Dienstag, 29. Januar 2019

Nun ist es also fertig, das erste Tuch im neuen Jahr!


Kurz nach Weihnachten ging es mit den dicken Nadeln und dem einfachen Muster los, ich kam gut voran und so liegt das Tuch nun sogar schon eine ganze Weile fertig herum.


Nur zum Spannen fehlte irgendwie die Lust. Aber als der Sohn sich letzte Woche auf zum Studium machte, habe ich mich mit der Gymnastikmatte und vielen Stecknadeln in seinem Zimmer breit gemacht. *g*


Und nun ist es also fertig, geniale Größe, lässt sich gut um den Hals wickeln und wurde gestern gleich mal zum Sonntagsspaziergang um den Hals gewunden ausgeführt.


Gestrickt habe ich bis der Bobbel fast zu Ende war und weil ich Angst hatte, dass es für die letzten paar Maschen nicht reichen würde, ist nun doch noch ein kleiner Rest übrig geblieben.


Alles in allem freut mich mein neues Tuch, es wärmt total schön, nur die Farben habe ich mir ein kleinwenig kräftiger vorgestellt. Aber egal UFO Nr. 5 ist nun fertig und somit fehlen nur noch Nr. 2 und 4 - es wird und ich bin glücklich!


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

23 Kommentare:

  1. Wow, was für ein toller Farbverlauf! Das ist klasse geworden.
    Liebe Grüße Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Dein Tuch ist sehr schön, bestimmt auch sehr kuschelig und warm, die Farben gefallen mir gut, obwohl ich eigentlich eher kräftige Farben mag.
    Wünsche dir viel Spass beim ausführen und eine gute Woche
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    das Tuch ist ja richtig toll geworden und es sieht sooo kuschlig aus 🖤
    Die bunten Farbverläufe locken mich auch immer. Letztes Jahr hab ich bei Insta ein Tuch entdeckt, das mir total gefiel. Schnell die Originalwolle bestellt - und nun liegt sie hier. Die Farben des Bobbels sehen "in echt" viel blasser aus, so dass ich überhaupt keine Lust mehr habe, loszustricken. Hab schon überlegt, die Wolle zu verschenken, an jemanden, dessen Farbtyp das eher entspicht .
    Welche LL hatte denn dein Bobbel? (Und mit was für einer Nadelstärke hast du gestrickt?)
    Claudiadienstagsgruss

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu!
    Ein superschönes Tuch ist dir gelungen! Mir gefällt der Farbverlauf sehr gut, nicht zu blass. Sehr fleißig bist du beim Abarbeiten deiner UFOs!
    Alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    ganz kuschelig sieht dein Tuch aus, besonders der Farbverlauf gefällt mir und lässt sich sicherlich zu vielen tragen.
    Weiterhin viel Spaß beim Ufo-Abbau.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderbares Tuch, tolle gedeckte Farben. Das mit der Matte ist ja eine megagute Idee.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ein wunderschönes Tuch! Die Farben gefallen mir total gut und auch das Muster ist total klasse!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Toller Farbverlauf - passsend zu fast allen, das Tuch kann dich also das ganze Jahr begleiten.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Das ziehst du jetzt aber konsequent durch mit den Ufo´s.
    Finde ich super, liebe Manu.
    Das Tuch ist total schön geworden und ich schätze du wirst es noch ein Weilchen tragen können. Habt ihr noch immer so viel Schnee? und wie geht´s dem Kater?

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist es geworden! Und die Farben find ich super.
    Wie strickt man das eigentlich? Beginnend mit der Spitze und nimmt auf einer Seite zu?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  11. Servus Manu, Farben und Muster ist klasse. Passt zu vielen Sachen und schaut sehr kuschelig aus.
    Mein Häkeltuch ist auch bald fertig und der nächste Bobbel wartet schon.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    das ist ein toller Farbverlauf, So ein Tuch in dem Muster habe ich schon gestrickt nur einfarbig:) Es sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schönes Tuch mit tollen Farbverläufen. LG, Delia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    das sieht so toll aus!!!
    Mich würde auch interessieren, welche Nadelstärke Du hattest... vielleicht schreibst Du ja nochmal was dazu?
    Herzliche Grüße und viel Freude beim Austragen des Werkes!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,

    dein neues Tuch sieht klases aus, die Farben gefallen mir sehr gut. Mir ist ja eine Nadel wieder, aber ich bestaune gerne gestrickte Werke. :)

    Jaja wozu es gut ist wenn man Zeitweise ein Zimmer mehr hat.

    Viele liebe Grüße die nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,

    ich finde das Tuch total klasse, besonders weil es so schöne gedeckte Farben hat und nicht knallbunt ist. Wo hast Du denn den Wollbobbel her? Ich habe mir vor 2 Jahren so ein Kinderspielpuzzle gekauft, wo ich meine Tücher draufspanne. Geht auch super und nimmt zusammengelegt kaum Platz weg.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    das Tuch ist megaschick und die Farben einfach super!
    Gut,daß die Wolle gereicht hat!
    Viel Spaß beim Tragen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Ein toller Farbverlauf hat Dein Tuch.
    Genau richtig für das Wetter im Moment.
    Die zarten Farben machen Lust auf Frühling.
    Du bist ja wirklich fleißig beim Ufo Abbau.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    das Tuch ist wunderschön! Mir gefällt der Farbveraluf auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. das sieht klasse aus, herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Das Tuch ist wunderschön geworden, traumhaftes Farbenspiel!
    Herzliche Grüße von der Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/01/mein-janner-in-bildern.html

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön ist das Tuch geworden liebe Manu, ich habe mir in der gleichen Farbe letztes Jahr auch eins gestrickt,sollten wir uns dann mal treffen gehen wir im Partnerlook, gell :-)))). Eine schöne winterliche Woche wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,
    dein Tuch ist wunderschön geworden. Es sieht so weich und kuschelig aus. Der Farbverlauf gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.