Sonntag, 24. März 2019

Wochenrückblick 12/2019


Diese Woche war ich total verspannt, mal tat der Rücken weh, mal das Knie, mal der Nacken - alles abwechselnd und so wurde heute erstmal gemütlich ausgeschlafen, denn der Freitag mit dem frühen Aufstehen 5:00h und der lange Abend (1:30h) merkte ich heute morgen dann doch etwas - man ist halt nicht mehr die Jüngste! Es wurde gefrühstückt und dann ging es erstmal raus den Nachwuchs im Wildgehege anschauen. Sind die nicht niedlich? Der, der hier so frech in die Kamera schaut war mit Abstand der Wildeste. Zum Mittag haben wir gegrillt, dann kurz das Regal montiert (oha, da haben mich die Männer nicht mehr so gern gehabt, denn es zog sich ziemlich in die Länge und dann krachte auch noch der Haken ab.... Danke für's Durchhalten!) und nun ist es schon wieder so spät, ich sollte noch Bügeln und dann geht es erneut auf den Flughafen die Tochter abholen. Also mal schnell noch den Rückblick aufgeschrieben...!

---

Gesehen: Dieses Gewussel im Wildschweingehege und die vielen Kinder die das staunend betrachteten!



Gehört: Am Freitagabend mit 8.999 anderen Menschen das Konzert von Revolverheld und Antje Schomaker. Was war das laut, toll und lang! Und genial das Johannes Strate einmal quer durch die Halle ging und alle abklatschte!


Gelesen: Begonnen mit der "Glücksliste" von Eva Woods. Es liest sich gut und wird glaub' ziemlich lustig, ich werde berichten.


Gemacht: Keine Ahnung, gefühlt war ich ständig auf Achse!

Gewerkelt: Ich habe zig Stöffchen rausgezogen und dann wieder einsortiert um endlich das passende für ein kleines Projekt in den Händen zu halten. Dann habe ich noch fleißig Fische gestanzt für eine Konfirmationskarte - aber fertig geworden ist nichts.

Gefreut: Über unseren 21. Hochzeitstag und die damit verbundene Idee auf das Konzert zu gehen.


Geärgert: Als ich am späten Samstagnachmittag noch ein paar Blümchen im Gartencenter holen wollte und mich da ein 10 langes, leeres Regal anlachte mit genau drei traurigen Frühblühern drin. Ja, wir hatten 20 Grad und die Idee hatten wohl noch mehr Leute.

Geseufzt: Als ich diese Wochen Spitzen schneiden war und dann wieder 4cm lange Haare am Boden lagen.

Gelacht: Über viele witzigen Sprüche die der Sohn und ich uns gegenseitig aus dem www vorgelsen haben.

Gewesen: Im holländischen Möbelhaus diese neulich bestaunte Bilderleiste kaufen (die nun total blöd aussah und morgen wieder zurückgeht und das oben beschriebene Chaos nach sich zog), im Outlet etwas shoppen und den neu eröffneten "goldenen Hasen Laden" besucht - die Marke kennt ihr bestimmt auch, oder? *g* im Städtchen so lange der Mann den Wocheneinkauf machte, im Baumarkt, schon wieder im Kostümladen, da der Mann nun zum Krimidinner geht und noch bisschen etwas benötigte, beim Arzt, beim Friseur,... nur noch unterwegs!

Gesucht: Der Mann ist beim Krimidinner ein Italiener der in dubiose Geschäfte verwickelt ist und einen Zigarettenhandel betreibt. Nun war ich in vielen dieser Billigläden und Supermärkte auf der Suche nach Kaugummizigaretten die es in meiner Jugend überall gab. Kennt Ihr die noch? Heute gibt es die leider nirgends mehr, dafür überall Pizza und Hamburger als Gummibären - so ändert sich die Welt! Wahrscheinlich muss ich nun noch welche basteln!

Gekauft: Weiße Sommerschuhe, die durften gleich mit, denn im Sommer finde ich wieder nichts passendes. Und dann hat uns auf der weiteren Suche nach einer Stehlampe die hier angelacht...


Gebacken: Aber auf dieser Suche nach den Kaugummizigaretten fand ich an der Kasse eine neue Kuvertüre mit Waffelstückchen und die probierte ich diese Woche aus. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, erst als der Kuchen fertig war dachte ich daran, dass ich ja zur Zeit keine Schokolade esse. Seufz! Ich machte eine Ausnahme und probierte den Kuchen trotzdem!


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält wie immer unbezahlte Werbung, da ich bis jetzt alle Tickets und Bücher selber bezahlt habe!

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    dein Wochenrückblick ist heute meine Gutenachtgeschichte und wie immer finde ich deinen Schreibstil herrlich erfrischend ;o) Zu lustig, dass du vergessen hast, dass du keine Schoki isst. (Ich hab mal - aus religiösen Gründen - in der Karwoche gefastet, mir aber nachmittags auch noch ausgerechnet am Karfreitag einen Kaffee gemacht und ganz unbedacht Eierlikör hinein gegeben...hicks!)
    Allerliebst die kleine Schweinchenbande. So viel übermütige Lebensfreude 🖤
    Davon, Frischlingen zuzuschauen, bekommt man einfach nie zu viel.
    Eine hoffentlich entspanntere neue Woche wünsch ich dir.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Das war in der Tat eine volle Woche und ein leeres Regal im Gartencenter????

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manu,
    was für eine vollgepackte Woche. Aber für den Konzertbesuch beneide ich dich.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    eine wirklich volle Woche, aber so geht es mir diese Woche auch.
    Die Maler sind hier, gleich geht es zur VHS und danach erstmal groß einkaufen, der Kühlschrank ist sowas von leer.
    Hast Du mal im Internet wegen der Kaugummizigaretten geschaut?
    Und fünf Uhr aufstehen ist doch nicht früh.... hier wird jeden Tag so früh aufgestanden. Ansonsten packe ich morgens gar nicht alles, bis ich weg muss.
    Am Wochenende ist es dann mal halb sechs oder sechs, aber länger geht es gar nicht.
    Dir einen schönen Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    wie niedlich,die kleinen Frischlinge!
    Das Konzert war bestimmt super und nach der Kuvertüre muss ich auch mal Ausschau halten:)
    Hier war auch mächtig was los im Gartencenter am Samstag,hab aber noch was bekommen.
    Eine angenehme Woche noch wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich hoffe das es dir wieder besser geht und das du dich am Wochenende etwas erholen konntest. Die Frischlinge sind sooo niedlich. Zum Hochzeitstag gratuliere ich euch noch nachträglich. Das Konzert war bestimmt toll. Ärgere dich nicht wegen der Blümchen. Bei uns macht der Frühling erst Mal Pause. Du bekommst bestimmt noch schöne Blümchen. Der Kuchen sieht sehr lecker aus. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.