Sonntag, 22. Juli 2018

Wochenrückblick 29/2018


Die Woche hat gut begonnen, erst kam der nette Herr von der Tele*** und reparierte das Internet, so dass nun alles wieder einen Ticken flotter von der Hand geht. Dann durfte die Mama aus dem Krankenhaus wieder nach Hause und der Tochter ging es auch wieder besser. Ende der Woche kam dann ihr letzter Weisheitszahn raus und nach ein paar Stunden hatte sie schon wieder Hunger, was auch ein gutes Zeichen war. *g*
Vieles wurde leichter, ich entspannter und wie das so ist wenn man zur Ruhe kommt, dann zwickt der Rücken. Aber auch das hat sich wieder beruhigt und alles in allem war ich super zufrieden mit dieser Woche.

---

Gesehen: Bei unserem Straßenfest, wo wir uns einmal im Jahr zum gemeinsamen Grillen treffen, habe ich alle Nachbarn auf einmal gesehen und wir haben alle Neuigkeiten ausgetauscht, was halt so passiert in einem Jahr. *g*

Gehört: Heute das Platschen auf dem Autodach, das hat aber auch gegossen, wir kamen nur noch langsam voran.

Gelesen: Da ich ja immer noch mehrere Bücher gleichzeitig lese, habe ich dieses Woche auch keines abgeschlossen. Aber ich habe mir immer wieder eine "Vater uns Sohn" Geschichte angesehen. Als Kind mochte ich die total gerne!


Gemacht: Ich habe die Stachelbeeren gepflückt und gewaschen, die Johannisbeeren abgezupfelt (in Hochdeutsch wahrscheinlich abgestreift, oder?) und der Mann hat dann zusammen mit 4 Kiwis Marmelade aus allem gekocht. Nun ist das Lager aber randvoll und Marmelade muss für mindestens ein Jahr nicht mehr gekauft werden. Und das war für dieses Jahr nun auch endgültig die Letzte!!!


Gewerkelt: Ich habe genäht und tatsächlich nach ewig langer Abstinenz die Stricknadeln wieder zur Hand genommen. Die erste Stulpe ist fertig, die zweite schon zwei cm hoch.


Gefreut: Auch diese Woche war wieder tolle Sommerpost im Postkasten und ich sage ganz herzlichen Dank an Nicole, der Sommerpostmama. Und ich kann auch aufatmen, denn nun habe ich alle Karten geschrieben. Eine einzige liegt noch hier, denn da muss noch was mit reingepackt werden...!


Gelacht: Der Mann kann machen was er will, aber das mit dem Zugfahren funktioniert bei ihm nicht wirlich gut. Heute morgen kam er bis Stuttgart, dann war der Zug defekt und er musste wieder umsteigen und kam vieeel zu spät an.

Gekauft: Diese Woche musste ich einfach mal wieder raus und bin mit dem Mann abends zum Bummeln in die Stadt und auf der Suche nach einen Geburtstagsgeschenk oder ähnlichem habe ich einen hellblauen Geldbeutel entdeckt und mir gegönnt. Die Blüte kennt Ihr bestimmt von einem netten Rucksackhersteller, die (und noch einige mehr) hat der Mann von der Messe mitgebracht.


Gewesen: Bei der Post, beim Straßenhock, in Tübingen, heute morgen um 6.00h am Bahnhof und einmal mit dem Mann in der großen Stadt

Gebacken und Gegessen: Gestern gab es ein bunt zusammengestelltes Salatbüfett von allen Bewohnern der Straße. Wir waren mit buntem Salat, Bulgursalat und Brownies vertreten. Dann bekam ich gestern noch Heidelbeeren geschenkt und die wurden zur Hälfte in den Kuchen gegeben und die andere geht morgen in den Joghurt.

Liebe Grüße
Manu

10 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    da freue ich mich aber, dass du heute wieder etwas zuversichtlicher klingst!
    Nur die Scherereien mit dem Rücken wären ja wohl echt verzichtbar gewesen.
    Pladdern auf dem Autodach - oder sonstwo würden wir auch gern mal wieder hören. Hier ist alles so vertrocknet. Unglaublich und traurig ist das. Wenn ich zurück denke, wieviel Regen wir vor einem Jahr hatten... Das Wasser im Keller und mein total ver(stark)regneter Geburtstag. Diese Extreme können einem wirklich Angst machen.
    Vater und Sohn? Hieß der Vater nicht Papa Moll? Die Geschichten waren in der Apothekenzeitung abgedruckt, als ich Kind war. Schön, dass du mich erinnerst!
    Blaubeerkuchen - den werde ich diese Woche auch noch backen. Mir graust schon, denn wenn der Ofen an ist, wird es nochmal heißer in der Wohnung.
    Herzliche
    Claudiagrüße von hier zu dir.

