Mittwoch, 18. Juli 2018

Sandskulpturen WM 2018


Die Sandskulpturen WM findet alle 3 Jahre statt. Das Ganze fand dieses Jahr, zum 200jährigen Bestehen des Badeortes Scheveningen, in Den Haag statt.


Ich mag diese Sandkunstwerke total gerne und deshalb wurden diese neun auch ausgiebig bestaunt und besichtigt.


Mit der Kunst an sich habe ich mich ehrlich gesagt nicht beschäftigt, das Thema lautete: "200 Jahre Meer, Sand und..." Und das haben die verschiedenen Künstler daraus gemacht.


Von dem obigen und dem unteren Kunstwerk war ich schwer begeistert. Wie so etwas überhaupt zusammen hält...? Aber das habe ich ja schon hier berichtet!


Egal wie die Künstler auf diese Idee kamen, ich finde es einfach nur total schön und faszinierend.


Und bei dieser Dame hatte man das Gefühl sie schaut einen direkt an, für mich wäre das Platz 1 gewesen. Aber... 


 ... gewonnen hat diese Straßenwalze die auch total echt aus sah.


Am Abend ging es für uns dann nochmal an den Strand wo wir auch ein bisschen Kunst mit dem Finger in den Sand gezaubert haben. *G*


Liebe Grüße
Manu

14 Kommentare:

  1. Oh wie schön, Ihr ward in Scheveningen. Ein süßes Örtchen.
    Und dann noch solch faszinierende Kunstwerke.
    Die sehen einfach nur wow aus.
    Ich glaube, da hätte ich auch jede Menge Zeit verbracht.
    Weißt Du schon, wo die nächste WM stattfindet?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    oh, wie schön. Sehr sehenswert. Danke für die Bilder.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Davon habe ich noch nie was gehört. Das sind ja alles Kunstwerke, unglaublich das alles aus Sand gebaut ist. Ich hoffe die Skulpturen und Werke halten sich recht lange. Sehr interessant!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Manu ,
    WOW, das sind wunderschöne Sandskulpturen! Ich bin immer wieder davon angetan, von diesen Werken und wundere mich immer wieder, wie der Sand so fest zusammenhält :O)
    Danke für die schönen Bilder und DANKE für Deine soooo liebe Karte! Ich hab mich SEHR darüber gefreut! :O)))
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Da staune ich Bauklötze, so einmalige Kusntwerke. Danke dass du uns daran teilhaben lässt.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Ja das sind wirkliche Kunstwerke, die mich auch total faszinieren - in Echt hab ich sowas aber noch nie gesehen. Wahnsinn, was die Künstler hier leisten und noch dazu ist es ja auch noch vergänglich ... danke dir fürs zeigen ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Sandskulpturen, die Entscheidung war gewiss nicht einfach.
    Danke fürs teilen
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    das sind wunderschöne Sandskulpturen!!!! in Echt hab ich so was noch nie gesehen, klasse gemacht.) sehr schöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    diese Sandskulpturen sind echt der Hammer, oder?
    Ich habe sie mal in Zandvoort bewundert. Kann man gar nicht glauben, dass das tatsächlich nur Wasser und Sand ist. Faszinierend.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Haha, Eure Kunst im Sand gefällt mir aber auch ganz gut!
    Die WM-Sandkunstwerke erinnern eher an Skulpturen aus Beton- oder Gips, weil überhaupt keine Unebenheiten zu erkennen sind?
    Und dann gewinnt eine Dampfwalze, ich bin sprachlos, kein bisschen Romantik besitzen die Wertungsrichter!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ich bin beeindruckt von den Sand-Kunstwerken. Das muss eine Wahnsinnsarbeit sein. Tolle Ideen hatten die Künstler. Bei uns in der Nähe fand vor einigen Jahren auch mal so ein Wettbewerb statt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    das sind ja wahnsinns Kunstwerke! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man sowas aus Sand bauen kann. Unglaublich schön! Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende <3!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manu,
    echt verblüffend, diese Skulpturen.
    "Auf Sand gebaut" klingt ja erstmal grundsätzlich negativ -und das haben diese Kunstwerke wirklich nicht verdient!
    Mir gefällt die Dame im Oval vor Ringen und Blüten am besten. Die Straßenwalze ich auch nicht schlecht, aber ich denke die filigraneren Werke erfordern mehr Geschick bei den Künstlern?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Auch bei Dir Meer, Strand und Sandlust.. herrlich!! Ihr wart also schon im Urlaub, liebe Manu? Wunderbar!! Herzliche Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.