Dienstag, 31. Oktober 2017

Es geht Richtung Advent!


Im Herbsthandarbeitsbingo bei Barbara lautet eine Aufgabe: "Bei heißer Schokolade handarbeiten". Also wurde hier heiße Schokolade aufgegossen.


Dann hieß eine Aufgabe: "Reste verarbeiten". Und das habe ich dann an einigen Abenden gemacht, viel ist nicht mehr übrig wie ihr seht.


Aber was habe ich den nun gemacht während ich an den "Winter gedacht" habe? Ich habe Mützchen gestrickt - 12 Stück sollten es werden.


Dabei konnte ich mich so richtig austoben und fleißig weitere Kreuze beim Handarbeitsbingo sammeln. So zum Beispiel bei "etwas nebelgraues handarbeiten" und bei "Zopfmuster stricken".


Bei einem Mützchen durfte ich dann noch ein Kreuz bei "etwas sticken" machen:


Und so wurde beim Schokolade trinken noch ein Mützchen in Wollweiß fertig und in Dunkelgrau und....


Schlussendlich sind es nun schon 11 Stück und da ich nur noch ein Mützchen benötige für meinen Adventskalender, wird das in Rot sein, denn es wird auch noch etwas in Grau gehandarbeitet, aber psst, das wird noch nicht verraten. *g*


Alle Mützchen haben noch eine Webborte erhalten, da werde ich dann die Kordel für die Aufhängung durchziehen.

Liebe Grüße
Manu

Verlinkt beim Creadienstag!

19 Kommentare:

  1. Liebe Manu
    einen schönen Feiertag Dir und den Deinen!
    Während ich noch über meine Ordnungsticks nachdenke...
    Das ist aber allerliebst! Ich bin gespannt auf das Endergebnis:)
    Viel Freude beim Vervollständigen!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu
    Deine vielen unterschiedlichen Mützchen sind allerliebst, tolle Idee und erst noch so viele Kreuze beim Handarbeitsbingo gemacht :-)))
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Anblick - so viele tolle kleine Mützen und eine schöne als die andere.
    Damit hast du beim Handarbeitsbingo super zugelegt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    deine Mützenserie sind super zum anschauen, ein jedes anders und einfach toll. Du bist wie man sieht recht gut unterwegs im Handarbeitsbingo.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh... ja... das wandert schon Richtung Advent!

    AntwortenLöschen
  6. ohhh, liebe Manu,
    wie zuckersüß deine Mützchen alle sind, bis ins Detail mit Liebe gespickt :O))) Die Farb- und Musterwahl finde ich besonders gelungen, nur weiter so !!!!
    Allerliebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Die Mützchen sind ja allerliebst....
    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    oh ja,die Mützchen sind richtig niedlich!
    Du hast sie mit viel Liebe gestrickt,das sieht man!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin begeistert liebe Manu,
    diese Mützchen sind allerliebst.
    Und jedes hat ein anderes schönes Detail.
    Da konntest Du ja wirklich jede Menge Kreuze machen.
    Lieben Gruß und Happy Halloween
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wie niedlich und wunderschön die Mützchen sind, liebe Manu. Sehr kreativ und mit Liebe gestrickt♥

    Schöne Feiertage und liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    deine Mützchen sind ja zuckersüß geworden...tja ich kann ja leider nicht stricken. :( Aber dafür kann ich mich an deinen Bildern erfreuen und etwas warmes trinken...

    ...einen tollen Dienstag wünscht dir die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin schwer beeindruckt, so früh an den Advent denken, und dann auch noch so viele Bingo-Kreuze - Hut ab! Einen schönen weiteren Feiertag wünscht Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,

    sind die süüüüüßßßß geworden!!! Ein richtig schöner Anblick ist das und ich denke auch das wird dann am Schnürchen perfekt aussehen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Die Mützchen sehen richtig schick aus, eines ist schöner als das andere! Vielleicht könnten sie auch als Eierwärmer Verwendung finden, aber das ist nur so eine Idee von mir?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    da warst du ja fleißig und die Mützchen sind Klasse! Eine hübscher als die andere:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Manu,
    die sind ja mal sowas von herzig geworden! Ich bin schockverliebt!
    Eines musst du mir allerdings noch verraten... sag, warum hat denn dein Adventskalender nur 12 Mützchen? Ist der Advent am Ende der Straße etwa kürzer, als hier in der alltagsbunten Gegend? ;o)
    So oder so: Nachdem ja nun heute der Oktober zuende geht, wird es langsam Zeit, das Thema Adventskalender mal etwas zu forcieren...
    Danke für die Inspiration.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela, was für ein wunderschönen Blog!!!
    Hab's durchgeschaut und schaue sicher wieder rein. 😊😊😊
    VlG Nora

    AntwortenLöschen
  18. Herbsthandarbeitsbingo - da muss ich grinen, was es nicht alles gibt. Aber mit einer heißen Schokolade zu stricken, würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe MAnu,
    die Mini-Mützen sind so allerliebst! Diese Art Bingo ist schon klasse, aber da würde mir derzeit die Zeit dazu fehlen ...Stricken tu ich derzeit auch viel , aber mit Milchkaffee ;O)))
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.