Vor dem Sommerurlaub war ich noch kurz in der Bücherei und wollte mir etwas Inspiration holen, was ich den mit meinem Sockengarn noch so stricken könnte, das da in der Schublade herumlungert. Da ich ziemlich viele Socken für die Männer in der Familie gestrickt habe, gab es eigentlich nur noch "Damen-Wolle" und auch nicht unbedingt meine Farben.
"Eine Blumenwiese ohne Rotklee? Habe ich noch nie gesehen. Nicht nur die
Bienen und Hummeln freuen sich über die buschig-kugeligen Blüten,
sondern auch ich mag den Rotklee, seit ich denken kann. Wie oft ich hier
schon nach vierblättrigen Kleeblättern gesucht habe, kann ich gar nicht
sagen..."
Als ich den schönen Text las und dann diese Rotklee-Socken von Silke Ufer im Buch "Landschaften auf den Socken" (unbezahlte Werbung) betrachtet habe, da war klar was ich als nächstes auf den Nadeln haben werde.

Das Muster war gut zu stricken und nach zwei Musterfolgen hatte ich es auch intus und es ging recht flott voran. So schauen sie nun aus:

Auch die Fersen und Spitzen in anderer Farbe gefallen mir richtig gut.
Aber ich muss auch feststellen, dass ich nicht der Musterfreund bin, ich mag schlichte zwei rechts, zwei links Socken, in möglichst ruhigen Farben, die ich im Winter einfach über die normalen Strümpfe im Haus ziehen kann. Tja, als ich das erwähnt habe, bekam ich von der Mama jede Menge Strumpfwolle in Uni geschenkt, denn sie will nicht mehr so viel stricken. Nun ist die Schublade also wieder voll, der Mann könnte noch ein Paar vertragen, aber ansonsten habe ich noch keine Pläne, mal sehen...
Liebe Grüße
Manu
P.S.: Verlinkt beim Creativsalat, Lieblingsstücke, DvD, Froh und Kreativ und bei Magic Crafts!
Rotklee- Socken, was für ein schöner Gedanke.
AntwortenLöschenDeine Socken sehen richtig schön aus. Ich mag es nämlich auch lieber schlicht.
Na dann wünsche ich fröhliches Stricken. Material hast du jetzt wieder genug, somit kannst du schon mal mit der Geschenkeproduktion beginnen. :)
Viele liebe Grüße von
Heike
Liebe Mano,
AntwortenLöschenDeine Rotklee-Socken schauen wundervoll aus, die trägt man bestimmt sehr gerne. Den Klee in den Wiesen mag ich auch so gerne.
Herzliche Grüße
von Anke
Liebe Manu,
AntwortenLöschenRotklee-Socken.... das macht direkt Lust auf einen Blick in dieses Buch! *lach*
Diese Farbkombination ist toll, erinnert tatsächlich an den Rotklee, der hier auch gerade lustig die Wiese bevölkert.
LG
Elke
diese Socken möchte doch jeder sofort an die Füße ziehen wenn man es huschelig-kuschelig bei dem Regenwetter haben will.
AntwortenLöschenSchlicht einfach gestrickt und doch durch die Farbkombi warm und schön, würde ich sofort tragen. Da denke ich auch sofort an den Rotklee, - und jetzt hast du wieder Material toll... liebe Grüße Angel
Wunderschöne Socken in einer tollen Farbkombi:-))
AntwortenLöschenLG Angelika
Die Kombination gefällt mir liebe Manu, 😻 da würde ich mich auch wohlfühlen.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße zu dir
Christine
Eine super Idee, die Spitze und die Ferse andersfarbig zu stricken! Das macht sich richtig gut! Daumen hoch!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anke