Sonntag, 26. August 2018

Wochenrückblick 34/2018


Wunderschöne Rosen standen diese Woche auf unserm Tisch, einfach so - ohne Grund! Es hat geregnet und wurde deutlich kühler, man ist es gar nicht mehr gewohnt, dass die Wäsche nicht schon nach zwei Stunden wieder trocken ist. Aber es soll ja wieder etwas wärmer werden und irgendwie fand ich das gar nicht so schlecht!

---

Gesehen: Endlich "Wunder" angeschaut, und ich war total begeistert von dem Film. Der Mann war diese Woche im Kino und wir haben festgestellt, dass wir mit dem DVD deutlich günstiger waren. *g*

Gehört: Ein CD mit den schönsten Deutsch-Hits der letzten Jahre.

Gelesen: Da waren zum einen der neuen Katalog vom Möbelschweden und vom bevorzugten Stoff- und Bastelgeschäft, sowie "Das Glück umarmen - ein Achtsamkeitsroman" von Nicole Walter. Der Roman hat mich erstmal gar nicht gefesselt und ich fand ihn etwas befremdlich. Aber nach 50 Seiten war ich mitten im Geschehen und fand ihn ganz anders als erwartet, denn es geht nicht nur um Achtsamkeit, sondern auch um einen Flüchtlingsjungen, das Thema Demenz und natürlich um die Liebe. Fazit: Ein schöner Roman!


Gemacht: Diese Woche habe ich ein paar Runden im Bloggerland gezogen und bei Nicole entdeckt, wie sie Bommel ganz einfach selber macht, das habe ich gleich mal ausprobiert und es hat super funktioniert, allerdings hat meine Wolle zwei Wäschegänge gebraucht bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. So sah es übrigens vor dem Gang in die Waschmaschine aus:


Des weiteren habe ich endlich das Fotoalbum vom Hollandurlaub begonnen. Nach dem das Parisalbum so schnell ging habe ich mir jetzt vorgenommen jeden Tag daran zu arbeiten um es schnell in den Händen halten zu können.

Gewerkelt: Diese Woche war ich mal wieder in meinem Stofffundus unterwegs und habe genäht. Dann habe ich in den Wollvorrat gegriffen und nochmals Stulpen angeschlagen. So weit bin ich gekommen um dann festzustellen, dass das nicht meine Farbe für Handstulpen ist. Also alles wieder aufgerippelt, den Bobbel an die Mama weiter gegeben und das Ganze nochmals in einem Blau/Grauton angeschlagen. *g*


Gelacht: Am Freitag habe ich Überstunden abgebummelt und es ging am Nachmittag mit dem Mann nach Stuttgart - ohne Grund, einfach so. Dort habe ich einen Hema Laden entdeckt und bin nach ordentlicher Besichtigung auch an der Kasse gelandet. Eine Frau an der Kasse nebenan war wohl im Laden bekannt und als alles eingescannt war, fragte der Kassierer nebenan "Willst Du meine Karte?" und schob ihr seine EC-Karte hin. Die Frau nahm sie und schob sie ein, während er fragte: "Was kostet das? 66,52 EUR (oder so ähnlich)?" Sie schaute ihn fragend an, die Kassiererin auch - alle anderen haben verstanden, dass er ihr gerade die Geheimnummer genannt hat und lachten, sie hat es nicht verstanden und dann wiederholte er es in einer anderen Sprache.

Gestöhnt: Ich landete dort auch im Kaufhaus in der Kurzwarenabteilung und hab diesen hellblauen (nicht  cremefarbenen) Stoff mit dunkleren Punkten gefunden. Daheim habe ich ihn zur Probe ins Bad gehängt und zwei Fehler entdeckt. Seufz!


Gedacht: "Welche Jahreszeit haben wir eigentlich?" Als ich neben der gerade eingezogenen Herbstdeko im Laden die ersten Stollen entdeckt habe.

Gebacken: Diese Woche gab es mal Milchreis und von den übrig gebliebenen Kirschen gab es einen kleinen Kirschkuchen. Fürs Wochenende dann noch einen leckeren Obstkuchen wie letzte Woche und ich denke jetzt bin ich erstmal für eine Weile mit Kuchenbacken durch, ich mag kein Süsskram mehr sehen.
Zum Essen waren wir heute auswärts total lecker und mehr als genug!

Gewesen: Heute auf der anderen Alb beim Essen, in Stuttgart bummeln, einen Krankenbesuch machen, Jemand mit Frühstücksbrezeln überrascht und ganz oft im Hobbyraum.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Heute mal wieder mit unbezahlter Werbung!

6 Kommentare:

  1. Oh wie toll, der Film WUNDER war mir ganz ganz aus dem Sinn. Habe mir soeben den Trailer angesehen und muss ihn die Tage sofort gucken. Danke fürs erinnern, ich freue mich drauf.
    Ich selbst war mit ein paar Freundinnen gerade bei Mamma Mia 2 im Kino, wir haben gelacht, geweint und mitgesungen, es war toll... 1,5 Stunden wie Urlaub...
    UND ja, ich hätte gerne auch ein paar Tag super Sommer Wetter, ich mag noch keine langen Klamotten anziehen...
    Ich wünsche Dir schon mal eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ein wieder schöner Wochenrückblick! Die Wolle, die Du angestrickt hast, gefällt mir sehr gut! So schöne warme Farben!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    schön,daß dein Mann dich mal einfach so mit Rosen überrascht hat!
    Kino ist inzwischen echt ein teurer Spaß...
    Schade,daß die Wäsche nun nicht mehr so schnell trocknet :(
    Eine gute Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    Hema werde ich nächste Woche aus besuchen und ausgiebig bummeln.
    Ich freue mich schon auf die holländischen Geschäfte.
    Und Kuchen kann ich im Moment auch nicht mehr sehen. Davon gab es Samstag mehr als genug.
    Nicole Walter lese ich eigentlich ganz gerne, daher werde ich das Buch auch auf meine Liste setzen.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole
    Ich habe mir heute schon Gedanken um Deinen Adventskalender gemacht. Eine Idee habe ich schon, nun hoffe ich, dass ich wieder mit dabei sein kann...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    mit so schönen Rosen lässt Frau sich doch gern überraschen. Von mir aus könnte es auch wieder ein bisschen wärmer werden. Ich mag noch keinen Herbst haben. Mir gefällt die Wolle, mit der du die Stulpen angeschlagen hast, sehr gut. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Manu,
    freut mich, dass du dich an den Filzbommeln versucht hast. Ja, manche Wolle braucht auch zwei Durchgänge, aber Hauptsache, das Ergebnis stimmt.
    Lustig, die Sache mit der Geheimnummer. Könnte ich gewesen sein. Manchmal stehe ich auch ganz fest auf der Leitung - lach.
    Ärgerlich dass der Stoff Fehler hat, aber du machst bestimmt trotzdem was Schönes draus.

    ich wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.