Dienstag, 4. Dezember 2018

Umschlag Nr. 4 - der Taschenbaumler

Heute ist nun also mein Beitrag dran. Irgendwann kam diese Idee mit dem Sternchen und als ich sie dann umsetzen wollte, hatte ich etwas Probleme mit dem Material. Aber wie hier berichtet lag da dieser Glitzerstoff vor mir und dann ging es los.


Ein Taschenbaumler aus Korkstoff sollte es werden und so habe ich bereits im Oktober fleißig 24 Sternchen genäht und das war gut so, denn danach wurde es einfach knapp mit der Zeit.


Die Karten dazu habe ich mit dem Sohn zusammen gestanzt und auch die waren schon lange fertig.


Nur was ich reinschreiben wollte, da habe ich mir lange Zeit gelassen. Fast zu lange, es war dann doch sehr knapp. Irgendwann habe ich ein Weihnachtsgedicht einfach abgewandelt...


... und hoffe nun, dass Euch das Sternchen gefällt und irgendwie durch den Advent begleitet.


Mir gefielen die mit schwarzem Band ziemlich gut, die Tochter meinte, da müssen auch noch bunte Bänder hin und so gibt es nun schwarze und rote. Wer welchen bekam weiß ich nicht, aber vielleicht kam ja genau der an, der erwünscht war.


Und dann habe ich wie jedes Jahr noch den Tipp: "Schaut doch mal bei Gitta rein!" Sie macht sich jedes Jahr die Mühe einen ganz besonderen Adventskalender für uns zu erstellen und ich bin immer gerne mit dabei, denn es geht um eine gute Sache.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

Kommentare:

  1. Wahnsinn, liebe Manu, was für eine wundervolle Überraschung heute in meinem Adventskalender:) Ich mag meinen neuen Ster sehr!!!!!! Danke,Danke an dich und deine Kinder. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Manu,
    gerade eben habe ich Dein liebes Kuvert ausgepackt! Der Taschenbaumler ist so zauberhaft , ebenso Deine liebe Karte! Du hast Dir soviel Mühe gemacht und Wundervolles für uns gezaubert! Ganz Herzlichen Dank!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch sehen die kleinen Sternchen aus, eine schöne Idee, toll zum verschenken.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Die Taschenbaumler aus Korkstoff sehen toll aus. Da werden sich die Beschenkten bestimmt riesig freuen.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    deine Sterne sind aber schön. Eine wirklich hübsche Idee.
    Einen guten Start in den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee.
    Ich wünsche dir ene gute besinnliche Vorweihnachtszeit
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ich habe mich heute morgen sooo sehr über den tollen Stern und die wunderschöne Karte gefreut. Du hast Dir ja so viel Mühe gemacht. Der Stern wird mich die Adventszeit auf alle Fälle begleiten und ich denke, auch nachher noch.
    DANKE!!! Und auch ein ganz großes Danke, dass ich da bei sein kann. Die Aktion ist so toll.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, du hast mir damit und mit der wunderschönen Karte eine sehr große Freude bereitet, lieben Dank dafür, das ist heute ein wunderbarer Tag !

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu, vielen Dank für den feinen Taschenbaumler. Ein feines Geschenk.
    Im Moment bin ich im absoluten Vorweihnachtsstreß und komme einfach nicht hinterher mit den Danksagungen und dem Zeigen der wunderschönen Briefumschläge. Ich habe sogar vergessen, Fotos zu machen. Aber jetzt denke ich dran.
    Lieben Gruß und noch einmal danke
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Finde ich sehr, sehr schön und mal ein echter Hingucker an jeder Tasche.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    Sterne sind immer schick und als Taschenbaumler auch eine süße Idee!
    Deine Karten machen auch echt was her und werden die Empfänger erfreuen!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    ja, ich habe einen mit schwarzem Band bekommen, super!
    Ich habe mich sehr gefreut und er baumelt schon an meiner Kameratasche, die mich nächste Woche über den großen Teich begleiten wird.
    So kommt das Sternchen mit mir in die große bunte Weihnachtswelt.
    Dir vielen Dank für die schöne Überraschung, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,

    wie schööööön!!! Ich freue mich sehr über diesen Baumler von Dir und was glaubst Du liegt hier seit einem halben Jahr, genau der gleiche Stoff!! Ich hatte ihn gesehen und dachte da nimmst Du jetzt mal einen halben Meter und machst daraus eine Tasche oder Teile von einer Tasche :-)))), also was lange währt wird irgendwann gut und so nähe ich ganz bestimmt eine Tasche und dann kommt da der passende Taschenbaumler von Dir dran♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    deine Sterne gefallen mir Megagut. Da juckt es gleich in meinen DIY-Fingern. Ich schätze aber, bei mir wird die Zeit wirklich nicht mehr reichen. Schauen wir mal.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu
    Die Sterne sind sehr hübsch und begleiten bestimmt viele Taschen durch die Adventszeit.
    Dir eine gute Adventszeit
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine wunderschöne Arbeit von dir für alle ♥ Eine tolle Idee und auch nach der Weihnachtszeit noch passend (also ich find ja, Sterne gehen immer ♥)

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Manu,
    wie schön, dass du die Sternenzeit so würdigst. Der Taschenbaumler ist eine tolle Idee und bestimmt habrn sich alle wie wild gefreut!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  18. ...und ich darf einen meine eigen nennen, liebe Manu,
    herzlichen Dank dafür und für diesen wundervollen Adventskalender überhaupt...schon viele Briefumschläge hängen an meiner Wand und warten auf ihren Tag...große Vorfreude für mich...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu, was für eine schöne Idee... Erst heute schaffe ich es mich für deinen wunderschönen Briefinhalt zu bedanken. Ich war sehr gespannt, was in dem großen Umschlag auf mich warten würde. Ach, der Briefadventskalender ist so eine schöne Sache. Ein Stück Weihnachtsgefühl, was ich nicht missen möchte. Sei herzlich gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.