Mittwoch, 30. Januar 2019

Frage und Antwort zum Tuch von Gestern


Innen schöne Frühlingsblümchen...


... draußen eisige Kälte!

Aber egal, ihr wolltet noch ein paar Daten zu dem Tuch von Gestern. Die Lauflänge des Bobbel waren 600m und die reichten eigentlich ganz gut.


Die fertige Länge betrug 1,55m und die Breite 0,66m und ist für diese Tuch-Form für mich auch passend.


Gestrickt habe ich von der Blauen Seite an hoch und in jeder 2. Reihe (also immer an einer Seite) eine Masche zugenommen. Die Nadelstärke war mit 4,5 angegeben, aber da ich sehr locker stricke war mir die Maschenprobe etwas zu unstabil und ich bin mit einer 4er Nadel auch mit der Maschenanzahl besser hingekommen.


Gekauft habe ich den Bobbel auf der Creativa am Stand (Achtung undbezahlte Werbung!) von Tausendschön wo es auch gleich die Anleitung mit dazu gab.


Gespannt habe ich es auf einer Isomatte, davon gibt es im Haushalt mehrere und das Tuch passte auch fast ganz drauf. Viele nehmen diese bunten Puzzle Teppiche was den Vorteil hat, dass man sie auch platzsparend wieder aufbewahren  kann, aber so ging es auch ganz gut. Das Tuch habe ich befeuchtet und dann einfach mit Stecknadeln auf die Matte gespannt.


Nun noch die Frage wie es dem Kater geht. Ja, er tapst hier eigentlich ganz ordentlich durch die Gegend, schläft am Tage viel und auch in der Nacht kommt er besser zur Ruhe. Ich hab' immer etwas Angst wenn er vor die Türe geht, weil ich denke, dass er da ziemlich schutzlos ist wenn irgendeine Gefahr droht oder eine andere Katze, aber er zieht zum Glück nur kleine Kreise ums Haus. Die Anfälle kamen seither nicht mehr, dafür heute eine gigantische Tierarztrechnung, aber egal, Hauptsache es geht ihm gut.

Ja, hier ist noch Winter liebe Nicole und das bleibt auch so, denn wenn am Tage etwas wegschmilzt, so kommen jeden Abend wieder ein paar cm dazu und es hält sich die Waage. *g* Am Freitag zeige ich Euch ein paar Winterbilder und der/die Gewinnerin (m/w/d).

Liebe Grüße
Manu

7 Kommentare:

  1. Ich freue mich, das es dem Simba wieder besser geht!
    Das Tuch sieht toll aus, häkeln könnte ich ja so ein Dreieckstuch, aber sticken, das sieht bei mir nicht gut aus, leider.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    wie schön, daß es Simba wieder besser geht! Deine Ängste kann ich aber gut verstehen! Man weiß ja nie, wo die draußen überall unterwegs sind .....
    Danke für die nochmal schöne Beschreibung zu Schal und Material!
    Hab einen wunderschönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ich freue mich, das es Simba wieder besser geht. Gott sei Dank.
    Dein Dich ist echt schön geworden. Das spannen auf der Isomatte muss ich mir echt Mal merken.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, vielen Dank für deine Erklärungen zum Tuch!
    Ich hab erst jetzt mit Entsetzen gelesen, dass es Simba so schlecht gegangen ist. Das ist immer furchtbar wenn mit den Tieren etwas ist. Aber ich freue mich, dass er so gut auf die Medikamente anspricht.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    herzlichen Dank für die Erklärungen! Gute Idee mit dem Spannen!
    Komm gut durch den Freitag! Heute ist ja bei Dir auch Bergtag:) So heißt der Abend an dem der Mann und ich die Serie schauen...
    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich freue mich das es Simba besser geht und wünsche ihm weiterhin gute Besserung. Ich kann sehr gut verstehen das du dir Sorgen machst wenn Simba draußen unterwegs ist. Dein Tuch sieht klasse aus. Vielen Dank für die Informationen zur Wolle. Leider kann ich nicht stricken. Aber ich wollte mir immer schon mal ein Tuch häkeln. Irgendwie fehlt nun noch die Zeit ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Dein schönes Tuch habe ich ja erst jetzt gesehen. Sieht toll aus und ist bestimmt auch was für mich. Ich brauche einfache Muster. Super ! Danke ! LG Gitta

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.