Sonntag, 14. Oktober 2018

Wochenrückblick 41/2018


Hallo Alltag - er ist zurück! Diese Woche hat mich geschafft wie ein ganzer Monat. Irgendwie lief nichts so richtig rund. Das begann am Montag mit der neuen Kollegin, die während meines Urlaubes in unserer Abteilung begonnen hat - wir hatten irgendwie keinen guten Start. Das ging mit diesen vielen Umleitungen und den damit verbundenen Staus weiter und auch sonst gab's nur Ärger. Ich lass die Woche gerne hinter mir.

---

Gesehen: Heute war in unserem kleinen Dörfchen "Tag des offenen Ateliers". Da konnte jeder, der sich Kreativ betätigt seinen Garten, Scheune, Haus etc. öffnen und die Dorfbewohner liefen von einer Station zur nächsten und bekamen lauter tolle Dinge zu sehen. Eine gelungene Aktion, man lernte die Menschen von ganz anderen Seiten kennen. Ich war ganz hin und weg von der Werkstatt unseres Puppenspielers, da gab es viel zu bestaunen.

Gehört: Bei dieser Aktion gab es auch mächtig viel zu erzählen und ich habe gerne der einen oder anderen Geschichte gelauscht. Ein toller Nachmittag war das!

Gelesen: Nach gefühlter unendlich langer Zeit habe ich nun das Nebelhaus zu Ende gelesen und es ist ein tolles Buch, keine Ahnung weshalb ich so lange dafür gebraucht habe. Wahrscheinlich weil die Gedanken immer woanders waren. Zur Zeit blättere und lese ich in diesem Buch was ich bis jetzt auch ganz toll finde:


Gewerkelt: Ich war so fleißig, alle Adventskalenderbeilagen sind fertig! Nachdem sich der Knoten gelöst hatte als ich vor diesem Glitzerdings stand war ich so glücklich, dass ich am Freitag/Samstag/Sonntag alles fertig hatte. Das war mal genial! Mit dem Mann zusammen habe ich am Samstag noch auf der Terrasse gewerkelt, das seht Ihr am Dienstag, denn das Andere ist ja noch so was von geheim. *g*

Gemacht: Seht Ihr was der Mann diese Woche gemacht hat? Er füllt eine alte Tastatur mit Watte auf und befüllt sie mit Kressesamen. Inzwischen steht die Tastatur keimend in meiner Waschküche. Ich werde Euch das Endergebnis hoffentlich in einer Woche zeigen können.


Ich habe die ersten gepressten Blätter in den Händen gehalten und wenigstens ein paar vor unserem Kater retten können, der fand das nämlich total toll, dass hier Laub auf dem Fußboden lag.


Gefreut: Ich hab so viel tolle Post bekommen und ich sag' ganz lieb Danke dafür. Am Dienstag bekommt Ihr alle zu sehen. Und ein Päckchen kam auch an, quasi eine DIY Bastelpackung, was war das für eine Überraschung. *g*

Geärgert: Über mich selber, weil ich nämlich Jemand falschem zum Geburtstag gratuliert habe. Im vorbeigehen den Namen gelesen und einen Riesenschreck bekommen und gedacht "Oh nein!". Und dann hat sich herausgestellt, dass das Jemand ganz anderes war, man sollte nie den Nachnamen abkürzen. Der andere Geburtstag war nicht so wichtig, der stand nur als Erinnerung im Kalender, da ich nämlich grundsätzlich an diesem Tag da anrufe und nie wusste, dass das der Geburtstag ist, was ja total peinlich ist.

Gedacht: Das ging ja gerade noch mal gut. Nachdem das mit diesen Geburtstagen dieses Jahr so ein richtiges Problem zu sein scheint, da mein Kalender nicht mehr aufgetaucht ist und mir somit die Geburtstage im Bloggerland fehlen, war ich im Buchladen meines Vertrauens in der Kalenderabteilung.  Kurz und gut, die Tochter und ich fanden stattdessen einen tollen Familienplaner und suchten den Preis. Nach langem Suchen haben wir dann folgendes gelesen: September 2017 - Februar 2019! Na, da hätten wir nicht lange Freude dran gehabt. Wieso hängt denn der noch zwischen den neuen Kalendern?


