Dienstag, 19. März 2019

Kosmetiktäschchen oder der Rest vom Steppstoff


Von der vor drei Wochen gezeigten Adventskalendertasche hatte ich noch etwas Stoff übrig und da er so blöd zum Nähen war dachte ich: " Gleich nochmal ran und dann ist es erledigt!"
Gesagt - getan. Ich hab das Täschchen zugeschnitten und sogar nochmals einen Rest vom gepunkteten Innenfutter aufgetan und somit schaut es innen nun aus wie in der Umhängetasche.


Wie ihr hier sehen könnt ist sie nicht gerade klein, es geht also auch ordentlich was rein. Ob ich das Täschchen für Kosmetik und Frauen Krimskrams benutze oder aber für was ganz anderes, weiß ich selber noch nicht. Ich habe dem Täschchen zwecks netterem Aussehen noch eine Häkelblume und ein Webbandrest aufgenäht und habe nun ein nettes Set zusammen. 


Hier schaut das Kosmetiktäschchen riesig aus, aber es verschwindet in der Umhängetasche und somit bleibt noch viel Platz für Sonstiges. Ich mag diese Täschchen ja gerne für Kugelschreiber, Kalender, Sonnenbrille, Kopfschmerztabletten usw. alles was Frau halt so in der Tasche hat, aber bei einem kurzen Stadtbesuch dann doch im Auto bleibt. Dann kann ich mit einem Griff alles im Auto lassen und mit leichtem Tascheninhalt losdüsen.

Ach ja ihr Lieben, die Ihr mit dem neuen Tuch gerechnet habt, das muss ich erstmal noch spannen und dann werde ich es zeigen. *g*

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

16 Kommentare:

  1. Ist das schön und der Futterstoff ist richtig passend. Ich mag es ja, wenn es innen hell ist.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden, manu! So hab ich das nochbgar nicht gesehen mit einer innentasche,eine gute idee :-) Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe MAnu,
    das Täschchen ist allerlliebst! Wie schön, daß der Stoff noch gereicht hat, nun hast Du ein perfektes Duo!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie passend und Blümchen dran geht immer;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    eine schöne kleine Tasche für die Tasche. Die Idee, einiges an Kleinkram in so eine Tasche zu packen und dann im Auto zu lassen, ist toll. Das werde ich auch umsetzen. Ich habe immer mein halbes Leben in der Handtasche.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das Täschchen sieht klasse aus, toll gemacht.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Kombi, liebe Manu.
    Ich mag diese kleinen Taschen auch supergerne für die Handtasche.
    Perfekt.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Kombi. So mache ich das auch. Ich liebe Taschen und Täschchen. LG Delia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    ohne so ein kleines Täschchen geh ich auch nie los:)
    Richtig hübsch ist deines passend zur Umhängetasche geworden!
    Viel Freude damit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Solch ein Täschchen habe ich auch immer in der Tasche.
    Mit allem drum und drin.
    Allerdings ist meins gekauft.
    So eine Tasche mit Reißverschluss habe ich noch nie genäht, traue mich nicht dran...
    Dir einen schönen Abend und viel Spaß mit dem Set
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu,
    also da bin ich doch heute tatsächlich etwas enttäuscht.
    Mit deinem Tuch hatte ich fest gerechnet.
    Das Kosmetiktäschchen macht allerdings die Enttäuschung fast wieder wett. (Und das Tuch zeigst du ja bestimmt irgendwann auch noch.)
    Das Webband ist einfach allerliebst und die kleine Häkelblüte... SO süß!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    dein Täschchen sieht toll aus und passt hervorragend zur größeren Tasche. Ist schon praktisch so ein kleines Täschchen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,
    bewundernswert, dass du dich noch mal an den Stoff getraut hast, dein Täschchen sieht toll aus. Ich hab auch eins im Auto liegen um div. Papierkram, Taschentücher, Parkscheibe usw drin zu verstauen, sieht auf jeden Fall besser aus, als wenn alles lose rumliegt.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche,
    Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  14. Moin liebe Manu,
    superschön geworden Deine Täschchen, aber die Idee mit dem Webband und der Häkelblume finde ich richtig gelungen, das wertet das Täschchen nochmal auf. Und mal ganz ehrlich: Bei mir darf es immer etwas mehr sein ;-)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Kombi ist das liebe Manu, ich finde das passt echt perfekt zusammen und Frau findet sicher etwas zum Reintun :-)))))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Schön und praktisch! Ich liebe diese Taschen und Täschchen ebenfalls!
    Liebe Frühlingsgrüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.