Samstag, 1. Dezember 2018

Wir öffnen heute Umschlag Nr. 1

Heute öffneten wir also den ersten Umschlag und ich war richtig gespannt, was sich wohl darin befand...? Denn ich dachte mir so, wir hatten schon so tolle Ideen, es gibt ja bald nichts was es nicht schon  gab, oder? Und dann war es wieder die totale Überraschung, schaut mal...


Eine Karte mit lauter Kerzen und ein lieber Text dazu. Im Umschlag war die nochmals die gleich Karte in anderer Farbe und ein liebes Textband drum herum, so dass man die Karte an Jemanden Nettes weiter geben kann und der sich auch über den Weg im Advent freut.


Meine erste Kerze strahlt  und ich weiß nun immer gleich Bescheid wieviel Tage es noch bis Weihnachten sind. *g*

Und dann kam heute morgen um 6.39h eine Whatsapp Nachricht von Jemanden wo die Nächte gerade nicht so durchgeschlafen werden und ich bekam ein Foto von einem tollen Adventskalender der gemacht wurde. Und dann war mir sofort klar wer diese zweite Karte von Veronika bekommen würde.


Die Karte, ein Teeadventskalender und eine Engelgirlande, so wollte ich die Karte weiter geben. Doch nach dem Stanzen und einer ewig langen Suchen im Altpapier, im Hobbyraum, eigentlich überall muss ich feststellen, dass die Karte verschwunden ist und ich sie Euch nicht zeigen kann. Ich hoffe Sie taucht noch auf und dann gibt es einen Nachtrag.

Liebe Vroni ganz lieben Dank für diese tolle Idee, ich bin sicher heute werden noch viele Deiner Karten den Besitzer wechseln und sich freuen!


---

Ja, und dann kam da ein Päckchen von Frau Alltagsbunt bei deren Teezauber ich dieses Jahr nicht mitmachen konnte. Ich habe mich erst gar nicht getraut es auszupacken, aber es war ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk und so habe ich mich nun 10 Tag früher darüber gefreut:


Ja, den Satz haben wir uns die letzten Wochen und Monate immer wieder gesagt!


Seht Ihr das? Einen wunderschönen Bobbel Dornröschenwolle und darin eingewickelt 24 Umschläge mit einer Geschichte und einem Teebeutel. So schön, ich kann Dir gar nicht sagen wie ich mich heute morgen gefreut habe. Die Kerze steht noch unberührt da, der Tee ist noch nicht angetrunken und ich lasse es einfach noch etwas auf mich wirken, ich bin gerade etwas rührselig!


Im Laufe des Tages werde ich Stricknadeln suchen und heute Abend vielleicht damit beginnen, mal sehen was der Tag so bringt. Ganz lieben Dank Claudia, ich melde mich!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält unbezahlte Werbung!

9 Kommentare:

  1. Du darfst aber jeden Tag nur so weit stricken, häkeln, bis der nächste Umschlag aus dem Knäuel fällt... ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk.
    Und auch Veronikas Karte ist so hübsch.
    Ich habe auch schon gemalt.
    Dir ein schönes Adventswochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Da hab ich jetzt Gänsehaut...

    Wie schön, daß wir Blogger das alles bei Dir mitverfolgen und bewundern können.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu, ja, heute durften wir den ersten Umschlag öffnen. Irgendwie habe ich es schon geahnt, dass Veronika eine tolle und kreative Idee hat. Die Begeisterung war groß. Freue mich schon auf den nächsten Umschlag. Dir alles Liebe und ein kuschliges (mit Wolle in der Hand) Wochenende mit 1. Advent. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu!
    Herzlichsten Dank für die Organisation vom Briefumschlagadventskalender, es ist so schön
    dabei sein zu dürfen.. ich freue mich, dass Euch die Idee vom Kerzlein Adventskalender gefällt und ich mag Dein strahlendes Kerzlein sehr.. ganz besonders schön finde ich, dass Ihr die Idee mit Freude teilen so schön aufnehmt und mitmacht.. :-)) ich freue mich sehr auf die kommenden Umschläge und bin sehr gespannt, wie es weiter geht.. herzlichste Grüsse aus der Schweiz - Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ich freue mich,daß du wieder da bist und mit so vielen schönen Dingen!
    Der Dezember hält schon viele bunte Überraschungen für uns bereit:)
    Das Päckchen von Claudia ist ja auch so lieb!
    Einen gemütlichen 1.Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    stell dir vor, bei mir kam heute auch so eine tolle Karte von Vroni an ♥
    Und das, obwohl ich bei deinem Kalender gar nicht dabei bin...
    Das ist so lieb von ihr.
    Wie schön, dass mein Päckchen dir Freude gemacht hat. Ich bin gespannt, wie "durch die Nacht getanzt" verstrickt ausschaut. Der Strang sah jedenfalls ganz anders aus, als das Knäul jetzt wirkt...
    Mein Tag war heute sehr aufregend und mal wieder zeigt sich, dass alles immer nur anders wird - nicht besser.

    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. liebe Manu, auch ich habe viel Freude mit den Advent Kalendern. Ich wünsche dir eine schöne Zeit, herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,

    was für ein schönes Geburtstagsgeschenk!! Tolle Idee auch der Briefumschlagsadventskalender macht mir wieder so viel Freude♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    ein tolles Päckchen hast Du bekommen, so eine liebe Idee.
    Meinen 2. Adventskalender von Vroni habe ich auch schon weiter gegeben und es macht so viel Spaß, wenn jeden Tag hier Karten eintreffen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.