Eine wunderbare Weitsicht bis zu den Alpen hatten wir diese Woche. Dies ist selten und wenn die Berge so klar zu sehen sind, dann bedeutet dies meist, das sich das Wetter in den nächsten drei Tagen dreht.
Eine Stunde später hatten wir dann ein wunderschönes Abendrot.
Und dann bestätigte sich die Vorhersage, denn heute haben wir Sturm, Regen und es ist eisig Kalt vor der Türe.
---
Gesehen: Gestern haben wir herrliche Drachen bewundern dürfen, die zeige ich Euch noch gesondert.
Gehört: Heute Nacht haben wir den Wald gehört, das bedeutet, dass es vor der Türe richtig stürmt. Und heute morgen kam mir dann auch schon die Deko und die Blumenkübel vor der Haustüre entgegen.
Gelesen: "Einfach Leben", der Guide für einen minimalistischen Lebensstil. Im Buch werden viele Arten von Minimalisten vorgestellt, jeder legt auf eine andere Art und Weise seinen Schwerpunkt. Interessant zu lesen mit wie wenig manche Menschen auskommen, wie es bei einigen zum Lebensmittelpunkt wird und was der Grund dafür war.
Gemacht: Der Kollegin ihren Geburtstagstisch dekoriert und dann war sie an dem Tag krank - die Arme.
Und ich hab' mich mal wieder bei den Freundinnen gemeldet, das ging in letzter Zeit etwas unter.
Gewerkelt: Ihr glaub es nicht, aber nun ist in Sachen Adventskalenderkarten in beiden Fällen endlich der Groschen gefallen. Beim einem hat meine Mama geholfen und beim anderen hab' ich es dann selber hin bekommen. Manchmal ist man einfach auf was fixiert und kann nicht davon abweichen. Ein paar Farbänderungen und zack war es geschafft. *g*
Gestrahlt: Die Tochter hat mit ihrer Abend-Mädelsgruppe Kürbisse geschnitzt. Toll sind sie geworden! Seht ihr den Vordersten? Da hat ein Mädchen ein Pferd mit Reiter geschnitzt der den Kürbis nach Hause reitet.
Und das Beste daran ist ja, mir geht es wie zur Kindergartenzeit, einer durfte auch bei mir einziehen:
Uns so darf er jetzt am Abend die Haustüre bewachen.
Geseufzt: Tata, auch diesen Samstag hatten wir wieder keine Zeitung im Briefkasten. Ich habe also brav vor 11 Uhr angerufen und dann fuhr extra einer vom Tal zu uns hoch und brachte sie vorbei. Es ärgert mich halt etwas, da der Nachbar gegenüber seine immer im Kasten hat und ich nicht. Wieso eigentlich?
Gefühlt: Nach langer Zeit mal wieder so richtig den Kopf. Ich bekomme Kopfweh meist dann wenn das Wetter sich dreht.
Gefreut: Aber es gab auch wieder Grund zur Freude im Briefkasten, einmal kam da Post von
"Frau Herbstpost" persönlich, und da lag gleich noch ein Umschlag für den Advent bei.
Ich war ganz artig und habe ihn nicht geöffnet, nicht befühlt und auch nicht gegen das Licht gehalten, sondern in den Kartenhalter gesteckt. *g*
Und
Kristin und
Nadia haben auch noch mit Karten an mich gedacht. Habt ganz lieben Dank dafür, mein Kartenhalter ist nun gut gefüllt:
Gewesen: Beim Drachenfest, danach im netten Kaffee zum Aufwärmen,...
... mit dem Mann im tollen Lokal "Einzelstück" wo wir unseren Tag feierten und ich wieder keine Fotos machen konnte, denn es ist dort immer proppenvoll. Aber der Mann hat seinen Orient-Burger und meinen Salat mit Maultaschen aufgenommen.
Ich war noch in der großen Stadt Bücher weg bringen und bin durch diverse Läden gestrolcht, denn der Adventskalender schreit nach Füllung. Im Baumarkt war ich auf der Suche nach Dingen für den Mann die ich mitbringen sollt, leider ohne Erfolg und alles was sich zu Fuß erledigen ließ wurde auch so erledigt!
Gebacken: Hat der Mann gestern zum wiederholten Male seine Biskuitrolle, wir fanden sie lecker, er war immer noch nicht zu 100% zufrieden, es wird also bestimmt bald wieder eine geben. *g*
Liebe Grüße
Manu