Sonntag, 2. Dezember 2018

Tag 2 - oder so schauen die Adventskalender in diesem Jahr aus


Heute wurden in vielen Häusern die erste Kerze angezündet, so auch bei uns. Wir haben ganz gemütlich beim Frühstück mit der Familie zusammen das Licht wirken lassen und unsere Adventskalender geöffnet.
 

Beim Briefumschlagadventskalender war heute die liebe Ingrid an der Reihe und hat uns mit einem aufwendig, selbstgehäkelten Engel überrascht.


Ein kleines Gedicht und liebe Weihnachtsgrüße haben den Engel begleitet. Hab' lieben Dank für Deine Mühe und Zeit beim Häkeln.

 ---

Aber auch sonst gibt es hier im Hause noch Adventskalender:


Den selbstgemachten Murmelkalender von meinem Papa, der auch dieses Jahr wieder mit seinen Murmeln den Weg zum Weihnachtsfest zeigt.

Seit gestern die Kerzen von Vroni, die jeden Tag mehr leuchten und natürlich auch der Wollkalender von Frau Alltagsbunt.


Ich hab' den zweiten Umschlag heute geöffnet, obwohl ich noch nicht soweit gestrickt habe. Gestern habe ich dreimal ein paar Strümpfe angeschlagen, aber jedesmal wurde es viel zu weit. Mal sehen ob es nun passt und ob ich heute noch ein paar Runden stricke. Ansonsten werde ich irgendwann aufholen. *g*

So schaut der Kalender vom Sohn aus:


Und so der von der Tochter:


Bei der Tochter kam am ersten Tag eine Packung Porridge raus. Damit kann der Sohn nicht allzu viel anfangen und hat der Schwester gleich folgendes per Handy geschickt:

Wenn der Haferschleim zurückkehrt, wird er nicht sagen "Hallo, ich bin der Haferschleim." Nein, er wird sagen: "Ich bin der Porridge und ich koste mit glutenfreiem Honig-Distel-Rhabarber-Kompott nur 11,95 EUR".

Unsere Beiden sind halt unterschiedlich, aber sie mögen sich sehr!

Ja, und dann habe ich vom Sohn noch einen Adventskalender bekommen, der zwar etwas anders ausschaut als man es zur Weihnachtszeit erwartet, der uns aber unheimlich gut tut.


Jeden Tag nimmt man eine Pappscheibe raus und da stand z.B: gestern folgendes drauf:

Schöne Bescherung - Ein Glücksfall kostete Frau Peters all ihren Schmuck!

Und dann muss man den Tathergang erfragen und zwar so, dass man mit Ja oder Nein antworten kann. Wir sind immer eifrig dabei, kommen auf die unmöglichsten Ideen, verzetteln uns, fangen von vorne an und haben einfach nur Spaß. Einfach nur Familienzeit!

Und was war nun die Lösung? Die Kurzversion lautet: Das Ehepaar Peters hat eine Woche Winterurlaub gewonnen. Als sie dort ankamen stellte sich dies als Irrtum heraus und bei der Rückkehr ins Eigenheim war der ganze Schmuck und vieles mehr verschwunden. Der Brief war ein Trick und die Betrüger nutzten die Abwesenheit zum Einbruch!

Ganz harmlose Geschichten und vielleicht hätte man die Dose anders gestalten können. *g*

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Danke, für Eure lieben Kommentare, ab mitte nächste Woche besuche ich Euch auch wieder!
P.S.: Und dann ist natürlich auch hier wieder unbezahlte Werbung enthalten!

9 Kommentare:

  1. Die Adventskalender sind ja nett. Privat habe ich es dieses Jahr nicht geschafft, Adventskalender zu basteln, dafür gibt es aber wieder den Spendenkalender... schau doch mal rein. Und Gruß an den Sohn , hallo ich bin der Haferschleim ! wirklich komisch. Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wenn man sowas in der Familie pflegt. Hier habe ich eher Banausen, leider.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hej manu,
    Coole adventsklender sind das! Für unsere jüngste hab ich auch päckchen in der kiste diesmal und am adventssonntag gibt es immer ein kleines geschenk dazu :-) die geschichten klingen genial, mal was zum nachdenken :-) und der murmelkalender ist was fürs auge! Ganz toll! Der häkelengel ist ja wirklich schön gemacht...ganz lg aus dänemark, ulrike:-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    Ingrids Umschlag ist bei mir nicht angekommen. Jetzt weiß ich aber trotzdem was drin war. Danke fürs zeigen. Das hat sie sehr hübsch gemacht mit den Engeln. Black stories sind toll, oft kommt man nicht auf die einfachsten Sachen:) Viel Spaß weiterhin... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. ...schöne Kalender sind da versammelt, liebe Manu,
    und für den Briefumschlagkalender bin ich dir wirklich sehr dankbar...jeden Tag so eine Freude...viele Umschläge sind bei mir auch schon angekommen und warten auf ihren Tag...herrlich, so eine unterhaltsame Familienzeit,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das sind alles sehr hübsche Sachen,die die Adventszeit so besonders machen!
    Gut gereimt:)
    Über den Porridge-Spruch musste ich jetzt erst mal lachen:)
    Euer Krimi-Kalender ist ja genial!
    Viel Spaß beim Fälle lösen und noch einen gemütlichen 1.Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    Mensch, der Porridge ist aber wirklich teuer.
    Ansonsten hätte der Spruch hier auch kommen können.
    Ohne Adventskalender macht der Dezember doch wirklich keinen Spaß :-)
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. ich liebe auch Adventkalender und habe mich gestern auch sehr sehr an dem Englein, der schönen Karte und den lieben Worten erfreut. Leider fehlte gestern der Teezember,aber ich erfreue mich an den Umschlägen, die da sind. Mein Mann hat einen aus "Recycling Brottütchen und jeden Tag eine Süßig keit und ein schönes Urlaubsfoto mit einem Spruch auf der Rückseite. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß ! Herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    wunderschön sind Deine Adventskalender! :O)
    Die Karte von Ingrid ist auch sehr schön, bei mir ist sie leider nicht angekommen :O(
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.