Sonntag, 28. April 2019

Wochenrückblick 17/2019


Der Montag begann mit einer großen Testserie in der Firma und auch unsere Abteilung blieb davon nicht verschont, so dass der erste Arbeitstag nach dem Urlaub mit einem gemeinsamen Abendessen erst um 22.00h endete. Es musste auch sonst noch einiges aufgearbeitet werden und somit hatte ich ehrlich gesagt kaum Zeit und Lust zu Bloggen oder irgendwas zu werkeln, ich war nach der Arbeit einfach nur müde. Aber nach dem ich am Wochenende auf der Creativa war wird sich das diese Woche bestimmt ändern. *g*

---

Gesehen: Pollen - als wir unsere Runde am Abend drehten kam ein richtiger Sturm auf und der Wind hat eine Wolke von Pollen auf uns Zugepustet, so richtig 5 auf 5m groß. Wow, das war richtig unheimlich und am anderen Tag habe ich das dann auch ordentlich gespürt, aber ausweichen war nicht möglich.

Gehört: Heute morgen in der Früh das Telefon, als ein netter Mensch anrief um den Fund des Handys zu melden.

Gelesen: "Ein schwedischer Sommer" v. Eva Seifert. Ein total schönes Sommerbuch zum Spazierenlesen, mir hat es gut gefallen weil es im Norden spielt und teilweise auch von der guten alten Zeit handelt - also von allem etwas. *g*


Und darum geht es: Eigentlich wollten die Schwestern eine Weltreise machen, um nach dem Tod von Beates Ehemann wieder auf positive Gedanken zu kommen. Doch dann bittet sie ihr Bruder Leonhard, zu dem sie kaum noch Kontakt haben, seit er nach Schweden ausgewandert ist, plötzlich zu sich. Er hat ein altes Tagebuch im Nachlass der Eltern gefunden, das Fragen aufwirft. Was hat es mit der Verfasserin, einem Mädchen namens Maria, auf sich? Und was hat deren Geschichte mit den Geschwistern zu tun? Die Schwestern machen sich daraufhin in das malerische Küstenörtchen Djursholm auf - nichtahnend, das ihnen dort der Sommer ihres Lebens bevorsteht...

Gemacht: Im Garten bisschen gearbeitet und ein paar Pflänzchen gepflanzt, Unkraut entfernt...


Und als ich das alles so betrachtete habe ich die Efeu Ranken genommen und zu einem Kranz geschwungen der nun erstmal hier hängt.


Gewerkelt: Am Freitag dachte ich, dass es endlich mal Zeit wird die Adventskalendertasche 2018 zu beginnen (irgendwie wird das bei mir nie was im Advent *g*) schließlich wollte ich am Samstag neuen Stoff kaufen und da sollte man wohl mal den alten Stoff erst vernähen. Vorder- und Rückseite ist fertig, auch die Innentasche nun muss ich aber erstmal D Ringe und Karabiner kaufen gehen, denn zu dem Gold passt Silber irgendwie überhaupt nicht.

Gekauft: Das ist die Ausbeute von der Messe. So schöne Stoffe die ich heute erstmal gestreichelt und bewundert habe.


Und das gibt das nächste Projekt - zum erstenmal etwas für den Mann.


Gefreut: Vor zwei Wochen habe ich so überlegt, dass eine Heidelbeere im Garten ja auch nicht schlecht wäre, aber ob das wohl bei unsren kalten Winter geht. Und da hat mir Jemand gesagt ich muss eine sibirische Heidelbeere pflanzen die würden auch richtig harte Winter überleben. Und wo bekommt man die her??? Diese Woche war die im Prospekt vom Gartencenter - was für eine Freude, ich habe sie gleich gekauft.

Geschnuppert: Der Lavendel musste raus, den hat es im Winter so richtig zusammengehauen und er war auch schon gut knorrig. Ich wusste gar nicht, dass es soooo viele unterschiedliche Lavendelarten gibt, wir haben uns durch viele hindurch geschnuppert und nun einen intensiven und nicht so hohen Lavendel ausgesucht.

Gestaunt: Über den Schnee gestern Abend, ich dachte das hätten wir hinter uns.

Gelacht: Über ganz viele Sprüche die ich mir bildlich vorgestellt habe.

Gewesen: In einer neuen Kneipe mit Kollegen aus der Firma, mit den Kollegen aus dem Büro am Freitag zum Mittagessen (haben wir schon lange nicht mehr gemacht), auf der Messe und zweimal im Gartencenter.

Gebacken: Nachdem wir im Gartencenter die Heidelbeere gekauft hatten erledigten wir gleich noch den Wocheneinkauf und der Mann entdeckte einen riesigen Pott Heidelbeeren. Mmmh, soviel kann man gar nicht im Müsli oder Joghurt essen, deshalb gab es heute noch eine kleine Heidelbeertorte frei nach Schnauze mit einem Rest von Quark.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder Werbung!

9 Kommentare:

  1. Puhh, liebe Manu, eine wirklich tolle volle Woche, ich finde es immer wieder erstaunlich , was so zusammenkommt, wenn man es hier aufschreibt.
    Ja, und ich freu mich auf diene nächsten Projekte aus den hübschen Stoffen, du bestimmt auch !
    Herzliche
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    da hast du,trotz der vielen Arbeit diese Woche,doch viel geschafft und kreativ warst du auch noch!
    Schnee kam hier zum Glück nicht nochmal runter.
    Der Regen war aber auch ganz gut für die Natur.
    Hab noch einen schönen Sonntagabend!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wir hatten letzte Woche auch Systemumstellung in der Kanzlei.
    Da waren ein paar Überstunden nötig und so ganz wie vorgestellt fluppt es noch nicht. Aber ich denke, das spielt sich hoffentlich ein.
    Das Buch hatte ich auch schon in den Händen und werde es mir wohl für den Urlaub kaufen.
    Und die Torte schaut lecker aus...
    Dir einen schönen Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    eine schöne Woche liegt wieder hinter Dir! DAs mit der sibirischen Heidelbeere ist ein guter Tip, da danke ich Dir, denn auch ich überlege schon länger, eine Heidelbeere zu pflanzen!
    Dein Efeukranz sieht so schön aus und in den Kuchen könnt ich jetzt reinbeissen *lach*
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    was für eine Woche bei dir.
    Das Buch klingt wohlversprechend. Das könnte ich mir gut als Urlaubslektüre vorstellen.
    Und deine Torte "frei Schnauze" sieht richtig lecker aus.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ich erinnere mich gut, als bei uns die komplette Software neu kam, ganz neues System, das war schrecklich. Mir gefällt es bis heute nicht, aber nun gehe ich ja in Pension. Ganz liebe Grüße dir von Kathrin aus Bremen.

    AntwortenLöschen
  7. Advents---ka---len---der---*hyperventilier* - meine Güte, du hast ja Nerven! ;)
    Wahnsinn, ich bewundere dich.
    Und jetzt geh ich und versuche ganz bescheiden, einfach nur meine Vorsätze für heute abzuarbeiten... :)
    Liebe Grüße!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Immer was los bei dir, liebe Manu und immer auch schön zu lesen, was du so erlebst, werkelst, liest..... und ich bin gespannt, was aus den Stöffchen wird.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    trotz dem Stress auf Arbeit war deine Woche ganz schön voll gepackt. Schöne Pflanzen hast du für euren Garten ausgesucht. Auf der Messe hast du feine Schätzchen gekauft. Ich bin gespannt was du daraus zauberst. Deine Torte sieht oberlecker aus. Ich wünsche dir einen guten Start in den Mai.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.