Montag, 3. Dezember 2018

Umschlag Nr. 3 - und ein Rückblick auf den 1. Advent

Auch heute morgen habe ich gespannt den Umschlag geöffnet. Der kam dieses mal von Birgit, die mir wie einige andere ohne Blog durch diese Aktion sehr ans Herz gewachsen ist. Eine funkelnde Karte war im Umschlag und ich hatte so meine Schwierigkeiten sie mit der Kamera festzuhalten. Aber ich denke man kann sie gut erkennen.


Ihr seht schon den lieben Filzapfel der mir ganz besonders gut gefällt und die Apfelscheiben. Ganz genau, heute geht es um den Bratapfel und wie man ihn mal anders zubereiten kann. So bald mehr zeit ist, wird das bestimmt ausprobiert. *g*


Noch ein Blick auf die Rückseite, damit Ihr die ganze Geschichte lesen könnt. Hab' ganz lieben Dank für den tollen Inhalt. Und sorry für die späte Veröffentlichung, ich war bis gerade im Büro.


Den Tag gestern haben wir mit Adventslicht und Kuchen einfach so mit der Familie verbracht, denn die kam die letzte Zeit etwas zu kurz. Wir haben Kaffee und Tee getrunken, waren kurz beim Adventsmarkt in der Dorfmitte, die Männer haben gewerkelt (das gibt einen extra Eintrag)...


... und Plätzchen wurden auch noch gebacken. Ich denke wir haben aus dem Sonntag alles herausgeholt was nur ging.


Liebe Grüße
Manu

9 Kommentare:

  1. ja liebe Manu, über den Umschlag habe ich mich heute auch schon sehr gefreut, eine wirklich schöne Aktion ist das, liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    da durftest du dich wieder über tolle Post freuen!
    Die Karte ist wirklich hübsch gestaltet!
    Momentan komm ich auch nicht zur Ruhe,dauernd liegt was an...
    Mal sehen,ob ich noch zum Plätzchen backen komme.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    ja diese schöne Post heute hat mich auch sehr gefreut. Ich liebe Äpfel sowieso♥. Hier war gestern auch zum ersten Advent alles zuhause und so wurde es ein richtiger Familienadventssonntag mit Plätzchen essen und lesen :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Plätzchen haben wir heute erst gebacken, lecker und daher sind schon einige wieder weg.
    Den Rest habe ich jetzt gut verpackt.
    Die Karte hat mich heute morgen auch schon erfreut.
    Dir einen ruhigen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    was für schöne Post. Und ein Sonntag entspannt mit der Familie ist doch etwas sehr Schönes.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    zauberhaft vorweihnachtlich ist Dein Post. Die Karten so toll und er Gugelhupf erst und auch Plätzchen hast Du schon gebacken, dagegen hänge ich noch ganz schön hinterher... ;)
    Ich stöbere ich gleich noch ein bisschen bei Dir.
    Hab ein schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, MAndy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    danke für Deinen schönen 1.Advents-Rückblick und die schönen Bilder von Birgits wundervoller Karte! Sie hat sie so schön und liebevoll gestaltet und so liebe Worte geschrieben! Danke, daß Du sie hier so schön dargestellt hast :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    sehr schöne Post hast du bekommen. Euer familiensonntag war bestimmt sehr schön. Wir holen das kommenden Sonntag nach. Ich freue mich schon drauf. Adventssonntage sind besonders schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    das klingt nach einem perfekten 1. Advent! Ach und ich werde etwas wehmütig und wünsche mir die alten Zeiten zurück.
    Immerhin einen der Söhne habe ich am Sonntag kurz gesehen...
    Leise schniefender
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.