Heute waren wir beim warm up der Motorwelt Manufaktur in der Outletcity. Dort gab es viele alte und teure Fahrzeuge zu bestaunen, deshalb wundert euch nicht wenn ihr hier lauter Fotos von Fahrzeugen oder alten Hallen zu sehen bekommt. Als ich in dieser riesigen noch leeren früheren Schmiedehalle stand dachte ich sofort, dass das ein perfekter Drehort für einen Krimi wäre... Wahrscheinlich war ich gedanklich schon bei der Bügelwäsche und dem sonntäglichen Tatort schauen.
Die Woche an sich war gut gefüllt und deshalb war sie mit nur vier Arbeitstagenfür mich perfekt.
Gesehen: Big Manni und die anschließende Doku. Ich muss sagen, das ging damals irgendwie an mir vorbei, aber schon Wahnsinn wie das damals so abgelaufen ist.
Gehört: Zum ersten mal den Maultaschen Rap.
Gelesen: "Küstenträume" von Marlies Folkens - hier habe ich es bereits vorgestellt!
Gemacht: Bettwäsche aussortiert und das Nähzimmer mal wieder aufgeräumt und alle herumliegenden Nähzutaten wieder einsortiert.
Gewerkelt: Ich habe ganz auf die schnelle ein kleines "Oma Paket" für die Brieffreundin zusammengestellt, die zum ersten mal Oma wurde. Dazu gleich nochmal diese Babyschühchen gestrickt. Und weil ich nun so im Stricken drin bin und es gefühlt nur noch Nachwuchs um uns herum gibt, habe ich gleich noch welche in neutraler Farbe angeschlagen. Die Anleitung gibt es am Freitag und das Oma Paket am Dienstag.
Gekauft: Eigentlich habe ich nichts benötigt, bin aber mit dem Mann durch das Städtchen gezogen und in diversen Kramläden gelandet und da gab es doch tatsächlich einen Ausverkauf dieser tollen Bänder. 5m pro Band für 72 Cent - da musste ich zuschlagen.
Gefreut: Das wir über Ebay Kleinanzeigen die neu gekauften großen Regale vom Schweden alle wieder losgeworden sind.
Gestöhnt: Als ich über den Wochenmarkt am Samstag ging hat es wie aus Eimern geschüttet, was ja schon blöd genug ist. Aber wenn sich dann so ein Dach von einem Markstand voller Wasser kurz vor einem ergießt.... Bäh!
Gedacht: Kann ja so schwer nicht sein...! Ich wollte mir neue Labels mit SnapPap machen. Transferfolie hatte ich noch im Fundus und somit ging es flott ans Werk. Die ersten beiden haben toll ausgeschaut und dann ging irgendwas mächtig schief, ich bin mir nicht sicher ob die Folie schon zu alt war, denn die wurde ganz weiß und hat sich nicht so richtig mit dem Papier verbunden. Wie lange die Folie schon hier liegt verrate ich jetzt aber nicht. *g*
Aber auf der Einkaufstour kamen mir dann diese Labels entgegen - auch zum Spottpreis - sollte wohl so sein!
Gestaunt: Am 1. Mai waren wir auf dem Maimarkt und haben die Walzmühle besichtigt. Vielleicht ist sie Jemand aus der Doku "Der Hergott weiß was mit uns geschieht - die Schwestern aus der Albmühle", die mal im Ersten lief, bekannt. In dem Film geht es um zwei Schwestern, die in dieser Mühle ohne Strom und fließend Wasser als Selbstversorger lebten. Als die eine Schwester mit 85 starb betrieb die andere Schwester diese Mühle noch einige Jahre allein.
Wenn man die Mühle samt Kapelle und Haus betritt ist man in einer anderen Welt und kann es kaum fassen, dass es Menschen gibt die im 3ten Jahrtausend noch so leben.
Gebacken: Wurde diese Woche nichts und das ging auch mal.
Gewesen: Beim Maibaumstellen, am Tag danach auf dem Maimarkt und in der Albmühle, in der großen Sadt, im Näh- und Bastelladen und auf der Motorwelt.
Liebe Grüße
Manu
P.S.: Der Beitrag enthält mal wieder unbezahlte Werbung wegen toller Orte und Bücher - aber wie immer war nichts gesponsert!
Liebe Manu,
AntwortenLöscheneine interessante Woche hattest Du da! Dann freue ich mich schon auf die versprochenen Beiträge am Dienstag und Freitag:) Diese Mühle hätte ich auch gern gesehen. Ich wünsche Dir eine gute neue Woche! Herzliche Grüße, Birgit
Hihi, liebe Manu, dass geht mir auch immer so. Da will man seinen Kleinkram reduzieren und dann findet man immer wieder etwas, dass man mitnimmt weil es gerade günstig ist:))))) Oh wie schön der Bulli ist!!!! Mein Traum!!!!
AntwortenLöschenDanke fürs zeigen.... Herzlichst Kirsten
Liebe Manu,
AntwortenLöschenddanek für den tollen Wochenrückblick! Herliche Oldtimer hast Du gesehen, da komm ich ins schwärmen :O) Die Labels sind klasse, ja, ich kenn das auch und oft ist es dann gar keine Frage, wenn es so schön und dann auch noch ein Schnäppchen sit ;O)
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne und zufriedene neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Guten Morgen Manu,
AntwortenLöschenwas für eine ausgefüllte Woche. Ich mag es sehr, dass Du uns daran teilhaben lässt.
Passte der VW Bulli nicht irgendwie in Handgepaäck….lach! Ich mag die so gerne - ein Stück Kindheit für mich!
Mein Bastelzimmer habe ich gestern auch mal etwas auf Vordermann gebracht. Von Zeit zu Zeit muss das sein.
Ich wünsche Dir eine gute zweite Mai-Woche!
Alles Liebe
Monika
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenbei den Bändern hätte ich auch zugeschlagen. Was für ein Schnäppchen.
Hast du zufällig auch den Bulli aus der Motorwelt schmuggeln können? Tolles Auto!
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
liebe Grüße
Nicole
Liebe Manu!
AntwortenLöschenEine ausgefüllte Woche liegt wieder hinter dir. Immer wieder faszinierend, was man doch alles so erlebt... man muss es sich nur bewusst machen. Deine Wochenrückblicke sind da eine tolle Methode dafür.
Liebe Grüße
Karen
Liee Manu!
AntwortenLöschenEine schöne Woche mit tollen Eindrücken hast Du da erlebt. Big Manni haben wir im Urlaub auch geschaut und auch mir ging es so wie Dir. Ich konnte mich nicht daran erinnern, jemals schon etwas davon gehört zu haben, aber da zeigt sich mal wieder die Vetternwirtschaft.
Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir
Burgi
Liebe Manu,
AntwortenLöschenda sind ja schicke Wagen dabei!
Am besten gefällt mir der Bully:)
Du gehst ja richtig in Produktion mit den Babyschuhen,sind ja auch süß!
Eine gute neue Woche wünscht dir
Kristin
Liebe Manu,
AntwortenLöscheneinen herrlichen Ausflug habt ihr gemacht. So eine Oldtimer Ausstellung ist immer sehr interessant. Die Bänder und Labels sehen sehr schön aus. Nun wünsche ich dir viel Spaß beim stricken und eine gute neue Woche.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen