Dienstag, 9. April 2019

Babyschühchen - die Ersten


Am Freitag verabschiedete der Mann die erste Kollegin in den Mutterschutz und ich musste die schon längst begonnenen Babyschühchen endlich fertig stricken.


Entstanden sind sie aus dem Rest des Sockengarns von hier. Begonnen habe ich mit Dunkelblau, damit das zweite Schühchen genau gleich wird und man so einen guten Anfang hat.


Verpackt habe ich es in einer Pappverpackung von irgendeinem Obst, das ich mit Mint farbigem Papier überzogen habe und man hier kaum erkennen kann. Die Schachtel bekam noch etwas Papier hinein, damit die Schühchen etwas höher kommen und dann wurde das ganze mit bunten Perlen gefüllt.

 

Ohne Spruch geht gar nichts und wir haben sogar noch darauf unterschrieben. *g*


Die zweiten Schühchen werden in drei Wochen benötigt und die beginne ich nun mit Mittelblau, mal sehen ob sie dann freundlicher wirken. Wer nun auf die Anleitung wartet muss sich noch etwas gedulden, denn ich will die zweiten Schühchen nach der Anleitung stricken und evtl. Fehler gleich beheben.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

18 Kommentare:

  1. Einfach so süss und Zeitlos, bereits vor bald 60 Jahren Modell öfters von der Nadel gesrungen.
    Soll ich von meinem Frauchen ausrichten.
    Gruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Manu,
    die Babyschühchen sind allerliebst geworden und ich finde das Blau sehr schön! Es muss doch nicht immer rosa oder hellblau sein ;O)
    Und sehr hübsch verpackt hast Du sie auch! Das Geschenk hat sicher viel Freude gerbacht, weil Handgemacht und mit viel Liebe ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. au man sind die süß, klasse. Ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu, die sind ja wirklich goldig die kleinen Schühchen, ach das weckt Erinnerungen, was ich so alles für meine Kinder gestrickt habe, als sie noch klein waren. Heute stricke ich nur noch für meine Tochter - oder Socken für alle.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Entzückend und eine sehr nette Geste von Dir und Deinem Mann.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen so putzig aus! Da wird sich die werdende Mama aber freuen.

    AntwortenLöschen
  7. Ein von Herzen kommendes Geschenk.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    das sind ja supersüße Schuhchen und die Verpackung mit dem Spruch
    ist ja auch toll!
    Viel Freude beim stricken vom 2. Paar wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Servus Manu, die Babyschuhe sind entzückend. Nützlich und schön verpackt auch noch dazu.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Oh die Babyschuhe sind zauberhaft. Das Geschenk sieht wunderschön verpackt aus.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  11. ...ein schönes Geschenk, liebe Manu,
    und der Spruch gefällt mir auch gut,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja süß liebe Manu. Ich finde solch selbstgemachte Geschenke immer sooo viel schöner und liebevoller als was gekauftes.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Ganz putzig sind sie geworden die Schühchen liebe Manu und der Text auf der Karte ist ganz besonder liebenswert dazu♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    die kleinen Schühchen sind total süß geworden. Ich finde sie nicht zu dunkel - genau richtig:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    die Schühchen sind einfach herzallerliebst geworden, und um die Farbgebung brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen!
    Dein Spruch gefällt mir außerdem so gut, dass er es direkt auf die Karte eines Mitarbeiters schafft :O)
    So liebe Grüße,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    die Babyschühchen sind total süß geworden. Sie werden der Empfängerin sehr gut gefallen. Du hast sie prima verpackt und den Spruch finde ich klasse.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Ach wie niedlich. Da wird sich die werdende Mama sicher freuen, liebe Manu.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Solche selbstgestrickten Schühchen kommen immer gut an. Sind einfach was ganz Besonderes!
    Liebe Mittwochsgrüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.