Gekauft: Wie gesagt das komplette Material für die Adventskalenderaktion und dann war ich noch im Konzertbüro und habe Karten für's Theater und eine Impro-Show geholt. Bald kommen die kalten Tage und dann ist Abwechslung am Abend immer wieder toll.

Gewesen: 2 Krankenbesuche gemacht, im Buchladen und im Konzertbüro gewesen. Heute beim Tag des offenen Ateliers und in diversen Läden auf der Suche nach Deko.

Gebacken und Gegessen: Am Wochenende gab es Mohnkuchen (eine Kuchenpackung) und diesen leckeren Salat am Abend.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Auch hier ist wieder unbezahlte Werbung enthalten.

9 Kommentare:

  1. das war ja doch eine ereignisreiche, pralle Woche, liebe Manu¨Trotz des Ärgers...wie aktiv du doch warst! Toll!

    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Es ist ein wenig schade, das diese Adventskalenderaktion schon abgeschlossen ist, ich hätte hier öfters vorbeischauen sollen!
    Schade auch, das diese Woche nicht so rund lief bei Dir, egal, es kommen noch andere! Die Sache mit der Tastatur, ich habe viel Fantasie und ich kann's mir gut vorstellen, das wird was!
    Eine schöne neue Woche, mit vielen angenehmen Überraschungen, wünsche ich Dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    och menno,war die Woche doch nicht so berauschend für dich...
    Trotzdem hattest du auch schöne Momente und hast Zeit zum Lesen gefunden!
    Das mit den Geburtstagen hätte mir auch passieren können:):):)
    Auf die Kresse-Tastatur bin ich gespannt!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    Auf dein Kressebeet bin ich so was von gespannt ;-)
    Die Idee ist sehr ausgefallen.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    dann wünsche ich Dir heute einen guten Start in eine richtig gute Woche!!!
    Vielleicht wirds ja noch was mit der Neuen...
    Wow, dann bist Du also schon fertig mit der Adventskalenderaktion... ich brüte noch, da war schon mal eine Idee, die habe ich freudestrahlend dem Liebsten gezeigt- da sagt der doch tatsächlich, dass das nichts wäre... Also alles noch mal von vorne denken.
    Herzliche Herbstgrüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe MAnu,
    das war ja wieder eine vollgepackte Woche, mit vielen schönen Dingen dabei! und Du bsit schon fertig für die Adventskalender-Aktion??? WOW... ich hab zwar auch soweit alles beisammen, aber noch nciht begonnen damit ... es gibt soviel zu tun gerade ... aber, noch ist ja ien paar Tage Zeit *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen guten und freundlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Der Anfang nach dem Urlaub ist immer schwer. Mir geht es gerade genauso, aber ich denke es wird wieder.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Oh liebe Manu, ich hoffe dass dann wenigstens diese Woche besser werden wird!! Unsere hat auch bescheiden geendet. Der Sohn hat das Auto geschrottet, ist aber niemanden was passiert aber dennoch gibt es jetzt natürlich eine Menge Rennereien und andere Unannehmlichkeiten. Wow Du bist auch schon so weit beim Adventskalender. Meine Bestellung kam am Freitag aber da war ich erstmal zu nix mehr zu gebrauchen :-((.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und drücke die Daumen das sie viel besser wird. So ein "Tag des offenen Ateliers" war bestimmt interessant. So etwas ähnliches gibt es bei uns auch. Es heißt nur "Tag des offenen Dorfes". Da spaziert man von Hof zu Hof und kostet hier Marmelade, isst dort leckeren Kuchen oder Kürbissuppe, sieht sich Landmaschinen an und vieles mehr. Auf die Kresse Tastatur bin ich echt gespannt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.