Donnerstag, 24. Oktober 2024

Herbstimpressionen

Nachdem wir letzte Woche das komplette Wohnzimmer an einem Tag ausgeräumt haben - und das war nicht wenig - und zigmal die Treppen rauf und runter gegangen sind, hatte ich dringend das Bedürfnis noch kurz an die frische Luft zu gehen und mal gründlich auszulüften (so heißt das hier).

Da mir aber die Arbeit schon sehr in den Knochen und Muskeln saß, ging es nur in den um die Ecke liegenden Wald, denn ich dieses Jahr für mich entdeckt habe. Quasi mein Kurzerholungsort.

 

Und zum ersten mal kam ich in den Genuss viele verschiedene Pilze zu sehen. Sehen die nicht spektakulär aus?

 

Kleine und große Pilze habe ich entdeckt - und wie immer keine Ahnung wie sie heißen. 😉

 

  

Aber ich war schwer begeistert wie viele unterschiedliche es hier zu sehen gab.

 

 

Und auch das bunte Laub hat mir an diesem Abend sehr gefallen, ich hätte durchweg Fotos machen können und hatte das Handy ständig in der Hand.


 
Aber irgendwann war dann genug und der Blick beim Verlassen des Waldes hatte auch was Schönes. Und so habe ich mich nicht nur an den Pilzen und Blättern erfreut, sondern am Ende auch noch am Himmel. Da waren die vielen Treppenstufen schon wieder fast vergessen.
 
 
 

 
Liebe Grüße
Manu

8 Kommentare:

  1. Wow liebe Manu, wunderschön sind deine Fotos, besonders die Himmelsbilder gefallen mir.
    Ich gehe heute mit meinen Enkeln Pilze sammeln worauf ich mich freue.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mana,
    ja, ist es nicht toll, mit was für wunderbaren Dingen uns der Herbst überrascht. Dank Deiner schönen Bilder durften wir eben mal schnell mit Dir in den Wald gehen und genießen. Danke dafür!-
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. ...herrlich !!!!!!!! Wir waren am Wochenende an der Brenz unterwegs, die Alb einfach wunderbar!
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ein Kurzurlaub im Wald ist immer total klasse.
    Vor allem wenn man den Blick nach Details schärft. 😊 Ich
    finde den Wald gerade im Herbst sehr magisch. Renoviert ihr im
    Wohnzimmer?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    ach wie schön so ein Waldspaziergang sein kann. Pilze gibt es dieses Jahr sogar verschiedene im Garten, keine Ahnung davon und sie werden beim nächsten Mal mit untergemäht. Ich bin schon gespannt, welche Aktion nach der Wohnzimmerausräumung bei Dir ansteht.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich liebe Manu, ein Wald um die Ecke, besser geht es doch nicht.
    Hier muss der Rhein reichen...
    Die Pilze sehen klasse aus.
    Und seid Ihr mit dem Wohnzimmer fertig?
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ha, die ersten Pilze habe ich gemalt (und gepostet).

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    Hier wo ich wohne ist der Wald fußläufig auch relativ weit entfernt.
    Aber hinter dem Discounter habe ich tatsächlich einen Fußweg durch ein schmales Stück Wald entdeckt.
    Diesen Weg gehe ich extrem gerne und fühle mit dir, wie wohltuend es ist im Wald zu gehen.

    Bist du den mit deiner Räumaktion und dem Ergebnis zufrieden?

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.