Dienstag, 23. April 2019

Der erste Nadelbrief ist fertig


Zur Zeit sind ja alle im Nadelbrieffieber und nähen jede Woche nach einem neuen Thema. Ich beobachte das mit großem Interesse und auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk dachte ich, wenn nicht jetzt wann dann?


Also habe ich einen Stoffrest mit Blüten geschnappt und auf die blauen Blüten der Vorderseite lauter kleine blaue Perlen aufgenäht. Mit einem grünem Stoff, passender Borte und einem Label vervollständigt und dazu gab es noch einen passenden gepunkteten Knopf in Pink.


Das Innenleben wurde aus einem Filzrest von den Silvesterschweinchen genäht und mit ein paar Nadeln vervollständigt.


Ein kleines Einsteckfach habe ich noch auf die Innenseite genäht, damit die Einfädelhilfe auch seinen Platz fand und dann ging das ganze mit passender Geburtstagskarte von hier zur Post.


Das Päckchen wurde gestern ausgepackt und für schön befunden, was mich sehr gefreut hat.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Manu ,
    ich hoffe, ihr hattet ein fröhliches Osterfest!
    Der Nadelbrieef ist ja sooooo schön geworden! Ein tolles Geschenk!
    Hab eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt Dein Briefchen sehr gut, klar, daß es auch anderen gefällt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. was für eine süße Idee das ist ♥ Ein Nadelbriefchen hab ich schon ewig nicht mehr gesehen :) Und ein selbstgemachtes schon gar nicht - eine tolle Idee und so schön umgesetzt!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Moin manu,
    Ein tolles Geschenk, weil nämlich ein wunderbarernadelbrief! :-) das kleine extrafach finde ich klasse, sehr praktisch! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Find ich eine tolle Idee - und ist doch immer ein schönes Geschenkt, mir gefällt es gut.
    Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Manu ,
    wow, sehr schöne Arbeit bzw. Idee, klasse gemacht.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Servus Manu, so schön und so praktisch. Sehr hübsch gemacht,
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    das sieht toll aus, ein sehr praktisches Geschenk.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie toll, das ist wirklich richtig schön geworden!!!
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    sehr praktisch,so ein Briefchen,denn hier verschwinden oft die Nadeln...
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine süße Idee liebe Manu.
    ich glaube, so was sollte ich auch mal machen, meine Nadeln stecken alle auf einem Kissen, aber so sieht es viel schöner aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ein praktisches liebevoll gefertigtes Geschenk- klein aber fein ;O)
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    von dem Nadelbrieffieber hab ich noch gar nichts mitbekommen. Ist aber eine schöne Idee! Gefällt mir gut! Und noch viel besser gefällt mir die supersüße Osterkarte, die vor ein paar Tagen bei mir angekommen ist! Ganz lieben Dank, der Hase ist sooo süß! Ich war ein paar Tage im Urlaub und hatte den Laptop nie an. Deswegen melde ich mich erst jetzt. Aber deine Karte hatte ich im Urlaub dabei, weil sie mir so gut gefällt :) Da hast du mir eine große Freude gemacht :)
    Ganz lieben Gruß und eine schöne Frühlingswoche wünscht
    Trixi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,

    dein Nadelbrief ist toll geworden und er passt sooo schöne zum Frühling. Die Blumen mit Perlen zu besticken finde ich genial und der Stoff kommt so erst richtig zur Geltung! :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    dein Nadelbrief ist sehr schön. Der frühlingsfrische Blumenstoff gefällt mir sehr. Ein tolles Geschenk.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu!
    Sehr hübsch ist der Nadelbrief geworden, die Farben versprühen so richtig viel Frühling.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.