    AntwortenLöschen
  2. Also dass das mit dem Zugfahren nicht glattgeht, liegt nicht an deinem Mann, sondern an Stuttgart - wenn man da ausnahmsweise mal ohne Verzögerung oder ausgefallene Verbindungen durchkommt, ist ja schon fast ein Wunder. Ich saß dort gestern abend auch längere Zeit "wegen technischer Probleme" in einem stehenden Zug fest, auf dem Heimweg von Tübingen übrigens - da hätten wir uns ja fast treffen können, falls du auch am Freitag oder Samstag dort warst. :)
    (Haha, vielleicht haben wir uns ja getroffen, aber nicht erkannt...) :D
    Viele Grüße aus dem verregneten Unterland,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hey Manu ,
    Danke für deinen sooo lieben Kommentar bei mir , hat mich sehr gefreut .
    Was hat denn der nette Mann repariert ? Viell. muss das ja bei mir auch
    gemacht werden ?
    Regen , bei uns leider keine Spur und ich bin der Gießerei so leid .
    Da würde ich grad lieber einen kleinen Garten haben wollen .
    Irgendwie komme ich mir gerade etwas weltfremd vor , Vater und Sohn
    Geschichten ? Claudia kennt die auch . Und die Blume in Zusammenhang
    mit nem Rucksack ? Kenn ich nicht .
    Deine Woche wieder schön abwechslungsreich . Bei fehlt es leider an Lust
    und Elan nebst der Arbeit noch was zu machen .
    Wie ihr das Alle hinbekommt , so viel Marmelade und so zu produzieren .
    Johannis hatte ich ja auch viel , aber das schnabulieren wir einfach mal weg .
    Naja und bei vielem anderem ist es dies Jahr bei mir eine ganz schlechte
    Ernte . Ist wie verzwickt , wo so tolles Wetter ist .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och das gibt es doch nicht , Kommentar lies sich nicht veröffentlichen .
      Nun ist er , aber der Schluss fehlt . Wo ist der Rest Geschreibsel nur
      hin ????
      Ich Versuchs mal nochmal .
      Ich glaub ich hatte noch geschrieben , das ich es abends auch sehr
      angenehm finde . Aber meist habe ich nix von , weil ich knülle und
      bettfertig bin .
      Und jetzt ist Ende . Ganz ganz liebe Grüße zu dir und
      ein Guts Nächtle
      JANI

      Löschen
  4. Die Vater und Sohn Geschichten habe ich früher auch geliebt!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe MAnu,
    da hast Du fleissig gewerkelt und es ist doch schön, wenn man die Früchte des Sommers so lecker verarbeiten kann :O)
    Vater und Sohn, diese Bücher hab ich auhc gern gelesen :O)
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. natürlich freue ich mich auch mit Dir über die schöne Sommerpost, die Du bekommen hast!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Vater und Sohn, die Geschichten habe ich früher geliebt.
    Und vor kurzem habe ich einen Film über den Zeichner gesehen, der sich leider im Gefängnis in der Nazizeit umgebracht hat.
    Die Blume kenne ich auch nicht.
    Dafür stelle ich mir Euer Straßenfest super vor. Das haben wir früher hier auch gemacht, ist aber leider mit der Zeit eingeschlafen.
    Dir wünsche ich einen ruhigen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ich wünsche deiner Tochter gute Besserung. Leider weiß ich aus eigener Erfahrung das es ein Weilchen dauert bis alles wieder verheilt ist. Regen würden wir dringend brauchen. Aber der macht immer einen großen Bogen um uns. Eure Marmelade ist bestimmt sehr lecker. Da ist euer Wintervorrat gesichert und Stulpen hast du auch. Ich bin gespannt wie sie fertig aussehen. Nun wünsche ich dir eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Manu,

    alle grossen und kleinen Wehwehchen gut überstanden, klingt schon mal gut.
    Gezuppelt - hihi - sage ich auch.
    Immerhin bist du mit Marmelade kochen jetzt durch und hast auch sonst wieder viel erlebt.
    Regen? Wann? Wo? Hier ist nix, aber wirklich null komma nix angekommen.
    Es ist alles sooo trocken, da komme ich auch mit giessen nicht gegen an.

    Trotzdem, ich mag diesen Sommer und wünsche dir einen sonnigen Tag.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.