prima ferienlektüre...den urlaub muss man noch möglichst lange in den alltag rüberretten, finde ich :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo
    Entschuldigen Sie, aber nur um Ihnen zu sagen, dass wir ein lokales Unternehmen sind und wir bieten Geldkredite für alle seriösen und ehrlichen Menschen, um ihr Geschäft zu erhöhen oder einen Kauf zu tätigen. Der Zinssatz beträgt 3% pro Jahr.
    Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder whatsapp.

    E-Mail: simondurochefort@gmail.com
    Whatsapp: +33756949346

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.