Im Dezember war es zu hektisch und so sind die begonnen Strümpfe etwas in Vergessenheit geraten. Aber nun habe ich mein UFO Nr. 2 von hier beendet.
Wunderschön sind sie geworden und die Tochter ist gleich mal Modell gestanden um das Ganze mit der Kamera festzuhalten.
Aus dem Wollbobbel kamen 24 Umschläge mit jeweils einem Tee und einem Abschnitt der Geschichte vom kleinen Wollfaden. Die Geschichte habe ich Euch mal aufgeklebt, falls Ihr Euch die Idee schnappen wollt. Nr. 7 war nicht mehr aufzufinden deshalb ist hier von Hand geschrieben.
Irgendwann gegen Ende des zweiten Strumpfes, hatte ich so meine Bedenken ob die Wolle wohl reichen wird. Aber wie Ihr seht war das völlig unbegründet, es blieb noch reichlich übrig, trotz dass die Strümpfe mit Umschlag getragen werden.
Alles in allem war das ein super Idee und ich hab'mich riesig darüber gefreut. Auch wenn ich nicht am Teeadventskalender mitgemacht habe, so habe ich nun doch auch noch 24 verschiedene Teesorten zum Probieren bekommen. Und wenn ich nicht so langsam gewesen wäre, dann hätte das mit dem Christkindl Tee und dem Sternregen im letzten Umschlag auch perfekt gepasst.
Danke liebe Claudia!
Liebe Grüße
Manu
P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!
Die sehen toll aus und Deine Tochter war ein super Modell.
AntwortenLöschenNana
Bitte liebe Manu!
AntwortenLöschen"Durch die Nacht getanzt" hieß ja die Wolle (heimlich glaube ich manchmal, nicht das Färben von Hand ist die Kunst, sondern die Namensfindung ;o) und nun liegt es an dir, zu welchen Gelegenheiten die Strümpfe deine Füße wärmen. Vielleicht wird der Name ja Programm?!
Ich tanze jetzt mal in den jungen Tag - und vor allem ins Büro. Hab es schön heute!
Herzlicher
Claudiagruß
Liebe Manu,
AntwortenLöschendas war ja wirklich eine tolle Idee, die 24 Tütchen in dem Wollbobbel zu verstecken :O) Die Socken sind wunderschön geworden!
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Ja manchmal kommt eben das Leben einfach dazwischen gell ... kann man nix machen :) Die Socken sind aber auf jedenfall wunderschön und der Tee schmeckt jetzt sicher auch noch ... mit der Wolle geht es mir auch oft so, obwohl ich schon endlos viele Paare gestrickt habe - ich hab mich auch oft gefürchtet, dass sie nicht reicht - bis jetzt immer unbegründet - zum Glück ♥
AntwortenLöschenAlles Liebe nima
Servus Manu, gut Ding braucht Weile. Dafür aber dann umso schöner.
AntwortenLöschenLg aus Wien
Liebe Manu,
AntwortenLöschendie Strümpfe sind toll und gefallen mir richtig gut.
Ich habe mir für den Spätsommer vorgenommen, es auch einmal mit dem Sockenstricken zu versuchen. Der Lieblingsmann beklagt sich immer, dass die gekauften, dicken Arbeitssocken so so schnell Löcher an den Fersen bekommen. Vielleicht hast Du einen Tipp für mich!?
Liebe Grüße
Monika
Liebe Manu,
AntwortenLöschenich finde die Idee auch genial
und es sind tolle Socken dabei heraus gekommen!
Hab noch einen schönen Tag!
Ganz liebe Grüße von
Kristin
Ich mag die Geschichte. Und die Farben der Socken. Und die Socken selbst sind auch wunderbar gleichmäßig gestrickt.
AntwortenLöschenLG von TAC
Ja das war ja eine voll süße Idee mit den Teesackerln!
AntwortenLöschenHübsch sind die Socken geworden. Hat die Tochter sie denn auch wieder ausgezogen oder sie sich gleich eingenäht (=behalten)? :-)
Alles Liebe Babsy
Liebe Manu,
AntwortenLöschenzunächst einmal herzlichen Dank für Deine schöne Karte, freu, freu.
Ach ja, Socken stricken, wenn ich dass doch auch nur so toll könnte aber da bin ich irgendwie nicht auf der richtigen Spur.
Liebe Grüße, Deine Burgi
Eine so tolle Idee liebe Manu, die muss man sich merken.
AntwortenLöschenDie Socken sind klasse geworden.
Schade, dass der Rest nicht noch für ein zweites Paar reicht.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Hallo Manu,
AntwortenLöschendas ist ja wirklich eine Klasse Idee, und deine Strümpfe sehen toll aus, würden mir auch gut gefallen. Und von dem Rest könntest du sogar noch ein paar Restesocken stricken.
Liebe Grüße, Martina
schöööön…..
AntwortenLöschenGLG Regina
Warme Socken sind im Winter einfach toll. Vor allen Dingen, wenn sie selbst gestrickt sind!
AntwortenLöschenSonnige Grüße,
Sabine
Liebe Manu,
AntwortenLöschendie Socken sehen wunderbar aus und werden deine Füße kuschelwarm halten. Ich fand ja die Idee schon niedlich, ein Wollknäul mit 24 eingewickelten Umschlägen zu verschenken.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen