Dienstag, 19. Februar 2019

Die Adventskalenderstrümpfe

Könnt Ihr Euch noch an mein Adventskalender von Frau Alltagsbunt erinnern?


Im Dezember war es zu hektisch und so sind die begonnen Strümpfe etwas in Vergessenheit geraten. Aber nun habe ich mein UFO Nr. 2 von hier beendet.


Wunderschön sind sie geworden und die Tochter ist gleich mal Modell gestanden um das Ganze mit der Kamera festzuhalten.


Aus dem Wollbobbel kamen 24 Umschläge mit jeweils einem Tee und einem Abschnitt der Geschichte vom kleinen Wollfaden. Die Geschichte habe ich Euch mal aufgeklebt, falls Ihr Euch die Idee schnappen wollt. Nr. 7 war nicht mehr aufzufinden deshalb ist hier von Hand geschrieben.


Irgendwann gegen Ende des zweiten Strumpfes, hatte ich so meine Bedenken ob die Wolle wohl reichen wird. Aber wie Ihr seht war das völlig unbegründet, es blieb noch reichlich übrig, trotz dass die Strümpfe mit Umschlag getragen werden.


Alles in allem war das ein super Idee und ich hab'mich riesig darüber gefreut. Auch wenn ich nicht am Teeadventskalender mitgemacht habe, so habe ich nun doch auch noch 24 verschiedene Teesorten zum Probieren bekommen. Und wenn ich nicht so langsam gewesen wäre, dann hätte das mit dem Christkindl Tee und dem Sternregen im letzten Umschlag auch perfekt gepasst.


Danke liebe Claudia!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

15 Kommentare:

  1. Die sehen toll aus und Deine Tochter war ein super Modell.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Bitte liebe Manu!
    "Durch die Nacht getanzt" hieß ja die Wolle (heimlich glaube ich manchmal, nicht das Färben von Hand ist die Kunst, sondern die Namensfindung ;o) und nun liegt es an dir, zu welchen Gelegenheiten die Strümpfe deine Füße wärmen. Vielleicht wird der Name ja Programm?!
    Ich tanze jetzt mal in den jungen Tag - und vor allem ins Büro. Hab es schön heute!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das war ja wirklich eine tolle Idee, die 24 Tütchen in dem Wollbobbel zu verstecken :O) Die Socken sind wunderschön geworden!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ja manchmal kommt eben das Leben einfach dazwischen gell ... kann man nix machen :) Die Socken sind aber auf jedenfall wunderschön und der Tee schmeckt jetzt sicher auch noch ... mit der Wolle geht es mir auch oft so, obwohl ich schon endlos viele Paare gestrickt habe - ich hab mich auch oft gefürchtet, dass sie nicht reicht - bis jetzt immer unbegründet - zum Glück ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Servus Manu, gut Ding braucht Weile. Dafür aber dann umso schöner.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    die Strümpfe sind toll und gefallen mir richtig gut.
    Ich habe mir für den Spätsommer vorgenommen, es auch einmal mit dem Sockenstricken zu versuchen. Der Lieblingsmann beklagt sich immer, dass die gekauften, dicken Arbeitssocken so so schnell Löcher an den Fersen bekommen. Vielleicht hast Du einen Tipp für mich!?


    Liebe Grüße


    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ich finde die Idee auch genial
    und es sind tolle Socken dabei heraus gekommen!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die Geschichte. Und die Farben der Socken. Und die Socken selbst sind auch wunderbar gleichmäßig gestrickt.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  9. Ja das war ja eine voll süße Idee mit den Teesackerln!
    Hübsch sind die Socken geworden. Hat die Tochter sie denn auch wieder ausgezogen oder sie sich gleich eingenäht (=behalten)? :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    zunächst einmal herzlichen Dank für Deine schöne Karte, freu, freu.
    Ach ja, Socken stricken, wenn ich dass doch auch nur so toll könnte aber da bin ich irgendwie nicht auf der richtigen Spur.

    Liebe Grüße, Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Eine so tolle Idee liebe Manu, die muss man sich merken.
    Die Socken sind klasse geworden.
    Schade, dass der Rest nicht noch für ein zweites Paar reicht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    das ist ja wirklich eine Klasse Idee, und deine Strümpfe sehen toll aus, würden mir auch gut gefallen. Und von dem Rest könntest du sogar noch ein paar Restesocken stricken.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Warme Socken sind im Winter einfach toll. Vor allen Dingen, wenn sie selbst gestrickt sind!
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    die Socken sehen wunderbar aus und werden deine Füße kuschelwarm halten. Ich fand ja die Idee schon niedlich, ein Wollknäul mit 24 eingewickelten Umschlägen zu verschenken.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.