Freitag, 25. Oktober 2024

Freitagsblümchen 42/2024

Nachdem ich diese Woche hier noch viel geräumt wurde und auch der Urlaub wieder vorbei war, hatte ich mit all den Terminen herzlich wenig Zeit um mich um Blumen zu kümmern.


Also habe ich es mir ganz einfach gemacht und im Blumenladen eine wunderschöne "Pink Lady" Rose ausgesucht. Dazu etwas Grünzeug und schon passte das Ganze wieder in meine neue Vase von letzter Woche. Ist das nicht eine tolle Blüte?

 
Sogar das Filzband in Rosa passte dazu und durfte deshalb bleiben. Im Moment steht die alte Nähmaschine nach der Renovierung noch im Flur, weil ich sie eigentlich nicht mehr im Wohnzimmer mag. Damit die Ecke nicht allzu leer ausschaut habe ich mal die kleine schnuckelige Bank dorthin gestellt und nun lassen wir das Ganze einfach mal auf uns wirken.  

 
Ich darf dieses Wochenende noch zum Klassentreffen, eine neue Kaffeebar ausprobieren und mir Gedanken um den Urlaub nächstes Jahr machen, hört sich gut an, oder? 

 
Somit kann ich nur sagen: "Schön, endlich Wochenende!" 

 
 ---

Vorletzte Woche (im Urlaub) hatte ich endlich mal Zeit um ins Kurstädtchen zu fahren, das sonst so überhaupt nicht auf meinem Weg liegt. Ich musste dringend zum Optiker die Brille biegen lassen.


Meist parke ich etwas außerhalb und spaziere dann durchs kleine Städtchen. An dem Morgen war richtig schönes, klares Wetter und man hat eine tolle Sicht auf die Burgruine im Hintergrund. Das hat mir so gefallen, dass ich erstmal ein Bild geschossen habe.

 
Und als ich dann so auf den Marktplatz bog, dachte ich mir, dass es schon ein schönes Städtchen ist mit den vielen Fachwerkhäuschen - also gleich nochmal ein Bild geschossen.

 
Wie man an der Uhr erkennt, benötigte ich nicht viel Zeit für den Gang zur Bank und zack kam ich schon wieder aus der anderen Richtung auf das Rathaus zu und man sieht aus der Perspektive nun die Häuser die ich vorhin im Rücken hatte.

Ich habe noch dies und das erledigt an dem Morgen, mehr gibt es eigentlich auch nicht zu berichten, ich wollte nur den Anblick der schönen Häuschen mit Euch teilen. 😍

Liebe Grüße 
Manu


P.S.: Verlinkt Nicoles Suche nach Buntem zu Astrids Freitagsblümchen!

2 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ja das Fachwerk in deinem Städtchen ist mehr als sehenswert :O))) Das herrliche Wetter dazu, absolut wie gemalt.
    Die Rose ist so edel, und mandarf sich doch wirklich mal was Gutes tun !
    Liebe Freitagsgrüße
    Gabi
    Bin schon sehr gespannt !!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ein Klassentreffen ist etwas ganz besonderes liebe Manu, das durfte ich auch nach 40 Jahren erfahren. Einige habe ich fast nicht
    mehr erkannt ....Ohje.
    Die Farbe deiner Rose in pink sieht toll aus, das Band um der Vase passend dazu. Klasse.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.