Sonntag, 19. Mai 2019

Wochenrückblick 20/2019

Die Woche war gesundheitlich gesehen nicht wirklich so meine, aber so ist das halt manchmal.  Abgesehen davon war sie ansonsten ganz normaler Durchschnitt ohne nennenswerte Höhen und Tiefen.


---

Gesehen: Diese Woche habe ich fleißig in den Fernsehen gesehen, den das ISG Gelenk hat mich ziemlich ausgeknockt, und da waren einige nette Filmchen dabei.

Gehört: Die tollen Lieder von Johannes Oerding. Und nach Sing meinen Song finden ihn nun bestimmt noch mehr Leute so gut wie ich. *g*

Gelesen: "Mein wunderbarere Buchladen" v. Julie Peters.


Eigentlich wollte Frieke nur kurz auf Spiekeroog bleiben. Doch dann will ihr Vater, dem sie seit Jahrzehnten erfolgreich aus dem Weg geht, plötzlich an ihrem Leben teilhaben. Der Forscher, den sie über eine seltene Vogelart interviewen soll, entpuppt sich als äußerst charmant, und in der Inselbuchhandlung erinnert sie sich an ihren längst vergessenen Lebenstraum: Menschen mit Büchern glücklich zu machen.
Das Buch wurde innerhalb drei Tage gelesen und war genau mein Geschmack, was ich von dem nächsten nicht unbedingt sagen kann. Mal sehen, ob ich es zu Ende lesen werde...

Gemacht: Dem welken Muttertagsstrauß noch ein paar Blümchen entnommen, ein Schnittmuster ausgedruckt und zusammengeklebt, Stöffchen gestreichelt und überlegt welche als nächstes verarbeitet werden und Schubladen in Bauchhöhe sortiert - irgendwas muss man ja machen wenn der Rücken streikt.


Gewerkelt: Die Windeltorte vollendet und auch eine neue Tasche fertig genäht. Etwa gehäkelt und ein paar Reihen gestrickt um dann mit Entsetzen festzustellen, dass die Tochter ja schon Samstag Geburtstag hat - ich bin irgendwie eine Woche hinterher. Urgs!

Gelacht: Die Tochter war am Wochenende beim Babysitten und hat ein Bild mit schlafendem Mädchen im Arm gesendet.  So goldig und ich musste lachen, denn die Kleine sah aus wie sie früher.

Gestöhnt: Über das ISG-Gelenk, dass mich zwei Nächte lang nur 4 Stunden Schlaf gegönnt hat und das war selbst mir zu wenig!


Gefreut: Der Gartenbauer war diese Woche da und das Angebot hört sich gut an. *g*

Gebacken und Gegessen: Kuchen gab es diese Woche keinen selbstgemachten, aber die leckere Lachs-Gnocchi-Pfanne von hier wurde mal wieder gekocht und für super befunden.

Gewesen: Zweimal beim Arzt und dort eine nette Spritze bekommen, im Möbelladen auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk und ansonsten fleißig auf dem Teppich Gymnastikübungen machen und immer mal wieder rückenschonend auf dem Sofa gelegen.

Und das war's auch schon wieder für Heute!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

Kommentare:

  1. Liebe Manu!
    Ich hoffe, es geht Dir mittlerweile wieder etwas besser. Das Buch klingt ganz so, als würde es mir auch gefallen. Im August geht es endlich wieder an die Nordsee, die ich so liebe. Bei uns in der Gegend gibt es kaum Menschen, die diese Liebe verstehen, machen doch die meisten Urlaub im Süden... Liest Du eigentlich jede Woche ein Buch? Das geht ja oft sehr schnell bei Dir... nun wünsche ich Dir gute Besserung und dass das Geschenk für Deine Tochter rechtzeitig fertig wird.
    Liebe Grüße
    Karen,
    die erstaunt ist, dass sie Schnellstrick- und Babydeckennäherin-Vorbild ist ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung. Das Buch hört sich interessant an. Dein Blumensträußchen gefällt mir. Nun lass die neue Woche ruhig angehen, schone dich und wird schnell wieder gesund. Alles Gute.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    alle Gute für Dich, werd schnell wieder Fit, damit Du den Frühling auch richtig genießen kannst. Ansonsten Beine hoch, draußen in der Frühlingssonne in eine Decke gekuschelt und gelesen. Ich hoffe, das Buch welches Du gerade am Wickel hast wird noch etwas spannender. Sich mit so lahmen Büchern zu quälen ist ja nix... Aber schade, wenn das erste Buch doch so toll war.
    Ich stöbere nun noch ein bisschen bei Dir.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung liebe Manu, Rücken ist blöd :-(((((. Ich hoffe diese Woche kannst Du wieder richtig aktiv sein♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ich hoffe,deinem Rücken geht es bald wieder besser!
    Mich hat der Ischias geärgert und es gab Probleme am Oberschenkel...
    Dank Dehnübungen,kühlen und Schmerzsalbe geht es jetzt auch wieder.
    Schön,was du aus den Restern vom Muttertagsstrauß noch gezaubert hast!
    Eine bessere Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.