Donnerstag, 23. August 2018

Am Tag als der Regen kam....

... hat man wieder Zeit die Kaffeepause mit einem Buch zum Anschauen zu Verbringen und da hab' ich mir heute Astrid Lindgrens Geschichte zur Hand genommen.


Das Buch stand irgendwann im Lieblingsbuchladen und hat es mir schwer angetan, den es hat so wunderschöne Bilder und beschreibt das Leben von Astrid Lindgren für Kinder.


Die Geschichte Ihrer Familie die mit Nachnamen Ericsson hieß. Wie beschwerlich das Leben zu Ihrer Kindheit war und wie es sie geprägt hat für ihr späteres Leben und ihre vielen Kinderbücher.


Wie ihr Sohn Lasse wieder zu ihr nach Hause kam...


... und ihre Tochter Karin geboren wurde.


Das Kapitel "Schwedens teuerster Führerschein", in dem erzählt wird wie beschwerlich und teuer der Weg dahin war.

Und wer kennt sie nicht, diese berühmten Beine?


Ein unheimlich schönes Buch mit vielen schönen Bildern. Nachdenklich, lustig und wunderschön für große und kleine Astrid Lindgren Freunde.

Dies ist mal so richtig Werbung für ein Buch aus dem WooW Books Verlag, für die ich aber nicht bezahlt werde, einzig und allein weil mir das Buch so gut gefällt und ich weiß, dass es da draußen einige Astrid Lindgren Fans gibt.

Viele Grüße
Manu

P.S.: Ich verlinke das Buch noch bei Nicole.

11 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ist das ein schönes Buch, das kannte ich noch gar nicht. So wunderschöne Bilder.
    Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. liebe Manu,
    danke schön fürs Zeigen, allein die Bilder sind sooo schön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    Astrid Lindgren ist einfach eine Legende und mit ihren Geschichten bin ich groß geworden.
    "Michel" ist mein Liebling und die Filme schauen wir oft.
    Sehr schöne Illustrationen hat das Buch von dir!
    "Das entschwundene Land" kann ich dir auch sehr empfehlen,es ist sozusagen die erwachsene Version davon:)
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ja Astrid Lindgre hat es mir auch angetan. Leider kenne ich das Buch noch nicht, werde aber alsbald danach Ausschau halten...
    Wieso habt ihr schon Regen und wir noch nicht? *zwinker
    schick ihn doch auch zu uns!!!
    Denn regentage sind wirklich sehr gemütlich!

    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe MAnu,
    das ist wirklich ein wunderschönes Buch und ein Glücksfund für jeden Astrid Lindgren Fan :O) Die Bilder sehen wirklich so schön aus!
    Und wie schön,daß der Regen endlich ankam!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    gesehen hatte ich das Buch auch schon in der Buchhandlung, habe es aber nicht zur Hand genommen. Jetzt ärgere ich mich darüber. Das wird sich beim nächsten Besuch ändern. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Ich frage mich gerade, wie tief persönlich das Buch wohl ist.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    das scheint echt ein sehr schönes und auch interessantes Buch zu sein. Vielen Dank das du es uns hier vorstellst. Du hast mich wirklich neugierig gemacht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch sieht sehr schön aus, du hast es aber auch sehr liebevoll vorgestellt! Ich kenne "Das entschwundene Land", aber dieses noch nicht.
    Ja, und um den Regen beneide ich euch. Hier ist es zwar auch schön abgekühlt heute, aber Regen gab es wie in den Wochen davor höchstens in homöopathischer Dosis... da wird grade mal die Straße feucht, mehr nicht.
    Herzliche Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    jetzt hab ich einen Ohrwurm....lach!
    Danke für die Vorstellung dieses tollen Buches. Nun bin ich neugierig geworden und werde gleich nächste Woche mal den Buchladen stürmen oder es auf meine Geburtstagswunschliste schreiben.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu!
    Bei uns kam der Regen erst gestern, spät abends, aber nun hat es auch hier abgekühlt und mir geht´s gleich viel besser! Das Buch über Astrid Lindgren sieht sehr schön und interessant aus. Sehr liebevolle Zeichnungen.
    Dir noch ein schönes Wochenende, alles Liebe
    Kare

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.