Samstag, 27. Mai 2017

Im Auftrag der Liebe - Teil 2

Gestern waren wir "Im Auftrag der Liebe" - Konzert Teil 2 bei Dieter Thomas Kuhn.


Die Schlagerparty schlechthin! Und weil er ja aus Tübingen kommt ist das quasi ein Heimspiel. Und wie man weiß sind Heimspiele immer die Besten.!


Als wir Gestern an der Stadthalle ankamen, war da eine ewig lange Schlange vor dem Eingang und das war total lustig, denn hier in der Heimat geht die Hälfte aller Besucher im 70er Outfit ins Konzert.


So schrill wie möglich, Plateauschuhe, Perücke und Plastiksonnenblume ist ein Muss für die Fans. Bunte Blumen im Haar - Flower-Power in allen Variationen.


Und dann erklingt Musik ist Trumpf wie früher bei Peter Frankenfeld und die Show beginnt.

Fremde oder Freunde singen aus vollem Munde "Schön ist es auf der Welt zu sein...!".  Es wird gefragt: "Willst du mit mir gehn?, über sieben Brücken oder über den Wolken?" und man antwortet: "Ich war noch niemals in New York, aber eine neue Liebe ist wie ein neues Leben und Liebe ohne Leiden geht eben nicht!" . Tja, es war Sommer und wir tranken Griechischer Wein und tanzten Samba mit Dir in der kleinen Kneipe in unserer Straße.

So hätte es ewig weiter gehen können, aber irgendwann ist Schluss und auf die Frage "Wollt Ihr mit uns alt werden?" Gibt es nur ein eindeutiges "Ja"!


Und der Glitzerregen verrät nun ist es endgültig aus, aber es gibt noch viele weitere Konzerte.

Die Presse versucht den Hype um DTK - der singenden Föhnwelle - immer wieder zu erklären und scheitert doch kläglich. Man kann es nicht und ich glaub' nur wenn man sich auf so ein Konzert mit Haut und Haaren einlässt hat man auch wirklich Spaß daran.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Wir hatten ihn, wenn mir auch die Ohren von der Lautstärke weh taten!

7 Kommentare:

  1. Liebe Manu!
    Das klingt so, als ob ich da gerne dabei gewesen wäre. Wenn die Stimmung passt, liebe ich Schlager und singe laut, falsch, aber mit Begeisterung mit. Warst du auch im 70 er Jahre Outfit? "Die kleine Kneipe " hieß bei Peter Alexander übrigens ursprünglich "Das kleine Beisl " . Wurde erst später "eingedeutscht " soweit ich mich erinnern kann. Ich summe dann noch ein bisschen;-)
    Ganz liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Und wo ist ein Foto von DIR liebe Manu? Mit Plateuschuhen und Blumen im Haar? Ich würde zu gerne eines sehen und ich bin mir sicher, einige andere hier auch ;-)
    Das war sicher eine super Stimmung bei diesem Konzert!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    da schließe ich mich doch mal meinen Vorrednerinnen an und frage nach deinem Outfit. (Zugegebener Weise tatsächlich das Einzige, wofür ich mich bei diesem Event interessiert hätte. Deutscher Schlager, 70- er Jahre?! Äh, nein danke, eher nicht.)
    ABER Hauptsache DU hattest Spass!!!
    Einen schönen, erholsamen Sonntag dir &
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    Da hattet ihr bestimmt jede Menge Spaß und gute Laune kommt da von selbst auf😊
    Bei uns in der Nähe war er noch nicht.
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Manu,
    Das war sicher ein Abend mit Spassfaktor +++ Schön wenn man sich sowas ansehen-hören kan und erst mitsingen kann bis man fast heiser wird. Hier wird das scho etwas schwieriger aber vielleicht mal in Zürich oder sonst einer grösseren Stadt.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Da wäre mein Mann ja voll auf seine Kosten gekommen. - Schlager mag ja, wenn man fragt, irgendwie keiner - vor allen Dingen die Jüngeren nicht. Doch kaum läuft einer auf einer Party, können alle mitsingen. Schon komisch! :-) - Schön, dass ihr soviel Spaß hattet! LG Martina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.