Sonntag, 14. April 2019

Wochenrückblick 15/2019


Eigentlich sollten hier leuchtend bunte Tulpen zu sehen sein, aber heute morgen schneite es weiter und es ist nicht wirklich warm bei uns, so dass wir den Ausflug zur Tulpenblüte ins Tal einfach ausfallen lassen haben. Stattdessen haben wir am Morgen ein Buch zur Hand genommen es uns nochmal im Bett bequem gemacht und einfach eine Runde gelesen. Nächste Woche haben wir ein paar Tage frei und somit können wir alles gemütlich angehen.

---

Gesehen: Diese Woche gab es für mich nichts besonderes im Fernsehen oder ich war nicht da somit war ich mit dem tablett beschäftigt und da habe ich ganz viele tolle Sachen gesehen die ich noch machen möchte. Seufz!

Gehört: Immer noch die selbe CD und nun kann ich alle Songs mitsingen.

Gelesen: "Die SchokoladenVilla" von Maria Nikolai. Ein super Buch von dem ich noch berichten werde.

Gemacht: Gestern mit dem Sohn die Overlookmaschine in Betrieb genommen, jetzt muss ich da mal etwas üben. Den Rollwagen aus dem Keller geholt, da er dort zur weiteren Verwendung untergestellt war, nachdem er im Hobbyraum doch keinen Platz gefunden hat. Und ich finde der passt nun ganz gut da hin, denn so ganz ohne Katzenbaum fand ich es etwas leer.


Gewerkelt: Ich habe einige Geburtstagsgeschenke gekauft, verpackt und an die Frau gebracht.


Viele Osterkarten geschrieben und zur Post gebracht und aktuell benötige ich noch eine Idee für eine Geburtstagskarte. Des weiteren habe ich Kresse ausgesät und da keimt tatsächlich was, mal sehen ob die Deko noch was wird.


Gefreut: Über Osterkarten die hier eingetroffen sind. Die passen gut zum Dienstagsbeitrag und zeige ich deshalb erst da. Aber in der Karte von Kristin war ein tolles Wabenosterei und das hängt nun hier. Ganz lieben Dank dafür!


Gelacht: Über den Spruch: Heute Nacht schleiche ich mich an meinen Wecker heran und schreie: "Naa, wie fühlt sich das an?"

Gestöhnt: Über unsere Pläne mit Flur und Garten. Irgendwie haben wir immer noch keine Lösung gefunden - und es gab viele Ideen und Diskussionen.

Gebacken und gegessen: Der Mann hat für das Krimidinner eine Lachs-Kräuterrolle gemacht und nachdem ich vergessen habe ihn an die Eierschalen zu erinnern machte ich noch schnell einen Kirschkuchen, denn die Eierschalen waren nicht mehr zu retten. Dann gab es diese Woche noch Flammkuchen und Gestern einen leckeren Salat mit Putenstreifen im Sportheim.


Gewesen: Gestern waren wir in einem Escaperoom und kamen auch vor der Zeit heraus. Der Moderator fand uns  allerdings total lustig und hat anscheinend viel gelacht. Wieso? Wir haben alle kniffeligen Aufgaben ganz schnell gelöst. Allerdings haben wir nie richtig in den Schränken nachgeschaut, denn wir nahmen z.B. den Schlüssel heraus und waren schon am nächsten Schloss, den andern Gegenstand übersahen wir allerdings und zwar ganze dreimal - somit verschenkten wir locker 20 Minuten. Ups, das muss nächstes mal anders werden. *g*
Dann hatte ich diese Woche noch eine nette Teerunde mit der Freundin, ich war im Baumarkt, im Sportheim zum Essen, den Sohn am Bahnhof abholen, beim Krümelkaffee und einen Nachmittag gemütlich in der großen Stadt.

Eine geniale Woche!!!

Liebe Grüße
Manu

9 Kommentare:

  1. Das Wabenei von Kristin ist ja niedlich.
    Und vielen Dank für Deine lieben Karte.
    Da habe ich mich richtig drüber gefreut.
    Ansonsten hört sich Deine Woche richtig gut an. Nur der Schnee ist nicht ganz so dolle, oder?
    Dir einen kuscheligen Abend, sag doch bitte, wie Dein Wecker reagiert hat....
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu!
    Was gibt es schöneres, als sagen zu können, es war eine geniale Woche. Freut mich für dich! Auf die Buchvorstellung freu ich mich. Ich wünsche dir ein paar schöne freie Tage und schicke dir viele liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    sag - wo kann ich mich beschweren?! Das ist doch unglaublich, dass du dieses Jahr die Kresse schon ausgesät hast. Also echt, alle meine Pläne boykotierst du ;o)))
    Empörter
    Claudiagruß
    ... von der, die morgen und Dienstag nochmal arbeiten muss, bevor sie dann den Rest der Woche ebenfalls frei hat...

    AntwortenLöschen
  4. Na, das klingt wirklich nach einer tollen Woche, liebe Manu.
    Über den Spruch habe ich auch lachen müssen und bei der Overlock habe ich aufgehorcht. Mensch, meine steht seit Weihnachten unbenutzt.... ich glaube ich nutze die Osterfeiertage um mich endlich mit ihr anzufreunden.
    Schnee hatten wir hier tatsächlich auch. Hier!!! Unglaublich!
    Ich wünsche dir noch so eine tolle Woche.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post! Mit der "Tablet-Schau" geht es mir ganz genauso! Echt schlimm *lach*. Und dein Weckerspruch ist der beste seit langen :-)))).
    Hab's gut, du Liebe und ♥lichste Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    schön, dass Du eine tolle Woche hattest. Schnee haben wir zum Glück keinen mehr bekommen, dafür war es am Sonntag nochmal richtig kalt und regnerisch. Heute scheint die Sonne und es hat 16 Grad. Schon wieder so verrücktes Wetter wie letztes Jahr.

    Der Weckerspruch ist klasse, das müsste ich auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    das sieht ja wirklich sehr winterlich bei euch aus. Bei uns war das Wochenende nur sehr kalt und regnerisch. Aber nun gehen die Temperaturen wieder aufwärts. Als ich deine Kresse im Eierkarton gesehen habe, fiel mir jetzt ein das ist es wieder vergessen habe. Na nun wird das auch nichts mehr. Das Wabenei sieht toll aus. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    das klingt nach einer schönen Woche :O)Danke für die wieder schöne Auflistung :O)
    Hab einen angenehmen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    ich freue mich,daß dir das Wabenei gefällt und nun am Strauß baumeln darf :)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.