Mittwoch, 5. Dezember 2018

Tag 5 - und ein bisschen Weihnachtszauber


Heute durften wir den schönen Umschlag von Milena aus der Schweiz öffen. Es war der erste Umschlag der hier eintraf und er erhöhte die Spannung und den Druck (denn meine Umschläge waren da noch lange nicht auf der Post).


Und das kam heraus; Ein gefaltetes etwas (hat es einen Bezeichnung?), dass bestimmt wahnsinnig schwierig zu falten war...


... und beim Öffnen lachte einem ein Rentier entgegen, das einem eine schöne Adventszeit wünschte.

Liebe Milena, ich habe es zig mal versucht perfekter mit der Kamera festzuhalten, aber es kommt nicht so toll herüber wie es ist. Es ist eine ganz zauberhafte Idee, die gleich zig weitere Ideen nach sich zog, ich hab' mich riesig gefreut und sage ganz herzlich Danke!!!


Eigentlich steht hier Winterzauber, es ist kalt und neblig, aber der Schnee, der will dieses Jahr nicht so recht und ich überlege ob ich es in Weihnachts- oder Adventszauber umwandeln soll...?


Irgendwie gehört zum Weihnachtszauber auch ein Pinienzapfen. Der steht am Anfang auf dem Tisch und irgendwann immer näher am Ofen bis er dann endlich zu knacken beginnt und er sich öffnet. Dann darf er auf''s Fensterbrett zur Deko wandern. Ich weiß gar nicht mehr wann wir denn ersten Zapfen hatten, aber die Kinder waren wohl noch klein und fanden es wahnsinnig spannend zu beobachten wann er sich endlich öffnet. Dieses Jahr ist uns der Zapfen in der Gemüseabteilung eines großen Supermarktes unter die Finger gekommen und nun wohnt er seit ein paar Tagen auf unserem Tisch.


So ein kleines gefaltenes Sackerl zu nähen und den Zapfen darin zu verschenken war eine spontane Idee. Man kann auch Tee, Geld, Gutschein  usw. darin verschenken, ich werde die Idee bestimmt mal irgendwann umsetzen. Ihr vielleicht auch?

Liebe Grüße
Manu

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    funktioniert das bei euch mit den Pinienzapfen immer? Bei uns ging mal einer nicht auf und ein anderes Mal war um die Kerne drum herum alles schwarz und das pulverige Zeug, das da raus kam, war irgendwie fettig, klebte an den Kinderfingern und fand sich schnell überall in der Wohnung wieder :-(
    Das Prinzip des Säckchens kommt mir bekannt vor.
    Als Kind hatte ich ein kleines, rotes PortmoNEE (echt NEE! Diese Rechtschreibung schüttelt mich. Das geht GAR NICHT!!!) aus Leder, dass sich ganz genauso zusammenfaltete.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,genau liebe Claudia und stell Dir vor, so einen Geldbeutel gibt es sogar noch in unserem Haushalt :-))))

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Liebe Manu, liebe Milena,

    jaaaa ich habe mich heute morgen auch riesig über das kleine gefaltete Utensilo gefreut. Total schön ist diese Idee, schon der Briefumschlag und dann auch das süße Rentier waren ein Augenschmaus!! Vielen lieben Dank Milena.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ...ich schließe mich hier mal dem Dankesreigen an Milena an, denn ich weiß nicht, wie ich sie sonst erreichen kann, mein Umschlag ist schon unterwegs, also müßte eigentlich schon angekommen sein...herzlichen Dank!

    und liebe Grüße an Alle
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    was für eine schöne Karte zu deinem Adventskalender heute wieder bei dir ankam!
    Nun hat auch der Pinienzapfen ein gemütliches Zuhause in dem Säckchen :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    sehr schöne Post hast du bekommen und der Zapfen hat nun gleich ein schönes Zuhause bekommen. Das kleine Rentier finde ich total niedlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich ganz wunderbar und so einen Zapfen hatte ich auchmal, aber irgendwas hatte ich falsch gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, liebe Manu,
    das war ganz zauberhafte Post von der lieben Milena!
    Hab einen wundervollen🎅 Nikolaus-Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.